erstes Jahr mit NISSAN LEAF

Re: erstes Jahr mit NISSAN LEAF

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ganz ganz toller Bericht! Danke!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: erstes Jahr mit NISSAN LEAF

PV-Stromer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@Schrauber601 - Hallo Jan,

die Abdeckung der Domschraube ist ein Eigenbau. Auf das Gewinde des Stoßdämpfers passt eine (Hut)Radmutter. In die habe ich ein Gewinde geschnitten. Die Abdeckung ist ein Gummibecher vom Baumarkt (Gipsbecher). Der Gummibecher wird von oben in der Radmutter verschraubt. Kostete nur kleines Geld.

Eine Werkstatt muss wohl einen besonderen Befähigungsnachweis haben, um Elektrofahrzeuge warten zu dürfen. Das braucht wohl Zeit, kostet wahrscheinlich auch Geld, da müssen schon mehr Kunden kommen....

Die Conti Winterreifen sind etwas lauter als die Originalbereifung, ist aber so wenig, dass es mich nicht weiter stört.

@bm3 - Hallo Klaus,

3,7 kW schaffen wir nicht. Die Spannung kommt auch kaum über 230V, der Strom liegt dann bei 15,3A. Möglicherweise ist der Ampera-Adapter da auch besser als der Bausatz.

Viele Grüße aus Südhessen

Christoph

Re: erstes Jahr mit NISSAN LEAF

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Super geschrieben. Hätte mir die Entscheidung leichter gemacht, wenn ich sowas damals hätte lesen können.
Wir haben den Leaf jetzt fast 6 Monate. Und bisher noch nie bereut ihn gekauft zu haben.

Re: erstes Jahr mit NISSAN LEAF

USER_AVATAR
read
Sehr schöner Bericht. Kann ich fast komplett bestätigen.
Reichweiten bei mir ähnlich, allerdings Fähre ich fast nur Eco auf D. Ohne Eco ist er mir zu hektisch und ich mache es nur raus, wenn ich mal richtig Spaß haben will. Ich schaltet nur zum bremsen auf B. Ich bilde mir ein er rollt leichter und ich halte ihn leichter am Segeln.

Und Lob an die tolle Folierung. Gefällt mir sehr gut !
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: erstes Jahr mit NISSAN LEAF

USER_AVATAR
read
@PV-Stromer:
Danke. Die Gips-Molle-Lösung hatte ich schon hier im Forum gesehen... Noch bin kam ich nicht dazu hier was zu basteln.

3.7kW:
Ja die schafft der Leaf tatsächlich nicht, sondern exakt 3.6kW. Damit er diese aber auch sicher saugt, sollte die PWM mehr als 16A vorgeben. So genehmigt sich das NT auch 16.5A bei z.B. 218V. Mit der 16A Vorgabe wird ein Strom von rund 15A aufgenommen und die Ladeleistung beträgt rund 3.3kW.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag