Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Optik: das Heck ist optisch ja wirklich nicht so der Bringer, aber an die Front habe ich mich gewöhnt und inzwischen gefällt sie mir sogar - sie verleiht dem Leaf Charakter! 8-)
für mich genau anders herum. Heck fand ich Schön,Front nicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich will aber einen EU-Leaf haben. Mein Preislimit sind 16.000Euro,
Hallo, warum keinen Japan Leaf? Den bekommst du schon deutlich unter 16k€
Bis auf den größeren Kofferraum und die WP Heizung (weniger Reichweitenverlust im Winter) sehe ich keinen großen Vorteil des Euroleaf. Eventuell ist der Akku etwas stabiler vom Kapazitätsverlust.

Der Japaner hat dafür Led Abblendlicht (sehr empfehlenswert) Alutüren und bessere Geräuschdämmung.
Winterpaket (Lenkrad und Sitzheizung) würde ich nicht mehr missen wollen.

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
read
Es gibt auch in Deutschland bei den Händlern einige gebrauchte Leaf. Nur wirst du diese nicht im Internet finden.
Wir haben z.B.
1. Leaf Tekna Bj 2014, 70.000 km, 15.900,-
2. Leaf Tekna Bj 2015, 44.000 km, 19.900,-
3 Leaf Acenta WP Bj 2016, 21.000 km, 19.900,-
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Wie haben 2 x Japan und 1 x Euro Leaf (Tekna).
Die Reichweite vom Euro Leaf ist schon ein schönes Stück besser als beim Japaner, auch der Gesamteindruck sieht besser aus (subjektiv).
Bin selbst überrascht, wie hoch die Gebrauchtwagenpreise immer noch sind, wo doch das neue Modell schon da ist...
Ich würde einen Euro Leaf Tekna, mit möglichst vielen Extras (viele gabs eh nicht - ist schon fast voll) und Kauf-Akku nehmen.
Zeit haben sollte man. Der von chrissy angebotene um 16k hört sich schon mal nicht schlecht an, oder?

Zur ursprünglichen Frage laut Thread-Titel, jetzt oder später: ich hätte gewettet, dass die Preise purzeln wenn der neue da ist. Ist aber nicht so. Also hilft nur die Glaskugel...

VIelleicht kann das eine Antwort sein, der Taschenrechner muss herhalten:
Annahme: Gebrauchtwagenpreise Euro-Leaf sinken pro Jahr um Eur 1000,- (oder halt annehmen was man denkt)
Frage: kann ich die 1000 Euro pro Jahr durch Betriebskosten einsparen (im Vergleich zum jetzigen Fahrzeug), wenn ich jetzt den Leaf kaufe?
"Schönrechnen", Subjektivität, Wohlbefinden, usw. darf auch erlaubt sein :D

Habe dasselbe Dilemma vor 5 Jahren mit Tesla gehabt - neu kaufen oder 4-5 Jahre warten und gebraucht kaufen.
Rechnung ergab: kommt ungefähr aufs selbe bei meiner Vielfahrerei - die eigene Geilheit gab den Ausschlag zum Neukauf. :D

Grüße, mmm

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was haltet ihr von aus Japan importierte 2012 Leafs? Anzeige gefunden einer Firma aus Düsseldorf die die importiert und sehr günstig anbietet, <10k€ sind halt Rechtslenker.
Gibts da noch mehr Nachteile und wie kann sich ein Japan Import für so wenig Geld lohnen?

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kenn mich mit importierten Fahrzeuge nicht aus. Und du anscheinend auch nicht.
Würde mir so was nicht antun. Da muss man so viel beachten und machen.
Lieber paar € mehr und dafür nen Acenta.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
read
HawkEy3 hat geschrieben:Was haltet ihr von aus Japan importierte 2012 Leafs? Anzeige gefunden einer Firma aus Düsseldorf die die importiert und sehr günstig anbietet, <10k€ sind halt Rechtslenker.
Gibts da noch mehr Nachteile und wie kann sich ein Japan Import für so wenig Geld lohnen?
1. Navi geht nicht. Darauf würde ich ungern verzichten
2. Keine Nissan-Garantie/bzw. Kulanz
3. ggf. aufwändige Umrüstung notwendig für den deutschen TÜV
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
  • AnnieWilkes
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:43
  • Wohnort: Emsland
read
Huhu,
ich noch mal, hab euch nicht vergessen!
Mir hat hier auch jemand nettes Privater aus dem Forum ein feines Angebot unterbreitet, aber das war 700km weg - so komplett ungesehen kaufen ist dann ja auch doof, dafür bin ich zu schissig :)
Ich les euren Input gern, und auch wenn der Konsens "Glaskugel" war, hats mich trotzdem irgendwie bestärkt, also selbst das hat geholfen.

Ich warte mal ab, wann das Finanzamt mit meinem Steuerbescheid rüberwächst und wie viel dann noch übrig bleibt :D

Danke auch dir Chrissy für deinen Tipp. Auch Landsberg ist sehr weit weg, (wobei vom Händler ungesehen ja vielleicht noch mal n bisschen "sicherer" ist als von privat in meiner Vorstellung). Wobeiiii, in München kenn ich vielleicht wen... Mal sehen.

Und ja, ALLE Vernunft spricht dafür, zu warten. Nicht nur ein bisschen, sondern länger. Und was kleineres zu kaufen. Aber auch ich bin nun gierig drauf.

Liebe Grüße
Tiffi

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
HawkEy3 hat geschrieben:Was haltet ihr von aus Japan importierte 2012 Leafs? Anzeige gefunden einer Firma aus Düsseldorf die die importiert und sehr günstig anbietet, <10k€ sind halt Rechtslenker.
Gibts da noch mehr Nachteile und wie kann sich ein Japan Import für so wenig Geld lohnen?
Lese dir diesen Thread mal durch.
nissan-leaf-allgemeines/soh-bei-72-t201 ... it=salvage

Mein Fazit: bei Import aus Nicht-EU immer sehr vorsichtig sein und ggf. mit wenig zufrieden sein.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Gebrauchter EU-Leaf jetzt oder später kaufen?

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Es gibt auch in Deutschland bei den Händlern einige gebrauchte Leaf. Nur wirst du diese nicht im Internet finden.
Wir haben z.B.
1. Leaf Tekna Bj 2014, 70.000 km, 15.900,-
2. Leaf Tekna Bj 2015, 44.000 km, 19.900,-
3 Leaf Acenta WP Bj 2016, 21.000 km, 19.900,-
Nr. 3 ist verkauft.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag