Reichweite...

Reichweite...

rolandk
read
So, jetzt bin ich auch mal etwas.... länger den eNV200 gefahren. Gefällt mir sehr gut, der Wagen.
Nur die Lademöglichkeit würde ich wahrscheinlich als erstes mit einem NLG6 auf 22kW einrichten. Die 6,6kW wären mir zu wenig.

Was mich allerdings interessiert: welche maximale Reichweite habt ihr bereits rausholen können.

Die Zoe rechnet eher pessimistisch und recht langsam. Der eNV rechnet sehr schnell und es sieht recht reel aus, was an Zahlen zurück kommt, wobei mir die Kalkulation beim Zoe eher gefällt.

Die Reichweiten-Negativwerte hat mlie in einem anderem Thread bereits mit 85km angegeben.

Ich habe jetzt maximal 148km geschafft und hatte noch ca. 10km auf der Uhr.
Relativ flaches Land (erst bergab [Gesamt wurden zwischenzeitlich sogar 172km angegeben], dann bergauf). Aussen-Temperaturen um 20°C.

Ich fand die Werte gemessen an der Akkugröße schwach, unter Berücksichtigung der Aerodynamik dieser fahrenden Schrankwand aber in Ordnung.

Wie sehen eure maximalen Werte aus?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
150 km sind bei mir das höchste der Gefühle, nur wenn's ganz gemütlich über (hügeliges) Land geht, und ohne Heizung/Klima.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Reichweite...

die mobile box
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:40
read
kramer hat geschrieben:150 km sind bei mir das höchste der Gefühle, nur wenn's ganz gemütlich über (hügeliges) Land geht, und ohne Heizung/Klima.
Kann ich bestätigen der e-nv 200 der seit ca.4 Wochen bei uns ist.Die Reichweite ist so etwa 130 km das im Sauerland ist aber ok.
Mit 6,6kw Lader und 32A Lademöglichkeit die über Solar Pv Anlage macht das Aufladen richtig Spass.

Re: Reichweite...

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab den e-nv200 erst seit letzter Woche. Mein Ziel waren 95km im Winter mit Heizung. Bin die Strecke jetzt im Sommer gefahren, Autobahn 110km/h, ein paar hundert Höhenmeter, Klima. Rest ca. 20% in der Batterie. Aktuell sind wir mit dem vollbepackten Auto im 320km entfernten Radstadt, Reisebericht auf energiesparhaus.at http://www.energiesparhaus.at/denkwerks ... 4_6#359292
Derzeit kein Ansporn für Reichwetenrekorde weil die CHAdeMOs einfach zu eng aufgestellt sind ... kommt aber noch.

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich mags nicht sagen, hatte vor ein paar Tagen 169km stehen (ohne Klima). Ich fahre aber meist auch sehr moderat, auf der Landstraße 80-90 km/h. Was im Winter kommt, wird man sehen, das Auto steht jedenfalls nachts immer in der Garage - vielleicht bringt es was.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Reichweite...

rolandk
read
Nolan hat geschrieben:Ich mags nicht sagen, hatte vor ein paar Tagen 169km stehen (ohne Klima).
Das scheint ein Topwert zu sein. Nicht schlecht. Moderat fahre ich normalerweise auch (auch ohne Klima). Deswegen interessieren mich die Werte, die möglich sind. Werte um 150km scheinen auf jeden Fall im Regelfall das Optimum zu sein.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reichweite...

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nolan hat geschrieben:... hatte vor ein paar Tagen 169km stehen ...
"stehen" hatte ich auch schon beeindruckende Zahlen nach einer Vollladung - und nach den ersten Kilometern war die Illusion dahin ... bist Du die 169km gefahren?

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Ist mir heute passiert :o
Hat mit der Realität natürlich absolut nix zu tun.
Dateianhänge
IMG_20160629_104429 (2).jpg
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Reichweite...

rolandk
read
kramer hat geschrieben:Ist mir heute passiert
exakt die gleiche Anzeige hatte ich heute morgen auch. Ich hatte dann aber 131 km gefahren und hatte noch 20 km auf der Uhr, also 151km. Bei Regen....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich hatte noch nie mehr als 151 km auf der Anzeige stehen, einmal 130 km erreicht, im Moment eher so um die 110km ohne Klima.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag