die deutsche Nissan Seite

die deutsche Nissan Seite

Beitragvon DCKA » Di 5. Jan 2016, 01:20

Aber helft mir mal bei der Rechnung: ein 30 kWh Akku soll bei bei einem NEFZ Verbrauch von 15 kWh/100 km, 250 km weit kommen?! Wieviel kWh sind denn von dem Akku nutzbar?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon eDEVIL » Di 5. Jan 2016, 07:48

37 ! :lol:


NEFZ Verbrauch und Reichweite werden unterschiedlich ermittelt Das paßt auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
180-200km ei normaler Fahrweise werden es wohl im Sommer sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon Oliver » Di 5. Jan 2016, 07:57

Der NEFZ Verbrauch war doch ab Steckdose, oder? Also unter Berücksichtigung der Ladeverluste...
Oliver
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:47

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon Twizyflu » Di 5. Jan 2016, 11:28

Da sieht man eben wie lustig sich NEFZ rechnet.
Man darf nicht vergessen: Beim ZOE sagen sie mit 23-24 kWh nutzbar auch: 240 km.
Bei meinem Q210 waren es schon 210 km NEFZ (22 kWh nutzbar).

Geschafft hab ich ehrliche 170 km ca. Beim neuen LEAF wären es wohl so 200 im Sommer.
Es braucht einen Sprung endlich. 60 kWh und die Sache ist gegessen.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete, Service:
https://www.nic-e.shop

Aktuell: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
In Kürze: Tesla Model 3 Long Range AWD - Midnight Silver - Aero - Premium Black
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22921
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon PowerTower » Di 5. Jan 2016, 12:36

Die deutsche Nissan Seite...
...finde ich irgendwie unvollständig. Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einem Konfigurator für den Leaf. :?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5249
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon Wolfgang vdB » Di 5. Jan 2016, 18:04

eDEVIL hat geschrieben:
37 ! :lol:


NEFZ Verbrauch und Reichweite werden unterschiedlich ermittelt Das paßt auch bei anderen Fahrzeugen nicht.
180-200km ei normaler Fahrweise werden es wohl im Sommer sein.


Ich vermute,das wir immer den Fehler machen und grundsätzlich von einem Verbrauch von 15 kwh/100km ausgehen.
Tatsächlich gibt es aber Leute,die nach eigenen Angaben, mit 13,oder sogar 12 kwh/100km auskommen.
Im S. wo man traditionell eher langsam unterwegs ist,oder im reinen Stadtverkehr halte ich das fuer möglich.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 482
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: die deutsche Nissan Seite

Beitragvon Twizyflu » Di 5. Jan 2016, 21:25

PowerTower hat geschrieben:
Die deutsche Nissan Seite...
...finde ich irgendwie unvollständig. Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einem Konfigurator für den Leaf. :?


Das gibt es beim LEAF nicht ;)

Nur das hier:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... tions.html
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete, Service:
https://www.nic-e.shop

Aktuell: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
In Kürze: Tesla Model 3 Long Range AWD - Midnight Silver - Aero - Premium Black
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22921
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste