Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
tekna plus- minus

plus :

led licht
lenkrad und sitzheizung
round view rückfahrkamera
lederausstattung


minus:
bose sound system im kofferraum
215er breitreifen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
xado1 hat geschrieben:tekna plus- minus
minus:
bose sound system im kofferraum
215er breitreifen
Bitte erklär' mir jetzt das 'minus' für die zwei Dinge.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
215er mehrverbrauch und mehrkosten bei tausch. Die 205er reichen super für dne leaf

Bose. Klingt eh nicht so dolle und nimm platz im kofferraum weg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Also der Platz der im Kofferraum fehlt ist lächerlich und der Sound ist besser als jedes Standard Radio. So lange Du kein Hardrock oder Techno hörst ist der Klang Top.
Reifenpreis kann ich akzeptieren, aber Mehrverbrauch? Dann wäre mein Leaf mit dünneren Reifen ein Perpetoumobile.
Außerdem sehen die Tekna Felgen um Klassen besser aus.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin zusammen!

So wir haben jetzt die Übernahme-Rechnung für unseren Botschafter erhalten.
14.580,- Euro und dann ist er unser.
Wir sind in den 3 Jahren ziemlich genau mit den 30k km hingekommen.

Mein Fazit:
- Geiles Auto! Die Beschleunigung und das ruhige und entspannte Dahingleiten begeistern mich noch (fast) so wie am ersten Tag. Und es ist nach wie vor eine Freude damit zu fahren.
- Für unsere kleine Familie (es ist unser einziges Auto) ist es vollkommen hinreichend für alle alltäglichen Strecken. Langstrecken fahren wir sowieso immer mit der Bahn.
- Für Menschen meiner Länge (2m) genügend Platz (natürlich nicht hinten)
- Bzgl. Reichweite und Batterie habe ich bisher keine Verschlechterung festgestellt.
- Wir hatten keine Probleme mit dem Auto für die Nissan was könnte - abgesehen von dem verbauten Frischkäsebecher für die Stoßfänger-Rost-Verschraubung vorne links... Ansonsten klappert nix o.ä. Für die dämliche (...) die mir mal leicht vorn reingefahren ist und für den Hagelschaden kann ich Nissan ja nicht verantwortlich machen ;)
- Die helle Innenausstatung hatte mir vorab etwas Sorgen bereitet, wegen unseres kleinen Sohnes. Aber die ist doch pflegeleichter als gedacht und sieht noch so gut wie neu aus.
- Wir sind nie liegengeblieben. Auch wenn es hin und wieder knapp war. Die berühmte Schildkröte kenne ich zum Glück bisher nur hier aus dem Forum :)
- I LOVE LENKRADHEIZUNG
- Geladen haben wir zu 99% mit dem Standard-Ziegel im Carport. Hin und wieder unterwegs Chademo.
- Verbrauch: Im Sommer 15kWh / 100km, im Winter 20kWh /100km (jeweils gemessen ab Steckdose)


Habe übrigens das Gefühl dass das Interesse am E-Auto in den 3 Jahren deutlich nachgelassen hat. Vor 3 Jahren als er neu war bin ich ständig von Passanten drauf angesprochen worden "Welche Reichweite hat der denn" / "Wie lange dauert das Laden"... Aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Vielleicht liegt es daran dass es mittlerweile einfach nicht mehr ganz so exotisch ist. Ist mir aber nur recht!

BTW verstehe ich die relative negative Meinung hier im Forum zum Japan Leaf nicht.
Das Teil ist top ausgestattet mit Winterpaket inkl. Sitzheizung hinten und Lenkradheizung, Rückfahrkamera und Chademo etc. . Als einziges größeres Manko sehe ich die nicht vorhandene Wärmepumpe.

Ich kann und möchte es nur wiederholen: Danke Nissan!
Grüße CasPer
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
casper hat geschrieben: Habe übrigens das Gefühl dass das Interesse am E-Auto in den 3 Jahren deutlich nachgelassen hat. Vor 3 Jahren als er neu war bin ich ständig von Passanten drauf angesprochen worden "Welche Reichweite hat der denn" / "Wie lange dauert das Laden"... Aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Vielleicht liegt es daran dass es mittlerweile einfach nicht mehr ganz so exotisch ist. Ist mir aber nur recht!
Hi CasPer,

das liegt an den aktuellen Spritpreisen... ;-) Die Leute denken meist nur bis zu ihrer Nasenspitze. In ein paar Monaten klagen sie dann, daß sie doch den SUV nicht gekauft hätten, wenn man die Preiserhöhungen an der Tankstelle hätte ahnen können. :mrgreen:
BTW verstehe ich die relative negative Meinung hier im Forum zum Japan Leaf nicht.
Das Teil ist top ausgestattet mit Winterpaket inkl. Sitzheizung hinten und Lenkradheizung, Rückfahrkamera und Chademo etc. . Als einziges größeres Manko sehe ich die nicht vorhandene Wärmepumpe.
Sehe ich aus so. Für mich ist der Japan-Leaf die interessanteste Ausstattungsvariante. Wärmepumpe wäre nice, aber auf das LED-Licht würde ich nicht verzichten wollen, Leder im Leaf würde mich total nerven, genau wie Bose, usw.

Grüße Dirk

Re: Botschafter Programm, was nun?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, schade, dass man LED-Licht nicht als Extra wählen kann für die Visia- und Acenta-Varianten. Generell nur LED zu verbauen wäre natürlich auch mal eine gute Lösung 8-)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hi casper,

Hattest du die schäden gemeldet? Hagel und den freundlichen heckkontakt.....oder hast du ihn übernommen damit du keine diskussionen über die beseitung führen musstest....

Bei uns ist es genauso...nur mein frauchen hat einen passat übersehen....eisgolfbälle haben auch gewütet..den schaden werde wir nach übernahme auszahlen lassen und dann ist er ein gebeultes blaues schnäppchen...

Wir warten noch auf eine wilde s.. die uns beim rekupieren draufrollt.....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
casper hat geschrieben:Moin zusammen!

So wir haben jetzt die Übernahme-Rechnung für unseren Botschafter erhalten.
14.580,- Euro und dann ist er unser.
Wofür sind die 80€? Bild

Ich habe diese Woche auch meine Rechnung bekommen, genau 14500€ Bild

Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Habe jetzt auch gerade die 30.000 km erreicht.
Lenkradheizung im Winter sehr angenehm.....

Gruß Dietmar

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Hi casper,

Hattest du die schäden gemeldet? Hagel und den freundlichen heckkontakt.....oder hast du ihn übernommen damit du keine diskussionen über die beseitung führen musstest....

Bei uns ist es genauso...nur mein frauchen hat einen passat übersehen....eisgolfbälle haben auch gewütet..den schaden werde wir nach übernahme auszahlen lassen und dann ist er ein gebeultes blaues schnäppchen...
Hallo Blue Shadow,
das ist beides im ersten Jahr des Leasings passiert und wir haben es auf jeden Fall der Nissan Bank gemeldet und alles bei einer Nissan-Vertragswerkstatt reparieren lassen.
didi hat geschrieben:Wofür sind die 80€? Bild
Hallo Dietmar,
das sind "Bearbeitungsgebühren" die mir von meinem Händler genannt wurden. Ich hätte es bei diesem Schnäppchen peinlich gefunden deswegen nochmal nachzufragen...
Außerdem hat man ja hin und wieder gehört dass die Händler damit quasi gar nichts verdient haben. Dazu kam dass der Händler von dem ich den Botschafter hatte 150km weit weg war und ich die Inspektionen und Reparatur (siehe oben) bei einem anderen Nissan Autohaus habe machen lassen.

Schönen Abend
CasPer
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile