Reichweite...

Re: Reichweite...

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also ich wäre ja echt nicht abgeneigt, aber die Reichweiten sind ein Witz... echte 200-250km (ohne probleme) - und ich hätte ihn als Babybomber für meine Frau sofort gekauft.
Anzeige

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
Hier detto!
Echte 200 Kilometer, bei Tempo 120 und auch im Winter....
Kann er?
GEKAUFT!!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Reichweite...

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Der Renault Kangoo Z.E bekommt bald einen neuen motor sowie eine neue Batterie, 200km REAL "angeblich"....

Re: Reichweite...

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibts für Wunschträume und Gerüchte nicht ein eigenes Forum?

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
Ich finde die kleine Reichweite ist ein großes Problem.
Mir ist klar Batterien sind teuer, wäre sie sehr viel grösser würde das Auto leicht 10k€ mehr kosten. Vielleicht wollte man es deswegen nicht.
Man kann es jedoch nicht ändern, oder?
Eine zweite Batterie ab Werk wäre der Hit. (Trotz Aufpreis)
Gibt es überhaupt eine elektrische Alternative zu diesem Fahrzeug? (auch ausserhalb von Nissan)

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweite...

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:Ich finde die kleine Reichweite ist ein großes Problem.
Für jene, die darüber reden ... nicht für jene, die damit fahren.

Doppelt große Batterie bedeutet doppeltes Gewicht bedeutet z.B. 300kg weniger Zuladung. Ist bei ner Limousine, die eine Person und einen Aktenkoffer transportiert, egal. Macht bei einem Transporter aber wenig Sinn, hunderte Kilo Angstreserve mitzuschleppen. Die e-NVs werden i.d.R. nicht auf Langstrecke betrieben ... man kann aber, wennn man will. Dazu hat Nissan dem e-NV200 - im Gegensatz zum Leaf - eine aktive Batteriekühlung verpasst, damit er mehrfacher Schnellladung kein Problem bekommt. So komm ich auf meine hochgerechnet 40.000km im Jahr mit den e-NV.

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mit dem doppelten Akku könnte man einen ganzen Tag Kundendienst fahren ohne extra nachzuladen. Auf die 300kg scheiß ich, dann wird eben eine belastbare Achse eingebaut. Alles kein Problem, solange der env200 endlich 50kWh und damit Praxistaugliche Reichweite oder für die zumBriefkastenfahrer eben weniger tiefe Zyklen bekommt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:
spassgenerator hat geschrieben:Ich finde die kleine Reichweite ist ein großes Problem.
Für jene, die darüber reden ... nicht für jene, die damit fahren.
Wenn sie noch fahren, denn stehen sie erstmal haben sie das größte Problem.
Man kann das doch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen.

Doppelt große Batterie bedeutet doppeltes Gewicht bedeutet z.B. 300kg weniger Zuladung. Ist bei ner Limousine, die eine Person und einen Aktenkoffer transportiert, egal. Macht bei einem Transporter aber wenig Sinn, hunderte Kilo Angstreserve mitzuschleppen. Die e-NVs werden i.d.R. nicht auf Langstrecke betrieben ... man kann aber, wennn man will. Dazu hat Nissan dem e-NV200 - im Gegensatz zum Leaf - eine aktive Batteriekühlung verpasst, damit er mehrfacher Schnellladung kein Problem bekommt. So komm ich auf meine hochgerechnet 40.000km im Jahr mit den e-NV.
Da ist was drann, Nissan hätte 2 verschiedene Reichweiten anbieten können.
Die Nutzungsprofile sind unterschiedlich, ein Auto das jetzt und heute keine 100km kommt taugt nicht jedem.
Dir schon, aber das hilft mir ja nicht. :roll:


w


Edit: Die eigentliche Frage bleibt die, ob man es ämderm kann, durch eine zweite Batterie und ob sich überhaupt schon jemand um so was (bei dem Fahrzeug) gekümmert hat.
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Reichweite...

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Auto steht an nem Arbeitstag rund 4 Stunden nutzlos in der Gegend rum => genug Zeit zu Laden ohne Zeit zu verlieren. Es nicht die Batterie zu klein ... es gibt zu wenige Steckdosen. Im Gegensatz zum Verbrenner kann ein E-Auto laden, ohne dass man dafür extra Zeit aufwenden muss. Wird bloss zu wenig genutzt.

Aufgrund von Kraftausdrücken wird die Batterie a ned größer.

Der e-NV200 hätte mit ner doppelt großen Batterie ebenso wenig nennenswerte Stückzahlen. Mehr Modelle würden für Nissan das Minus bloss größer machen ... besonders wenn das Auto wegen ner fetten Batterie umkonstriert werden muss.

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:Mein Auto steht an nem Arbeitstag rund 4 Stunden nutzlos in der Gegend rum => genug Zeit zu Laden ohne Zeit zu verlieren. Es nicht die Batterie zu klein ... es gibt zu wenige Steckdosen. Im Gegensatz zum Verbrenner kann ein E-Auto laden, ohne dass man dafür extra Zeit aufwenden muss. Wird bloss zu wenig genutzt.

[..]
Das mag für dich so stimmen, für andere nicht.
Wenn die Batterie zu klein ist, kann es soviele Steckdosen geben wie du willst, du wirst stunden rumstehen und das wertvollste verschwenden das du hast, nämlich Zeit.
Wenn du deine Ziele ohne zwischenladen erreichen kannst und am ziel laden kannst und dich lange genug dort aufhälst, dann klappt das zufällig was du sagst. Aber nur dann, ich würde gerne die Option auf eine doppelte Reichweite haben, trotz mehr-kosten, trotz Verlust an Zuladung.

Bei dem Wetter, keine 100km strecke (50km einfach) ist schon eine starke Einschränkung.
Nicht jedes mal, nicht für jeden, ich weiß...

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag