2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

thomas1215
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben: Wer ist denn verantwortlich, wenn das selbst fahrende Auto einen Unfall baut? :)
Da sehe ich überhaupt kein Problem, der Hersteller natürlich, also der der für die Software und Fahrsicherheit verantwortlich ist.

Kann natürlich weiterhin durch Versicherungen abgedeckt werden, die haben mit der Abwicklung von Schäden ja einige Erfahrung. Dann zahlt eben der Hersteller 50eur/Monat an die Versicherung und schlägt das bei den Mietpreisen drauf.

Solche Autos werden sowieso eher nach Bedarf gemietet, es ist ja viel sinnvoller wenn das Fahrzeug den ganzen Tag Kunden herumfährt, und nicht 23h in der Garage steht.

Bei einem solchen Taxibetrieb wäre auch ein Fahrzeugpreis von zB 100-150k EUR überhaupt kein Problem mehr, da das Auto ja viel mehr im Einsatz sein kann. Ein autonomes Fahrzeug würde dabei locker 5-10 konventionelle Fahrzeuge ersetzen (die jemand "besitzt").
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Viel wichtiger wie das autonomous driving wäre mir Reichweite :D Gott wäre das schön... 300 km ehrliche Reichweite :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Habe ich schon gepostet. :P

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ah von daher habe ich es :P Man wird vergesslich :D Danke!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei den derzeit kalten Temperaturen komme ich nicht mal weit über 20 kW an einem 50kW Lader raus, obwohl die Batterie <10 % hat. Allerdings waren auch nur 2-3 Temperatur-Balken an. Wenn Nissan das nicht ändert sehe ich schwarz für die Ladezeit von kalten Batterien.
Ich hätte Lust und Laune den Akkus von außen ein Heizpad aufzukleben. Allerdings würde das im Sommer dann die Kühlung behindern :-(

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich hatte noch nie unter 4 Balken. Bei uns hat es -7 bis +5 Grad.
In meinem Unterstand friert es aber nicht.

Wenn mein Akku mal leer wird, dann lädt er schon flott :)

Heizpads von außen werden wohl nicht viel helfen :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Am besten wäre natürlich eine Wasserkühlung und -Heizung. Wird aber leider nicht so einfach zu machen sein...

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SO - der 30kWh Leaf hat (für den Preis) so gut wie keine Chance gegen den Bolt mit 2x30kWh und viel coolerem Look (inside/outside) Bin gespannt wann Nissan kontert (mit 70kWh?)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Noch gibt es den Bolt nicht
Und es gibt ihn bei uns sowieso nicht
Ob Opel es übernimmt wird sich zeigen
Bis dahin hat der 30 kWh Leaf und alle anderen noch immer das sagen
Immerhin noch über 1 Jahr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag