Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
29bde hat geschrieben:Dann sei mir kurz die OT Frage erlaubt: kann man die Düsen selber in der Höhe verstellen?
Wenn Nissan sich da keine Spezialkonstruktion hat einfallen lassen, ist die Scheibenwaschdüse eine Kugel mit einem Loch, die drehbar gelagert ist. In das Loch geht man mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. rein und kann dann die Kugel verdrehen.
Würde ich aber den Händler machen lassen. Möglicherweise ist eine Büroklammer zu dick und irgendwas anderes bricht in der Düse ab und dann hast Du den Salat. Außerdem gibt es vom Hersteller genaue Angaben wo das Wasser im Stand hinspritzen soll, damit es bei schneller Fahrt auch noch funktioniert. Das Einstellen sollte eine Angelegenheit von wenigen Minuten sein.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*hihi*

Schnelle Fahrt, im Leaf... :mrgreen: Das versüßt mir den Tag. ;)

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

p.hase
read
OT: die düsen sind komplett aus kunststoff und lassen sich aufgrund der besonderen form selbst nicht einstellen, nur der strahl wird verkratzen. die fahrerseite trifft IMMER auf die unterseite der motorhaube, abhängig von der viskosität des waschmittels und von der geschwindigkeit. es gibt eine spezielle einstelllehre, die der händler bestellen MUSS. sonst kann auch er sie nicht einstellen. es gibt in norwegen threads mit dutzenden beiträgen. die düsen vom Juke sollen passen, dann geht der strahl unter der motorhaube durch. nissan schweigt. manchen haben den dritten satz düsen drin.
aber wie gesagt - für mich auch der einzige kritikpunkt. ich gebe bescheid, wie es beim euro-leaf ist. bisher musste ich noch nicht wischen. ist ja quasi hochsommer.

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
da scheinen wir mit unseren 3 Monats Leaf Glück gehabt zu haben. Die Waschdüsen spritzen dorthin wo sie sollen!

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also meiner sprüht auch perfekt(waschdüse natürlich)
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
read
Ich wüsste wirklich nicht was ich hier schreiben soll, keine Nachrichten sind meist gute Nachrichten. Bei mir spritzen sogar die Waschdüsen genau dahin wo sie sollen. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
29bde hat geschrieben:Dann sei mir kurz die OT Frage erlaubt: kann man die Düsen selber in der Höhe verstellen?
Kann man normalerweise mit einem sehr dünnen Draht, z. B. von einem Ölwechselzettel, den du aber leider in deinem Motorraum nicht finden wirst. ;) Vielleicht hast du ja noch Zugang zu einem Verbrenner?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit unserem Leaf. Die einzig nervenden Dinge sind die rostenden Schrauben auf den Federbeindomen. Carwings wäre allerdings auch verbesserungswürdig, die wichtigsten Punkte funktionieren aber und dafür dass es kostenlos ist, ist es OK.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich schließe mich an, das Auto ist gut, mehr Chademos tun not. Gestern einen größeren Ausflug unternommen, von Heilbronn nach Wiesbaden (ca. 170 km) und zurück. Hinfahrt dank Chademo in Rüsselsheim (mit 142 km und eingeschränkter Motorleistung angekommen) war noch problemlos, auf dem Rückweg musste ich 3 Stunden bei McDonalds essen :D
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Es ist ruhig geworden, hier bei uns Leaf´ern

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das größte Problem sind die Waschdüsen - dann ist das wirklich ein sehr gutes Auto.

Auch ich freue mich immer, morgens um halb 6 mit einem leisen sirren durchs Dorf zu rollen. Zuverlässig wie ein Uhrwerk schnurrt das los. Egal ob ich die Bergstrecke oder den Umweg fahre - Immer ein Genuss.

Stört mich was?
- nach wie vor die weißen Polster (dass halt die Kinder im Auto nicht essen dürfen).
- das etwas schwammige Hinterteil, wenn ichs auf der Bergstraße laufen lasse weil der Kindergarten gleich zu macht.
- Der bekloppt kleine Kofferraum mit der hohen Ladekante.
- Die Form des Fahrzeugs, die so viel Platz durch Hohlräume verschenkt (Rechts und links im Kofferraum)
- Die Unübersichtlichkeit.

All das ist aber NICHTS gegen den Genuss und die Bequemlichkeit, dieses Auto jeden Tag fahren zu können.

Ein kleineres Auto mit dem gleichen Akku hätte mir gereicht, gabs aber nicht für das Geld.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag