Er ist in Hamburg

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Rudi L. » Do 19. Feb 2015, 21:49

Greenhorn hat geschrieben:
Muss ihn ja ordentlich einfahren


Ein Elektroauto muss man einfahren? :shock:
Rudi L.
 

Anzeige

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Kelomat » Do 19. Feb 2015, 21:55

Nicht das Auto, sondern den Fahrer
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Do 19. Feb 2015, 22:01

Das Einfahren betrifft natürlich hauptsächlich mich.
Aber ich weiß ja nicht wie lange er wo wie voll gestanden hat.
Somit habe ich schon geplant zwei drei große Runden zu fahren, am Chademo wieder voll laden und dann zu Hause gemütlich über Nacht balancen.
OBD Adapter ist bestellt. Werde das dann natürlich für eure fachkundigen Analysen im entsprechenden Tröt einstellen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon midimal » Mo 23. Feb 2015, 01:04

Greenhorn hat geschrieben:
Das Einfahren betrifft natürlich hauptsächlich mich.
Aber ich weiß ja nicht wie lange er wo wie voll gestanden hat.
Somit habe ich schon geplant zwei drei große Runden zu fahren, am Chademo wieder voll laden und dann zu Hause gemütlich über Nacht balancen.
OBD Adapter ist bestellt. Werde das dann natürlich für eure fachkundigen Analysen im entsprechenden Tröt einstellen.


Hi!

Wann holst Du die Kiste ab?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6253
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Mo 23. Feb 2015, 11:16

Geplant ist Mittwoch Nachmittag. Der Brief für die Anmeldung fehlt noch.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon hardybaer » Mo 23. Feb 2015, 11:23

Wir erwarten Dich am Donnerstag ab 18:00 Uhr in der TRUDE zum Stammtisch.

Gruß Hardy und Daumen Drück!
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Mo 23. Feb 2015, 12:46

Nun ist Leaf Nummer 36 in der Garage.

Das Finale rückt näher :tanzen:

@ Hardy, ist eingeplant. Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja den Lars dazu mit seiner e-Up Überführung nach Schweden. Ich finde seinen Zeitplan noch etwas unstimmig, stehe aber mit ihm in Kontakt
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon rolandk » Mo 23. Feb 2015, 12:58

Man Bernd, Du bist ja so nervös..... man hat beim Workshop richtig gemerkt, das es dir unter den Nägeln brennt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen :-)

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4233
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon mlie » Mo 23. Feb 2015, 13:13

Na ja, wer freut sich nicht über eine neue Errungenschaft? Gerade bei etwas komplett anderem im Vergleich zu vorher. Wir reden ja schliesslich nicht von einem Becher Joghurt in einer neuen Geschmacksrichtung.

Als ich den Kangoo gekauft habe, war ich auch so hibbelig. Wenn der Elektroautovirus genauso ansteckend wie Grippe wäre, hätten wir die Straße voll davon. ;)
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3319
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Er ist in Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Mo 23. Feb 2015, 13:17

Das Schlimme ist ja, dass der Kampf um den Leaf eröffnet ist.

Heute beim Frühstück sagt doch meine Frau zu mir: Wenn wir den Leaf abholen, fährst Du dann die A-Klasse nach Hause und ich nehme den Leaf? Ratet mal mit welcher Seite mein Brötchen auf dem Fußboden lag.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste