Reichweite...

Reichweite...

Beitragvon rolandk » Do 23. Jun 2016, 21:32

So, jetzt bin ich auch mal etwas.... länger den eNV200 gefahren. Gefällt mir sehr gut, der Wagen.
Nur die Lademöglichkeit würde ich wahrscheinlich als erstes mit einem NLG6 auf 22kW einrichten. Die 6,6kW wären mir zu wenig.

Was mich allerdings interessiert: welche maximale Reichweite habt ihr bereits rausholen können.

Die Zoe rechnet eher pessimistisch und recht langsam. Der eNV rechnet sehr schnell und es sieht recht reel aus, was an Zahlen zurück kommt, wobei mir die Kalkulation beim Zoe eher gefällt.

Die Reichweiten-Negativwerte hat mlie in einem anderem Thread bereits mit 85km angegeben.

Ich habe jetzt maximal 148km geschafft und hatte noch ca. 10km auf der Uhr.
Relativ flaches Land (erst bergab [Gesamt wurden zwischenzeitlich sogar 172km angegeben], dann bergauf). Aussen-Temperaturen um 20°C.

Ich fand die Werte gemessen an der Akkugröße schwach, unter Berücksichtigung der Aerodynamik dieser fahrenden Schrankwand aber in Ordnung.

Wie sehen eure maximalen Werte aus?

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Reichweite...

Beitragvon kramer » Do 23. Jun 2016, 22:28

150 km sind bei mir das höchste der Gefühle, nur wenn's ganz gemütlich über (hügeliges) Land geht, und ohne Heizung/Klima.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Benutzeravatar
kramer
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:27
Wohnort: Gmunden - Österreich

Re: Reichweite...

Beitragvon die mobile box » So 26. Jun 2016, 20:36

kramer hat geschrieben:
150 km sind bei mir das höchste der Gefühle, nur wenn's ganz gemütlich über (hügeliges) Land geht, und ohne Heizung/Klima.

Kann ich bestätigen der e-nv 200 der seit ca.4 Wochen bei uns ist.Die Reichweite ist so etwa 130 km das im Sauerland ist aber ok.
Mit 6,6kw Lader und 32A Lademöglichkeit die über Solar Pv Anlage macht das Aufladen richtig Spass.
die mobile box
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:40

Re: Reichweite...

Beitragvon 2moose » Mo 27. Jun 2016, 09:11

Hab den e-nv200 erst seit letzter Woche. Mein Ziel waren 95km im Winter mit Heizung. Bin die Strecke jetzt im Sommer gefahren, Autobahn 110km/h, ein paar hundert Höhenmeter, Klima. Rest ca. 20% in der Batterie. Aktuell sind wir mit dem vollbepackten Auto im 320km entfernten Radstadt, Reisebericht auf energiesparhaus.at http://www.energiesparhaus.at/denkwerks ... 4_6#359292
Derzeit kein Ansporn für Reichwetenrekorde weil die CHAdeMOs einfach zu eng aufgestellt sind ... kommt aber noch.
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: Reichweite...

Beitragvon Nolan » Mo 27. Jun 2016, 19:26

Ich mags nicht sagen, hatte vor ein paar Tagen 169km stehen (ohne Klima). Ich fahre aber meist auch sehr moderat, auf der Landstraße 80-90 km/h. Was im Winter kommt, wird man sehen, das Auto steht jedenfalls nachts immer in der Garage - vielleicht bringt es was.
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Reichweite...

Beitragvon rolandk » Mo 27. Jun 2016, 20:08

Nolan hat geschrieben:
Ich mags nicht sagen, hatte vor ein paar Tagen 169km stehen (ohne Klima).

Das scheint ein Topwert zu sein. Nicht schlecht. Moderat fahre ich normalerweise auch (auch ohne Klima). Deswegen interessieren mich die Werte, die möglich sind. Werte um 150km scheinen auf jeden Fall im Regelfall das Optimum zu sein.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Reichweite...

Beitragvon 2moose » Di 28. Jun 2016, 06:31

Nolan hat geschrieben:
... hatte vor ein paar Tagen 169km stehen ...
"stehen" hatte ich auch schon beeindruckende Zahlen nach einer Vollladung - und nach den ersten Kilometern war die Illusion dahin ... bist Du die 169km gefahren?
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: Reichweite...

Beitragvon kramer » Mi 29. Jun 2016, 13:17

Ist mir heute passiert :o
Hat mit der Realität natürlich absolut nix zu tun.
Dateianhänge
IMG_20160629_104429 (2).jpg
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Benutzeravatar
kramer
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:27
Wohnort: Gmunden - Österreich

Re: Reichweite...

Beitragvon rolandk » Fr 8. Jul 2016, 23:19

kramer hat geschrieben:
Ist mir heute passiert

exakt die gleiche Anzeige hatte ich heute morgen auch. Ich hatte dann aber 131 km gefahren und hatte noch 20 km auf der Uhr, also 151km. Bei Regen....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Reichweite...

Beitragvon zooom » Do 14. Jul 2016, 05:26

Ich hatte noch nie mehr als 151 km auf der Anzeige stehen, einmal 130 km erreicht, im Moment eher so um die 110km ohne Klima.
zooom
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 21:38

Anzeige

Nächste

Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste