die deutsche Nissan Seite

die deutsche Nissan Seite

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber helft mir mal bei der Rechnung: ein 30 kWh Akku soll bei bei einem NEFZ Verbrauch von 15 kWh/100 km, 250 km weit kommen?! Wieviel kWh sind denn von dem Akku nutzbar?
Anzeige

Re: die deutsche Nissan Seite

USER_AVATAR
read
37 ! :lol:


NEFZ Verbrauch und Reichweite werden unterschiedlich ermittelt Das paßt auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
180-200km ei normaler Fahrweise werden es wohl im Sommer sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: die deutsche Nissan Seite

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Der NEFZ Verbrauch war doch ab Steckdose, oder? Also unter Berücksichtigung der Ladeverluste...

Re: die deutsche Nissan Seite

USER_AVATAR
read
Da sieht man eben wie lustig sich NEFZ rechnet.
Man darf nicht vergessen: Beim ZOE sagen sie mit 23-24 kWh nutzbar auch: 240 km.
Bei meinem Q210 waren es schon 210 km NEFZ (22 kWh nutzbar).

Geschafft hab ich ehrliche 170 km ca. Beim neuen LEAF wären es wohl so 200 im Sommer.
Es braucht einen Sprung endlich. 60 kWh und die Sache ist gegessen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: die deutsche Nissan Seite

USER_AVATAR
read
Die deutsche Nissan Seite...
...finde ich irgendwie unvollständig. Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einem Konfigurator für den Leaf. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: die deutsche Nissan Seite

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:37 ! :lol:


NEFZ Verbrauch und Reichweite werden unterschiedlich ermittelt Das paßt auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
180-200km ei normaler Fahrweise werden es wohl im Sommer sein.
Ich vermute,das wir immer den Fehler machen und grundsätzlich von einem Verbrauch von 15 kwh/100km ausgehen.
Tatsächlich gibt es aber Leute,die nach eigenen Angaben, mit 13,oder sogar 12 kwh/100km auskommen.
Im S. wo man traditionell eher langsam unterwegs ist,oder im reinen Stadtverkehr halte ich das fuer möglich.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: die deutsche Nissan Seite

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Die deutsche Nissan Seite...
...finde ich irgendwie unvollständig. Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einem Konfigurator für den Leaf. :?
Das gibt es beim LEAF nicht ;)

Nur das hier:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... tions.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag