Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielleicht blöde Frage, konnte aber bisher dazu leider nichts finden.

Kann man im bisherigen Leaf irgendwie eine Freisprecheinrichtung nutzen? Also das der Ton über die eingebauten Lautsprecher ausgegeben wird?

Vielen Dank!
Anzeige

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja, man kann das Handy per Bluetooth mit dem Auto koppeln.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Vielleicht blöde Frage, konnte aber bisher dazu leider nichts finden.

Kann man im bisherigen Leaf irgendwie eine Freisprecheinrichtung nutzen? Also das der Ton über die eingebauten Lautsprecher ausgegeben wird?

Vielen Dank!
Ja, es konnten bis zu 5 Telefone via Bluetooth gekoppelt werden. Verständigung war gut.
Leider wird immer nur das zuletzt ausgewählte Telefon auch automatisch wieder verbunden.
Also, Frau zuletzt gefahren, dann wird ihres gesucht, auch wenn ich mal wieder fahre.
Ich muss mein Telefon dann manuell im Menü auswählen.
Keine große Sache, könnte aber besser sein, dass er z.B. erst das zuletzt verbundene sucht und wenn er das nicht findet, dann sucht er halt das nächste aus der Liste.
(das o.a. gesagte gilt für den Japan Leaf mit dem "großen" Navi)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die Antwort. Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Kannst Du mir eventuell noch etwas erklären, was dann wie möglich ist? Muß man dann das Display vom Handy nutzen oder was wird eventuell im großen Bildschirm oder im Cockpitdisplay hinter dem Lenkrad angezeigt?
Kann man nur angerufen werden, oder auch selber anrufen?

Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit Handy im Auto, daher die Frage. Auf Youtube konnte ich auch nichts finden.

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: (das o.a. gesagte gilt für den Japan Leaf mit dem "großen" Navi)
Gibts auch ein kleines Navi?
Bisher immer nur den großen Bildschirm auf Bildern gesehen. Ist das Ausstattungsabhängig? und was würde kleines Navi bedeuten?

Vielen Dank!!!

PS: Da ich nur alleine mit fahren werde, wäre das mit dem Handy wechsel bei mir kein Problem.

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Kannst Du mir eventuell noch etwas erklären, was dann wie möglich ist? Muß man dann das Display vom Handy nutzen oder was wird eventuell im großen Bildschirm oder im Cockpitdisplay hinter dem Lenkrad angezeigt?
Kann man nur angerufen werden, oder auch selber anrufen?
Man kann sowohl Anrufe annehmen als auch selbst anrufen ohne den Handy Bildschirm zu benutzen:
• das Handy Adressverzeichnis wird über Bluetooth auf das Auto synchronisiert
• man kann dann mit dem Touchscreen im Auto durch das Adressbuch blättern (bzw. vorher den Anfangsbuchstaben auswählen, damit man schneller dort ist) und dann aus dem Adressbuch heraus anrufen
• man kann auch einfach eine Telefonnummer eingeben
• am bequemsten ist es mit Sprachsteuerung: die Sprecher-unabhängige Spracherkennung erlaubt es dem Auto direkt zu sagen, wen man anrufen möchte
• gibt es für einen Adressbucheintrag mehrere Telefonnummern, dann fragt das Auto nach, welche man anrufen möchte

Den Handy Bildschirm kann man übrigens natürlich auch weiterhin verwenden (das sollte man natürlich nicht während der Fahrt machen).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Englische Video-Anleitungen für den alten Leaf bzw. für den neuen Leaf



seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Synchronisation des Adressbuchs



seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
cpeter hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Kannst Du mir eventuell noch etwas erklären, was dann wie möglich ist? Muß man dann das Display vom Handy nutzen oder was wird eventuell im großen Bildschirm oder im Cockpitdisplay hinter dem Lenkrad angezeigt?
Kann man nur angerufen werden, oder auch selber anrufen?
Man kann sowohl Anrufe annehmen als auch selbst anrufen ohne den Handy Bildschirm zu benutzen:
• das Handy Adressverzeichnis wird über Bluetooth auf das Auto synchronisiert
• man kann dann mit dem Touchscreen im Auto durch das Adressbuch blättern (bzw. vorher den Anfangsbuchstaben auswählen, damit man schneller dort ist) und dann aus dem Adressbuch heraus anrufen
• man kann auch einfach eine Telefonnummer eingeben
• am bequemsten ist es mit Sprachsteuerung: die Sprecher-unabhängige Spracherkennung erlaubt es dem Auto direkt zu sagen, wen man anrufen möchte
• gibt es für einen Adressbucheintrag mehrere Telefonnummern, dann fragt das Auto nach, welche man anrufen möchte

Den Handy Bildschirm kann man übrigens natürlich auch weiterhin verwenden (das sollte man natürlich nicht während der Fahrt machen).
Vielen Dank für die Infos, das hört sich richtig toll an. Endlich vernünftig im Auto telefonieren können!!!
Was mir nur eingefallen ist, wenn ich auf meinem zweiten Handy einen Anruf bekomme dann werd ich das wohl nie parallel mit reinbekommen können. Schade, wäre schon ideal, aber man kann eben nicht immer alles haben.

Interessieren würde mich noch, ob der Ton über alle Lautsprecher läuft oder nur einen. Alle wäre natürlich verständlicher.

Vielen dank für die Youtube Videos, das eine mit dem Lenkrad hab ich auch schon gefunden. Habs nur nicht ganz so mit dem englischen und verstehen... Werde aber noch trotzdem noch mal in den anderen auch reinschauen.
Vielen Dank nochmal!!!

Re: Freisprecheinrichtung im bisherigen Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Interessieren würde mich noch, ob der Ton über alle Lautsprecher läuft oder nur einen. Alle wäre natürlich verständlicher.
Ja, über alle Lautsprecher, gut verständlich.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag