Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Beim Laden treib ich mich immer im GE herum.... :ugeek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich habe seit heute diese (http://www.ebay.at/itm/Universal-Auto-K ... 1604574853?) Halterung am Armaturenbrett kleben.
Super, der beste Tipp bisher. Praktisch geschenkt und kostenlose Lieferung aus HK, echt krass. Passt die auch mittig der Mittelkonsole oder auf der rechten Seite (Handy hat das Kabel dann nach rechts laufend, und soll am rechten Rand der Mittelkonsole nach unten gelegt werden). Warum Klebeband, laut Produktbeschreibung soll da eine "Chassis paste" dabei sein?

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Müsste auch mittig passen, schau dir einfach mal die Oberseite der Konsole an - die sollte eigentlich überall gleich breit sein....

Eine Klebeplatte ist zwar dabei, aber die ist höchstens 1 mm hoch, zuwenig um die Wölbung des Armaturenbretts ganz ausgleichen zu können - zumindest bei meiner Montageposition.
Ein 2 oder 3 mm starkes Doppelklebeband könnte das....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

p.hase
read
@Master One: du solltest fairerweise der leserschaft mitteilen wie teuer der nackte 2013er Acenta ohne förderung brutto wirklich ist. sonst entsteht der verdacht die gebrauchtpreise für den Leaf wären im eimer und man könnte seinen japan-leaf verschenken. mitnichten!

in vorarlberg z.b. bekommen auch privatleute von der 4000 euro förderung. da sind die österreicher uns deutschen weit voraus. wenn unsere förderung im juli kommen sollte bekommt man in deutschland ab 01/2017 keine günstigen elektroautos mehr zu kaufen.

frohe ostern zusammen!!! :!:

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Hat er doch geschrieben, Firmenwagen mit Förderung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ja hat er und ich privater hab doof 20.000 für einen Japan Leaf gezahlt haha
Ist aber egal
Zoe kostete mich auch 23.700 ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ja, so ist das nun mal, als Privatperson zahlt man bei uns leider nur drauf. Hier in OÖ haben sie sogar mit Jahresbeginn die Landesförderung gestrichen, angeblich sei die ja eh lang genug gelaufen, und bei der Bevölkerung gut angekommen (ich meine, es sind sicher so zwei oder drei Fahrzeuge gefördert worden), jetzt wolle man sich auf die Ladeinfrastruktur konzentrieren (klar, stellt doch in irgendeiner abgelegenen Gemeinde noch eine Schuko-Steckdose auf den Dorfplatz).

@p.hase, es scheint den letzten Infos nach nicht viel dafür zu sprechen, dass in D die generelle Kaufprämie doch noch kommt, außer Schäuble lässt sich tatsächlich weich klopfen, aber selbst dann wird er der ursprünglichen Forderung wohl nicht nachkommen. Ich denke auch, dass in D die Kaufprämie nur für Neuwagen gelten wird, da die Prämie ja zu einem Großteil von der Autoindustrie getragen werden soll. Das macht schon einen signifikanten Unterschied, der uns ja zu unserem Über-Schnäppchen verholfen hat, denn die österreichische klima.aktiv Förderung gilt auch für den Kauf von Gebrauchtfahrzeugen, wenn diese nicht älter als 3 Jahre alt sind.

@Twizyflu, wenn Deiner auch in so gutem Zustand ist, war er's sicher wert. Ein EV ist nicht für kurze Haltedauer geeignet. Das schafft man an und fährt es bis zum Nimmerleinstag. Das ist unser Plan, unseren LEAF geben wir nicht mehr her! :D

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Was macht ein LEAF begeisterter Master One am Nachmittag eines schönen Ostermontag bei frühlingshaften Temperaturen? Richtig, einen kleinen Ausflug zum neuen Triplelader der lokalen Stadtwerke auf eine kostenlose CHAdeMO Ladung! :lol:
1.jpg
Einmal kostenlos Schnellladen bitte!
2.jpg
Warum steht der da so komisch? Egal, ist ja sonst keiner da!
Bis 89% geladen (länger wollten die Kinder auf der Rückbank nicht warten) und dabei ein bisschen am Auto rumgespielt.

Die Aktivierung der Klimatisierung über die japanische Nissan Connect EV Website hat tadellos und nur mit wenigen Sekunden Verzögerung geklappt, dazu die Status-Mitteilungen mit den Direkt-Links zum Stoppen bzw. erneut Starten per E-Mail, alles einwandfrei!

Dann das Handy mit dem LEAF gekoppelt und das Bluetooth Audio Streaming getestet, N-Joy Radio vom NDR im Auto, echt COOL!

LIFE IS GOOD! :D

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Komisch....

....aber irgendwie hab ich bei deinen Schilderungen so den Eindruck, als ob dir dein Leaf *SPASS* machen würde! :lol:

8-)

BTW:
*Ich* war mit dem Leaf heute in Wien und habe erstmals bei einem ELLA-CHAdeMO geladen....
Leaf_ELLA_20160328s.jpg
Passt sogar farblich zum Leaf....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Der Leaf macht auch Spaß
Deshalb: alle Leaf Ende Mai mit zum Elektroauto Treffen an den Wörthersee
Zeigen wir es den Zoeanern :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag