2017 - Leaf mit 300km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Rob. hat geschrieben:Vielleicht wird ja im e-NV200 schon einiges von der neuen Plattform vorweggenommen?
Was meinst du konkret? Alle Informationen und Daten weisen auf die "alte" Leaftechnik.
Rob. hat geschrieben:Zudem denke ich, dass bei dem Fahrzeug genug Platz vorhanden wäre auch ein paar mehr Zellen
Denkst du dir das einfach so oder hast du konkretere Indizien? Gibt es im "Akkuraum" noch Platz? Hast du da eine Schnittzeichnung? Ich kann nur mutmaßen, dass der Akku unter den Vordersitzen ist. Dahinter fällt es ja schon sehr ab. Sonst würde ja auch der so wichtige Frachtraum fehlen.Ob da noch viel Platz ist? Ich weiß es nicht...
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe einfach die Hoffnung, dass Nissan sinnvollerweise das Potential des neuen, kommenden Leaf u. a. mit erhöhter Reichweite auch schon im e-NV200 teilweise umsetzt, bzw. vorsieht. Vielleicht mehr Hoffnung, als Realität, doch als Kombi-Version mit 5 od. 7 Sitzen wäre der neue perfekt als Familienkutsche, mit nur 170 Km NEFZ-Reichweite wird das dann (vielleicht nicht nur mir) zu knapp.

Ehrlich, ich würde wohl sofort ein Fahrzeug kaufen bei einer alltagstauglichen Mindesreichweite von 250 Km, doch da gibt's aktuell leider nur teuer Tesla. Angezeckt bin ich aber trotzdem, so denke ich "nur" über einen gebrauchten Drilling für die Stadt nach und würde vom gesparten Geld hin und wieder einen Mietwagen nehmen, wenn ich die Ladesituation unterwegs nicht abschätzen kann oder ich mal 250 Km in drei Stunden fahren muss. Abends/Nachts mit der Familie im Wagen und leerem Akku möchte ich nicht irgendwo um Strom betteln müssen, wenn mal die rettende Ladesäule streikt oder ein plötzlicher Kälteeinbruch die Reichweite killt.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rob. hat geschrieben: Ehrlich, ich würde wohl sofort ein Fahrzeug kaufen bei einer alltagstauglichen Mindesreichweite von 250 Km, doch da gibt's aktuell leider nur teuer Tesla.
Viele Grüße
Hi Ron
Du solltest bitte dazu schreiben: "MEINER MEINUNG NACH" alltagstauglichen Mindesreichweite von 250 Km.
Wir kommen mit den aktuellen EV-Car Reichweiten bestens aus (auch im Winter mit d. Heizung an)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Naja der BMW i3 schafft 300km.
Wenn er den REX hat.
Das sollte man nicht ganz vergessen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Klar, doch einen Plug-in-Hybrid möchte ich eigentlich nicht haben ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Gute Einstellung.
Sehe es nämlich auch so.
Weder Fisch noch Fleisch.
ABER: Bevor jemand sich einen normalen Hybrid holt ODER gar einen reinen Verbrenner ist mir das immer noch lieber :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Ehrlich, ich würde wohl sofort ein Fahrzeug kaufen bei einer alltagstauglichen Mindesreichweite von 250 Km
Hmm, für mich beinhaltet die Aussage bereits den eigenen Blickwinkel: 250km Mindestreichweite als Referenzwert für die empfundene Alltagtauglichkeit. Außerdem bemisst eh jeder Alltagstauglichkeit nach seinem eigenen Alltag. Ist also perse eine Meinung.

Warum muss ich aber jetzt nur wieder bezweifeln, dass selbst der zukünftige Leaf diese Maßstäbe für Alltagstauglichkeit erreichen wird :?: :lol:
Wenn ich mir die Ansprüche & den Verbrauch vieler Leafer vor Augen führe, ist Alltag = 100km Reichweite und dann ist vorbei (in der kühleren Jahreszeit).
Vermutlich gewöhnt man sich entweder an Askese bis man sie nicht mehr spürt oder zumindest als anstrengend empfindet; oder man kommt mit der Halben Reichweite aus und nutzt den Strom wie man das Benzin genutzt hat.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: AW: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Was soll denn Alltag heißen? An normalen Arbeitstagen lege ich heute keine 20km zurück. Sollen 21km für mich dann in Ordnung sein, oder wie? Soll ja Leute geben, deren Leben wie ein Uhrwerk läuft.

Sorry, die heutige Reichweite reicht für mich, abgesehen von Tesla, nur als Zweitwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Das ist ja noch "besser" als mit durchschnittlichen Fahrstrecken zu rechnen.

Die Reichweite ist aber auch nur ein Punkt. Ohne praktisch nutzbaren Schnellader nutzen auch 250km nicht viel, wenn man 400km fahren möchte, da man mit Schnarchladung (16A) dann trotzdem >10 h fürs Nachladen benötigt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hat eigentlich jemand Informationen darüber, ob man als Bestandskunde und Akku-Leaser bei Nissan auch wird upgraden können, wie das bei BMW meines Wissen ja offiziell der Fall ist und sich bei Renault abzuzeichnen scheint?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag