Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Der Fehler wurde von mir und von einem Nissanhändler mehrfach gelöscht, entweder ist er sofort wieder da oder kommt nach ein zwei Fahrten wieder, ohne laden. Es ist definitiv was am PDM defekt, Kosten liegen wahrscheinlich bei 4.750,- € der Nissanhändler hatte schonmal nachgeschaut.

@xado1, warum verwirkt man wissentlich die Garantie an einem Auto mit einer Technik die noch recht jung ist und dann noch die Inspektionskosten weitaus niedriger liegen als bei einem Verbrenner? Ist schon eine, nach mir die Sinnflut - Einstellung.

Gestern hat meine Frau sich einen anderen angeschaut, der hatte auch garkeine Inspektionen, und der Händler keine Ahnung, ist doch egal, ist älter als drei Jahre ist eh keine Garantie mehr drauf, dann muss der Kunde ihm zeigen das es eigentlich anders ist, und es wird einem dann eine Garantieversicherung für 1 Jahr angeboten die den Akku ausschließt, da Verschleißteil.

Im Moment scheint der Ausflug in die E-Mobilität beendet zu zu sein, meine Frau hat leider die Lust und das Vertrauen verloren, und auch keine Zeit lange warten, wir wohnen Außerhalb und sie ist vom Auto abhängig, sehr sehr schade, aber so muss ich sagen, wird das Ganze nicht gerade gefördert von den Händlern, die auch noch sagen, Checkheft, ist doch garnicht wichtig, man wäre ja pingelig.

Beim Verkauf meines Tourans, 13 Jahre alt 200.000 km, hat jeder der angerufen hat mir 25% weniger geboten, nicht weil er nicht Checkheft gepflegt war, sondern weil die letzten Inspektionen nicht direkt bei VW gemacht wurden sondern bei einer freien Werkstatt.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Ruf mal bei chrissy an....nissan landsberg am lech...dort gabs visia leaf für <15000€ 2 jahre alt...da noch ne diesel standheizung rein...mehr brauch mann nicht.

Xado muss mann nicht verstehen...er fährt ja auch wieder ein diesel...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Ein Visia kommt für meine Frau nicht in Frage, ich kann es auch verstehen, sie hat dafür einen 120I mit Vollausstattung weg getan und sie soll Spaß am Auto haben.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Xado muss mann nicht verstehen...er fährt ja auch wieder ein diesel...
richtig,muss man nicht.
ja jetzt diesel,und ich vermisse den leaf nicht einen tag.
morgen hole ich mir einen R90 zoe für 1 woche,mal sehen wie es wird.
so richtig lust drauf hab ich eigentlich gar nicht,mir graut schon jetzt vor der verlorenen zeit an der ladesäule.

das ist meine dieselkiste,den hund freud es noch mehr als mich,der leaf kofferraum war 3 jahre schon sehr eng.
den diesel hab ich günstig gemietet,muß den wagen nur werbewirksam parken :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
IMG_20170311_085244.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
So etwas vergleichst du mit nem leaf... da ist mir der geräumige caddy lieber...hat mit dem e-nv200 viel gemein...nur akku viiiiel zu klein...min >40 kwh
Dateianhänge
IMG_0409.PNG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
versteh das nur ich nicht ....... ? ....... was bedeutet "mit dem blatt" ..... :shock:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
joschka hat geschrieben:versteh das nur ich nicht ....... ? ....... was bedeutet "mit dem blatt" ..... :shock:
Leaf ist englisch und heißt "Blatt"

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Feigenblatt...?

englisch für Blatt als Backronym auch Leading, Environmentally Friendly, Affordable, Family CaR
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich vermute mal, 120I statt 120l... so landet man bei BMW statt Skoda...

Schade um die Rückgabe! Bis irgendwann?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Leaf ist englisch und heißt "Blatt"
upps .... :oops: :oops: :oops: ..... den wald vor lauter blaettern nicht gesehen :lol:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag