Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Greenhorn » Mo 24. Apr 2017, 21:58

Ich gehe davon aus, das es stimmt.
Meine Quelle war bisher besser als Chrissys

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Mi 26. Apr 2017, 00:39

ok ich habe es nun auch gehört. es könnte also stimmen mit dem papierERSATZ. mit dem wort "premium" wäre ich vorsichtig. das katzenfutter bei aldi ist z.b. auch premium, klopapier häufig auch, usw....
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Do 27. Apr 2017, 23:13

heute mal ein bischen über den tellerrand hinausgeschaut, da eine reinigung meines smog-sensors längst überfällig ist. er macht kaum noch auf. hondas haben sowas seit den 90ern übrigens.

man beachte die kalibrierbare empfindlichkeit für mehr oder weniger verschmutzte gegenden. das augenmerk bitte auf die AUTO-taste mit den 3 leds links werfen.

ich hoffe ihr könnte den link lesen ohne anmeldung: https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd ... tings.html

ZOE ZEN kann das. hut ab vor der vorausschau von Renault im selben konzern. mir ist kein nissan bekannt, der das kann, die hauseigenen infiniti ja. verstehe wer will...
Dateianhänge
IMG_1092.JPG
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Do 21. Sep 2017, 23:08

so. heute habe ich meinen delphi aktivkohle filter eingebaut nach 15000km. die zeit ging am nissan papierfilter nicht spurlos vorbei, er war komplett grau statt weiss und stellenweise dieselrussschwarz. den restlichen krebs habe ich wohl oder übel zusammen mit der familie eingeatmet.

der delphi-filter hat 30% weniger filterfläche, er hat nur 20 rippen statt 30 aber der druckverlust ist dem gehör nach geringer und der luftdurchsatz höher - sprich er filtert schlechter. also noch mehr dieselkrebs für meine lungen - aber man kann ihn ja öfters wechseln.

hat jemand noch was vom premiumfilter für den leaf gehört??? nissan wird am smog sensor nicht vorbeikommen, man kann die sauberen autos nicht mehr von den dreckigen unterscheiden. mit die größten schleudern sind die phevs aus deutschen landen. in meine lungen. deswegen: "traue keinem e das vor dir fährt!"

hatte ich schon verkündet, daß ich demnächst nach 6x leaf auf einen renault mit smog sensor umsteige?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Mo 25. Sep 2017, 08:51

so ie ersten 300km mit filter sind im kasten. es ist so, daß man in der tat nicht mehr erkennt wer stinkt und wer nicht stinkt. stellenweise habe ich wie gewohnt die augen vom verkehr abgewandt und die umlufttaste gedrückt um die augen ein zweites mal vom verkehr abzuwenden um die umlufttaste abermals zu drücken. starke gerüche von diesel und oldtimern bzw. auch youngtimern kommen durch. der luftwechsel ist wie erwartet höher, aufgrund der aktivkohle ist es dennoch alles in allem deutlich angenehmer zu fahren als mit dem original papierfilter.

hat jemand neuigkeiten vom "nissan"-premiumfilter für die leaf?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon profigriller » So 1. Okt 2017, 09:00

Mir ist bei den ersten km mit unserem Leaf auch der Mief der anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. So bin ich auf diesen Aktivkohle Thread aufmerksam geworden. Ich habe mir den Mann FP 1936 bestellt. Der ist wirklich super verwindungssteif. Hat schon jemand versucht den wieder aus dem lustigen Filterkasten heraus zu bekommen? Bastelt man da vorher was zum ziehen dran? Der hat ja keine Lasche.

Viele Grüße
Profigriller

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
profigriller
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:44

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » So 1. Okt 2017, 12:46

so ich hab die nächsten 300km hinter mir. also ja, es ist besser, das eingespritzte urin kommt trotzdem durch.

was neues vom nissan premiumfilter?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon 0x00 » Mi 4. Okt 2017, 07:03

im datenblatt des neuen leaf steht zumindest was mit pollenfilter, wird aber wohl das gleiche sein wie beim alten. zeigt sich dann wenn die ersten den zerlegen :)
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black)
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Mi 4. Okt 2017, 07:33

nein es wird einen premiumfilter zum nachrüsten geben für alle alten LEAF. darauf wartet aber glaube ich niemand ausser mir. :mrgreen:
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue shadow, Kelomat, trainlord und 7 Gäste