2017 - Leaf mit 300km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr an der Optik auszusetzen habt. In meinen Augen ist's ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bei der Reichweite ebenfalls. Die Richtung stimmt, bin echt gespannt!
Ich habe da absolut gar nix auszustetzen
Auch reale 250KM wären für mich gerade noch OK :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wird das der neue leaf?
wenn ja,dann muß das tesla model 3 fliegen können.
die grundform und die proportionen würden dem jetztigen leaf entsprechen.
im video hat das auto 2 auspuffe, die armaturen einen drehzahlmesser und tankdeckelanzeige für die rechte seite,am fahrzeig selber kann ich aber keinen tankdeckel sehen

http://insideevs.com/nissan-competitors ... car-party/

http://www.gettyimages.ca/detail/news-p ... /465211032

http://www.autoexpress.co.uk/90692/niss ... pictures#4
Zuletzt geändert von xado1 am Mo 6. Apr 2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Sieht schick aus!
Wobei man ja auch sieht, wo die Reise hingeht - nicht in Richtung Nutzwert (sieht Abstand hintere Tür zu Heck). Singles oder kinderlose Paare oder ältere, wo die Kinder schon aus dem Haus sind, können da schick mit fahren - und dann sogar weit.
Aber jungen Familien wird der nicht den Kombi ersetzen. Höchstens ergänzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ja der sway ist die Concept Studie zum neuen Micra.
Aber schon mit dem Lannia Concept ging es in diese Design Richtung. Gut so. Ist absolut fesch und polarisiert nicht so wie der Leaf derzeit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Sieht schick aus!
Wobei man ja auch sieht, wo die Reise hingeht - nicht in Richtung Nutzwert (sieht Abstand hintere Tür zu Heck). Singles oder kinderlose Paare oder ältere, wo die Kinder schon aus dem Haus sind, können da schick mit fahren - und dann sogar weit.
Aber jungen Familien wird der nicht den Kombi ersetzen. Höchstens ergänzen.
Du Karlsson - immer wieder Dein Monothema "Kombi" nervt ein wenig (zumindest mich) - als ob ohne Kombi kein Familienleben möglich wäre :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Für Familien gibt es doch jetzt schon ZOE oder eher Leaf.
Wenn das Kind nun unbedingt in der Musikschule gequält werden muss, gibt es den eNV200, der sieht schick aus, hat ISOFIX für die Kleinen und Platz für den Kontrabass für die großen Kinder.
Und für Leute mit Kinderkriegen als Lebensaugabe oder aus Langeweile gibt es mittlerweile auch den 7-Sitzer.
Und wer Töchterchen (wegen den Genderismusnazis: Ja, auch dem Söhnchen) ein Pferd spendieren möchte, kann mit dem Outlander ja auch schon zumindest teilelektrisch den Pferdenhänger ziehen.

Da sich VW/BMW spätestens 2018 dem deFakto DC-Ladestandard anschliessen muss, gibt es dann auch flächendeckend Chademos. BMW übt in Japan ja schon. ;-)

Aber erstmal wäre es schön, wenn der Leaf mehr Reichweite bekommt und vielleicht serienmässig wenigstens 11kW Ladeleistung. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, weg vom EV jedenfalls nicht mehr. Auch wenn Nissan derzeit die Sache nur halbherzig angeht.

In der Summe finde ich die Entwicklung der letzten 5 Jahre schon durchaus gut, hätte jemand vor 7 Jahren gedacht, dass es soviele verschiedene Modelle im Jahr 2015 gibt? Da sollte doch eigentlich in den nächsten 4 Jahren ein Modell mit wenigstens 222km echter Winterreichweite drin sein, finde ich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wow, ein e-NV200 mit 222 km im Winter würden für ein Leaf 400 km im Sommer bedeuten, das wär' doch mal 'was! Aber erst in vier Jahren!? :shock:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Du Karlsson - immer wieder Dein Monothema "Kombi" nervt ein wenig (zumindest mich) - als ob ohne Kombi kein Familienleben möglich wäre Bild Bild Bild Bild
Nein, es geht natürlich auch ohne Kombi. Mit einem Bus, Van oder SUV.
Aber einen Golf oder ähnliches will ich mir da nicht antun, wo meinen ganzen Freunden mit 2-3 Kleinkindern schon ihre Passat Kombis zu eng werden. Manche greifen auch zum Sharan, andere denken über Vito oder T5 nach.

Ein Outlander tut es natürlich auch statt nem Focus Kombi. Ist dann halt eine halbe Tonne schwerer und hat mehr Windwiderstand ohne mehr Nutzwert zu haben.
Kann man drüber nachdenken.
Wenn bei uns wegen Zuwachs ein Kleinwagen etwas größerem weicht, wird das aber garantiert kein coupehafter Kompaktwagen mit Größenordnung <350l Kofferraum.

Wenn der NV200 dann wirklich reisetauglich wäre, könnte vielleicht ein Schuh draus werden. Aber optisch ist das nun wirklich nicht das Auto meiner Träume.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2017 - Leaf mit 400km Reichweite

USER_AVATAR
read
Leaf II Concept in Tokyo, meine Glaskugel sagt mir Marktstart Anfang 2017 (kurz nach Bolt) mit Option auf 400 km NEFZ. Tokyo Motorshow startet am 29 Oktober, vielleicht mit ein paar Infos.
Dateianhänge
151023-01-01.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Komplette Präsentation im Prototypen Thread (60 kWh :!: )
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag