Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Helfried
read
Kann es sein, dass du noch ein bisschen Benzinbruder bist im Kern, mit German Reichweitenangst?
Anzeige

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

USER_AVATAR
read
thought hat geschrieben:Typ1 als Lademöglichkeit am neuen 40kW E-NV200 zu verbauen ist eine bodenlose Frechheit von Nissan.
40 kW damit aufzuladen benötigt 8.5 Stunden . / Typ2 Ladesäule welche auch Typ1 zulassen zum laden

:shock: Eine Ladung würde an einer Ladesäule mit Typ1 zu Typ2 Adapterkabel rund 25.50 Euro kosten !!! :shock:
(gerechnet habe ich mit 5 cent pro Lademinute / Maingau Ladekarte )
[/u]
Kleiner Sturm im Wasserglas?
Die bodenlose Frechheit nennt sich einphasiges Laden ist heute in einem Großteil der neuen Fahrzeuge gegeben.
Btw. Typ2 einphasig lädt auch nicht schneller.
Nach 4 Tagen hier im Forum ziehst Du hier ganz schön vom Leder :roll:
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
300bar hat geschrieben:
thought hat geschrieben:Typ1 als Lademöglichkeit am neuen 40kW E-NV200 zu verbauen ist eine bodenlose Frechheit von Nissan.
40 kW damit aufzuladen benötigt 8.5 Stunden . / Typ2 Ladesäule welche auch Typ1 zulassen zum laden

:shock: Eine Ladung würde an einer Ladesäule mit Typ1 zu Typ2 Adapterkabel rund 25.50 Euro kosten !!! :shock:
(gerechnet habe ich mit 5 cent pro Lademinute / Maingau Ladekarte )
[/u]
Kleiner Sturm im Wasserglas?
Die bodenlose Frechheit nennt sich einphasiges Laden ist heute in einem Großteil der neuen Fahrzeuge gegeben.
Btw. Typ2 einphasig lädt auch nicht schnellerr

Das ist ja das Dumme was Nissan hier macht. Typ1 an Typ2 Säulen !!!

Nach 4 Tagen hier im Forum ziehst Du hier ganz schön vom Leder :roll:

Ich brauch keinen zu Fragen was meine Meinung "sein" darf oder verkaufst Du bei Nissan ? :D Reingefallen zu sein geben wenige zu, sie wollen das Andere auch in den gleichen Schwachsinn fallen. :roll:

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Helfried
read
thought hat geschrieben: sie wollen das Andere
Anders sein zu wollen ist normal bei vielen Menschen.
Nicht jedes Wort schreibt man übrigens so, wie man es spricht.
Bitte ein wenig die Netiquette beachten!

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Dann würde ich aber lieber über das eigentliche Thema reden, als die Diskusssion zu erniedrigen, ersticken .

Fakt ist für mich, dass der Nissan E-NV200 Evalia nur Typ1(einphasig) laden kann !!!

Das ist für eine Batterie von 40kW für mich eine Lachnummer, da hätte Nissan Typ 2 mit mindestens 22 kW Ladeleistung verbauen müssen, aber Sie haben es einfach mal nicht getan.

Da ist meine Meinung . :danke:

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Helfried
read
thought hat geschrieben:da hätte Nissan Typ 2 mit mindestens 22 kW Ladeleistung verbauen müssen
Sowas gibt es höchstens bei alten Franzosen und teils bei Tesla. Schön wäre es freilich schon, aber man kann nicht erwarten, dass alte Fahrzeug-Konzepte dermaßen aufgewertet werden. Da wird man schon auf neue Generationen warten müssen. Der Jaguar soll etwa einen Dreiphasenlader bekommen.

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!

Hier geht es ja zur Sache. Wohw! ;) Da ich den Anfang gemacht habe, will ich auch meinen Senf zur "Lademöglichkeit" dazu geben. Meine Meinung ist, dass gerade das Thema "Ladegeschwindigkeit" häufig völlig losgelöst von der Realität und den tatsächlichen Bedürfnissen diskutiert wird. Wir testen das Auto bei uns in der Firma digiposter in München als Lieferfahrzeug für große Fotokunstwerke. Wir drucken Fotos zum Beispiel in 100 x 200 cm, ziehen das ganze auf einen Bildträger auf und bauen einen Bilderrahmen darum. Und da unsere Kunden alle möglichen Verbrenner fahren, aber keines dieser Fahrzeuge wirklich im Inneren eine ausgewachsene Haustüre fahren kann, bieten wir als Service an, dass wir das gute Stück liefern. In unserem Fuhrpark gibt es bis jetzt nur einen Citroen Nemo (wenig Laderaum), einen Fiat Doblo, (mehr Laderaum) beides aber Dieslestinker. Da wir aber größere Werke liefern müssen als der Doblo verkraftet, die Überlegung zum eNV. Der ist so groß ist wie ein Doblo extra lang, aber leider für unsere Bedürfnisse nicht ganz hoch genug für 120cm. Da fehlen leider 10 cm!

Zurück zum Laden. Wir fahren bei unseren Lieferfahrten 50 bis 120 km im Münchner Umland und Stadtgebiet. Und ehrlich gesagt ist es mir völlig Banane ob der Transporter am Abend angesteckt, um 22 Uhr am selben Tag oder um 8 Uhr am nächsten Tag voll ist. Da reicht sogar der Ladeziegel aus. Kommenden Freitag liefern wir große Tafeln nach Klagenfurt in Österreich, Strecke einfach gut 370 km. Da würde es mit dem eNV interessant werden. Da ich aber irgendwann in einem Tag auch ankommen will, würde ich mit e-Fahrzeug mit ausreichend Laderaum ausschließlich nur mit DC-Ladungen planen. Da ist mir Typ1 oderTyp2 einfach egal. Aus Interesse habe ich mal die Stationen von München nach Klagenfurt geprüft und da wäre es mit CHADEMO, dem eNV mit großen Akku und drei Ladestopps kein Problem. Ich würde es dann so planen, dass ich am Abend in Österreich mit ca. 40 % Restkapazität ankomme und wenn es im Hotel keinen TYP2 gibt, dann halt mit dem Ladeziegel und Schuko über Nacht in aller Ruhe. Aber mangels eNV wird diese Lieferfahrt unser Doblo machen und auf der 750 km Strecke ca. 40 l Diesel verbrennen.

Ach noch was, im eNV fehlen mir auch einige Ausstattungsdetails die ich von Fiat und Citroen her sehr schätzte, ja und? Dafür fährt der eNV elektrisch. Und macht auch richtig Spaß. Aber das kann natürlich jeder selbst für sich und auch anders einschätzen.

Ewald

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
#Hallo Ewald,

danke für Deine sehr sachliche Erfahrung.

der E-NV200 ist von der Raumgrösse ein sehr tolles Auto, was Ihn auch als e-Auto wirklich praxistauglich machen könnte.
Entlang Autobahnen sehe ich kein Problem mit dem Laden über Chademo.
Kleine Städte und Gemeinden installieren denoch fast immer Typ 2 Ladesäulen mit 22kW Ladeleistung und zusätzlichen Schukosteckeranschlüssen.

Leider kann ich mit dem E-NV200 diese tollen Ladeangebote nicht vernünftig nutzen, da ich zulange das Fahrzeug an der Typ2 Ladesäule anschließen müßte. Der E-NV200 aber nur 1/3 der möglichen Ladeleistung von 22 kW ausschöpfen kann.

Nissan ist es egal was die Kunden wollen, man verbaut einfach was Sie glauben seie richtig. Dieses Konzept ist total falsch, die Kunden wollen heute mitentscheiden können .

Das ist beim Sion ( Sono Motors ) so, da wird auf den Kunden gehört was ihm wichtig ist. Darum habe ich auch den Sion reserviert. Dort tut sich allerhand und wie ich heraushöre, will Sonos Motors auch nach dem Sion noch größer Transportautos bauen. ich denke, das könnte die Größe eines E-NV200 werden. :!: :!: :!: Das wird sehr spannend . ;)

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, anderen Vertrag wählen und schlafen legen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
harlem24 hat geschrieben:Wie gesagt, anderen Vertrag wählen und schlafen legen.
Die Ladezeit bleibt aber gleichlange egal ob Minutentarif oder per Kilowatt :idea:

Dem Typ1 Schnarchlader beim E-NV200 ist das EGAL, Nissan ebenfalls sonst würden se Anders ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag