Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Beitragvon junkerjakob » So 28. Aug 2016, 09:53

Moin,

ich habe einen Evalia gefunden und gekauft, der Verkäufer weiss aber nicht genau ob 3,7 oder 6,6 KW lader drin sind. Wie bzw. wo kann man das erkennen ?

Vielen Dank, JJ
junkerjakob
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 08:00

Anzeige

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Beitragvon 2moose » So 28. Aug 2016, 19:00

Meiner (mit 6KW-Lader) zeigt im Display des Bordcomputers (umschaltbar bei den 4 kleinen Tasten rechts untem vom,Lenkrad) die zu erwartende Ladezeit, getrennt für 3KW- und 6kW-Ladung an. Ich nehm an, dass einer ohne 6kW-Lader nur eine Ladezeit anzeigt. Möglicherweise findest Du auf der Antriebseinheit auch ein Typenschild wo das vermerkt ist ... der Lader ist die oberste Einheit.
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Beitragvon junkerjakob » So 28. Aug 2016, 21:13

Hallo 2moose, das habe ich ebenfalls bemerkt, dass 2 getrennte Ladezeiten angezeigt werden. Der mit nur 3,7 KW-Lader hat da nur eine Ladezeit, das könnte ein Zeichen für den 6.6 KW-Lader sein. Beim Leaf ist das ja seitlich verschlüsselt angegeben, ich hoffte, dass es beim Evalia auch so wäre. Danke
junkerjakob
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 08:00

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Beitragvon DanielBoe » Mo 29. Aug 2016, 08:52

Genau, im Display wird ohne den 6,6 kW-Lader nur eine Ladezeit angezeigt, ansonsten eben beide für 3,3 und 6,6.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
DanielBoe
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 12:36
Wohnort: Schwalmstadt


Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast