Ein Schnäppchen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Hallo und danke für die gut gemeinten Vorschläge,

der Einwand von p.hase ist sicher berechtig.

Deswegen hab ich bei Nissan Italien mit Nummernschild und VIN angefragt ob sie mir Auskunft über Batteriemiete ja/nein geben können.
Zusätzlich habe ich die Ausstattung angefragt (--> 6.6 kW Lader)

Weiters habe ich online das Nummernschild über den Italienischen Automobilclub prüfen lassen und dort ist auch nichts verdächtiges zu finden und dadurch habe ich auch die VIN erhalten.
Hat jemand vielleicht Ahnung wie man die Serienausstattung von Nissan mit der VIN sehen kann.
Hab mehrere solche Rechner durch aber ohne die komplette Liste wie man sie bei ERWIN von VW erhält.

Auto ist auf den Namen des Händlers registriert.
Ist auch ein gutes Tool um sich bei einem Gebrauchtwagenkauf den vorherigen Verkaufspreis anzusehen. (einfach nach Visura PRA googeln, ist allerdings kostenpflichtig)

Bis jetzt habe ich nur einen kleinen Teil angezahlt.
Vertrag ist zwar unterschrieben, aber es gibt ein allgemeines Rücktrittsrecht.

Im Vertrag wird nirgends von einer Mietbatterie gesprochen, deshalb sollte sie wirklich dabei sein.
Werde den Restbetrag auch erst bei Übergabe bezahlen, muss dann wahrscheinlich einen Nachmittag warten bis die Papiere fertig sind aber so ists mir lieber.

Und wenn Nissan Italien mir sagt das die Batterie nicht dabei ist na dann ist sowieso alles klar.

Ja, ist ein grosser Händler in Rom, der es sich eigentlich nicht leisten kann krumme Dinger zu drehen...

Mal schauen, am Montag weiss ich mehr

Danke und schönes WE
Olli
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader
Anzeige

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
sehr gut dann kann nichts schief gehen
habe auch mal gebrauchte tekna gegoogelt da ist dein preis mit den km echt ein schnäppchen
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ein Schnäppchen!

p.hase
read
schick mal den link, gerne auch PN, ich schau mir das mal an! flex = miete. gerne wird irgendwo im text der buchstabe "f" versteckt und schon ist er 700km umsonst gefahren. ich würd den trotzdem kaufen und nochmals 1000 runterhandeln. ich finde batteriemiete persönlich das beste, muss aber jeder selbst rechnen.

Re: Ein Schnäppchen!

p.hase
read
dieser hier ist schon ewig drin. also ist wieder einmal etwas faul. mal ein unfaller, dann kommt mwst. dazu, oder miete, oder kein doppellader, usw.... so sind sie halt die italiener... :mrgreen: http://www.gruppocresci.it/toyota-lexus ... a-ey354an/ ach, der hat noch einen, 13900€, monate zu verkaufen, der ist auch faul. kein wort von batteriemiete, ist aber mit miete. :mrgreen:

Re: Ein Schnäppchen!

buzzer
read
Hallo Olli,

Glückwunsch zu deinem Schnäppchenkauf. Warte schon voll Spannung auf deinen ersten Fernreisebericht.
Bin auch erst seit kurzem (seit 2 Tagen um genau zu sein ) Besitzer eines Leafs und hab noch nicht den Dunstkreis meiner Homeladestation, neudeutsch Schukosteckdose, verlassen.
Hut ab und bis demnächst.............

Gruß Dirk :D

Spritpreise?..........sind mir wurscht

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
marxx hat geschrieben: aber der Akku fühlt sich nach der 5en, 6en Schnellladung an einem Tag meist nicht mehr glücklich und mahnt zur Übernachtung zur Abkühlung.
Auch bei den jetzigen Temperaturen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ich habe nur Langstreckenerfahrung im Frühjahr und Herbst gemacht. Da war nach der 6en Schnellladung schluss. Knapp am roten Bereich. 56 Grad Celsius laut Leaf Spy.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ein Schnäppchen!

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
0-5° ab der dritten Ladung 7-8 von 12 Balken. Höher ging es nicht bei mir bei 6 Stops.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mit der temperatur wird olli sicher kein problem haben denn die ersten 500km sind ohne chademo zu machen
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • oli76
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 21:22
read
think. hat geschrieben:Hallo und danke für die gut gemeinten Vorschläge,

der Einwand von p.hase ist sicher berechtig.

Deswegen hab ich bei Nissan Italien mit Nummernschild und VIN angefragt ob sie mir Auskunft über Batteriemiete ja/nein geben können.
Zusätzlich habe ich die Ausstattung angefragt (--> 6.6 kW Lader)

Weiters habe ich online das Nummernschild über den Italienischen Automobilclub prüfen lassen und dort ist auch nichts verdächtiges zu finden und dadurch habe ich auch die VIN erhalten.
Hat jemand vielleicht Ahnung wie man die Serienausstattung von Nissan mit der VIN sehen kann.
Hab mehrere solche Rechner durch aber ohne die komplette Liste wie man sie bei ERWIN von VW erhält.

Auto ist auf den Namen des Händlers registriert.
Ist auch ein gutes Tool um sich bei einem Gebrauchtwagenkauf den vorherigen Verkaufspreis anzusehen. (einfach nach Visura PRA googeln, ist allerdings kostenpflichtig)

Bis jetzt habe ich nur einen kleinen Teil angezahlt.
Vertrag ist zwar unterschrieben, aber es gibt ein allgemeines Rücktrittsrecht.

Im Vertrag wird nirgends von einer Mietbatterie gesprochen, deshalb sollte sie wirklich dabei sein.
Werde den Restbetrag auch erst bei Übergabe bezahlen, muss dann wahrscheinlich einen Nachmittag warten bis die Papiere fertig sind aber so ists mir lieber.

Und wenn Nissan Italien mir sagt das die Batterie nicht dabei ist na dann ist sowieso alles klar.

Ja, ist ein grosser Händler in Rom, der es sich eigentlich nicht leisten kann krumme Dinger zu drehen...

Mal schauen, am Montag weiss ich mehr

Danke und schönes WE
Olli

Hallo Ausstattung kann man über Modellcode herausfinden, Aufkleber Beifahrertür..mfg Oli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag