Außenspiegel vom US-Modell

Außenspiegel vom US-Modell

Beitragvon Hanseat » Do 23. Feb 2017, 12:42

Weiß irgendwer, ob die Außenspiegel beim US-Modell (lt. Händler passend zu MY 2013-2015) baugleich mit denen eines Euro-Leaf sind?
Die Teilenummern sind schon mal unterschiedlich, aber das muss ja nicht zwingend ein KO-Kriterium sein. ;)

Hierzulande findet man ja leider kaum Gebrauchtteile, was da drüben ganz offensichtlich anders ist.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat

Anzeige

Re: Außenspiegel vom US-Modell

Beitragvon Claro » Fr 24. Feb 2017, 05:05

...weiß es nicht, gebe aber trotzdem - in der Hoffnung , einen hilfreichen Tipp zu geben - meine Vermutung preis, da ich einen US-Prius besaß, der ebenfalls andere - auswechselbare- *Spiegelgläser* montiert hatte
In Usa ist für die Beifahrerseite die Gravur "Objects in mirror are closer than they appear" vorgeschrieben, gilt allerdings nicht unbedingt für die Fahrer-Seite. Hier ist die Glaskrümmung eine andere, womit das Blickfeld anders als bei den europäischen Ausführungen ausfällt.
Vermute, das ist der Hintegrd für die differente Artikelnr.
Mich hatte dieses eingeschränkte Blickfeld auf der Fahrerseite meines Hybriden allerdings etwas gestört, so dass ich -nur- das Glas gegen eine europäische Version problemlos getauscht habe - passte!
Lg
Claro

Beitragvon Ahvi5aiv » So 26. Feb 2017, 02:27

Ich muss den Grundrahmen meines rechten tauschen lassen. Der ist gebrochen. Kostet etwa 250 € hier neu mit Austausch.
Allerdings kann ich die lakierte Kappe und die Kappe mit der Kamera weiter verwenden.
Der Spiegel muss schon sehr viel günstiger in USA sein damit sich das lohnt. Gibt es nicht was in Norwegen?
Ahvi5aiv

Beitragvon Hanseat » So 26. Feb 2017, 11:28

Mit 250 komme ich lt. KVA nicht einmal für den Spiegel (ohne Kappe und Kamera) hin.
Und da käme der Einbau natürlich noch dazu.

In Norwegen habe ich leider nichts gefunden.
Allerdings habe ich nur bei QXL und im Elbilforum geguckt. Wenn da jemand noch sachdienliche Hinweise hat immer her damit.
Nissan Leaf Tekna
Hanseat

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 27. Feb 2017, 23:08

Ok, Du hast recht. Der Spiegel kostet 228,87 € und der Austausch soll 46,40 kosten. Dazu kommt dann noch die USt. von 52,22 macht 327,10 € (aufgerundet). Ist doch etwas mehr als 250 €. Das zumindest von der örtlichen Nissanwerkstatt in Hannover.
Ahvi5aiv

Beitragvon Romulus » Fr 3. Mär 2017, 22:02

Hier in den Niederlanden haben wir Onderdelenlijn.nl mit dem man in den ganzen Vorräten der 96 verbundenen Autodemontagefirmen suchen kann. Auf Deutsch findet man die unter https://www.proxyparts.de/autoersatztei ... dell/leaf/ (Aussenspiegel sind jetzt leider nicht dabei)

Für VAG Fahrzeuge ist https://www.lrp-autorecycling.de/ durchaus auch eine gute Anlaufstelle, leider haben die (jetzt) keine Leaf Teile im Sortiment.
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Romulus

Beitragvon Hanseat » Sa 4. Mär 2017, 20:48

Das ist grundsätzlich ein guter Hinweis, schließlich fahren bei euch ja ein paar mehr Leaf rum.

Den Spiegel habe ich mittlerweile gegen einen neuen vom Händler meines geringsten Misstrauens getauscht. Sollte nur der Spiegel sein, ohne Kamera, Kappe und Glas.
Kamera und Glas waren dann allerdings trotzdem dabei. :?
Nissan Leaf Tekna
Hanseat

Beitragvon Ahvi5aiv » So 5. Mär 2017, 01:35

Man sagte mir das Glas ist beim Rahmen immer dabei. Kamera aber eigentlich nicht, da es ja auch welche ohne Kamera gibt und die immer extra bestellt werden müsste.
Ahvi5aiv

Anzeige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen