Er ist in Hamburg

Re: Er ist in Hamburg

Rudi L.
read
Greenhorn hat geschrieben:Muss ihn ja ordentlich einfahren
Ein Elektroauto muss man einfahren? :shock:
Anzeige

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Nicht das Auto, sondern den Fahrer
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Das Einfahren betrifft natürlich hauptsächlich mich.
Aber ich weiß ja nicht wie lange er wo wie voll gestanden hat.
Somit habe ich schon geplant zwei drei große Runden zu fahren, am Chademo wieder voll laden und dann zu Hause gemütlich über Nacht balancen.
OBD Adapter ist bestellt. Werde das dann natürlich für eure fachkundigen Analysen im entsprechenden Tröt einstellen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Das Einfahren betrifft natürlich hauptsächlich mich.
Aber ich weiß ja nicht wie lange er wo wie voll gestanden hat.
Somit habe ich schon geplant zwei drei große Runden zu fahren, am Chademo wieder voll laden und dann zu Hause gemütlich über Nacht balancen.
OBD Adapter ist bestellt. Werde das dann natürlich für eure fachkundigen Analysen im entsprechenden Tröt einstellen.
Hi!

Wann holst Du die Kiste ab?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Geplant ist Mittwoch Nachmittag. Der Brief für die Anmeldung fehlt noch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Wir erwarten Dich am Donnerstag ab 18:00 Uhr in der TRUDE zum Stammtisch.

Gruß Hardy und Daumen Drück!
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Nun ist Leaf Nummer 36 in der Garage.

Das Finale rückt näher :tanzen:

@ Hardy, ist eingeplant. Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja den Lars dazu mit seiner e-Up Überführung nach Schweden. Ich finde seinen Zeitplan noch etwas unstimmig, stehe aber mit ihm in Kontakt
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

rolandk
read
Man Bernd, Du bist ja so nervös..... man hat beim Workshop richtig gemerkt, das es dir unter den Nägeln brennt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Na ja, wer freut sich nicht über eine neue Errungenschaft? Gerade bei etwas komplett anderem im Vergleich zu vorher. Wir reden ja schliesslich nicht von einem Becher Joghurt in einer neuen Geschmacksrichtung.

Als ich den Kangoo gekauft habe, war ich auch so hibbelig. Wenn der Elektroautovirus genauso ansteckend wie Grippe wäre, hätten wir die Straße voll davon. ;)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Das Schlimme ist ja, dass der Kampf um den Leaf eröffnet ist.

Heute beim Frühstück sagt doch meine Frau zu mir: Wenn wir den Leaf abholen, fährst Du dann die A-Klasse nach Hause und ich nehme den Leaf? Ratet mal mit welcher Seite mein Brötchen auf dem Fußboden lag.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag