Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
Ich bin echt begeistert, wie viel Informationen ihr hier liefert, tausend Dank. So werde ich Stück für Stück sicherer.
Blue shadow hat geschrieben:In bielefeld kann problemlos eine neue zoe geleast werden... eflat.com....zum schnuppern

Der erste schritt ist meist der schwiergste
Stimmt, das ist eigentlich cool. Aber - ich immer mit meinen Abers :roll: - ich befürchte ein deutlich zu kleines Auto vergällt uns die E-Mobilität eher.
Rupert hat geschrieben:Ich persönlich habe es im Urlaub aber nicht eilig, von daher kein Problem.
Danke Rupert für Deinen ausführlichen Bericht. Stoppen müssen wir eh, die Kinder müssen sich nach spätestens 2 Stunden bewegen.
Und herzlichen Dank für das Angebot mit München, da komme ich nur leider erstmal nicht hin.
Wegen Platzmangel: wir haben ja sogar einen 5-Sitzer überlegt, würden aber schon gerne die Möglichkeit haben, alle zusammen loszufahren (auch wenn das für den der hinten sitzt= "aktuell immer ich" nicht wirklich komfortabel sein sollte)
phonehoppy hat geschrieben:Der YouTuber Bjørn Nyland hat in diesem interessanten Video:
Cool, führe ich mir mal nachts zu Gemüte. :)
phonehoppy hat geschrieben:Einziger größerer Kritikpunkt beim e-NV200 wäre für mich, dass er an Wechselstrom nur relativ langsam lädt, weil er keinen Drehstrom nutzen kann, aber je nach Einsatzgebiet spielt das eventuell auch gar kleine Rolle.
Das Auto würde halt immer direkt an eine Wallbox oder Steckdose im Carport kommen, nachdem ich die 5km gefahren bin :oops: Ich stelle mir das sehr komfortabel vor, immer voller Akku. Wir fahren meist wirklich sehr kurze Strecken unter 5km, dafür oft am Tag. Also z.B. Dienstags: Kind 4 um 14:00 zum Sport, eine Stunde später abholen. Kind 2 um 15:15 zum Sport, 1 Stunde später abholen und Kind 2 dort abliefern, 1 Stunde später abholen und danach selbst los zum Sport. 2 Stunden später nach Hause. So sind 3 Tage in der Woche, dazu holen wir die Kinder bei Schietwetter noch von der Schule, ich fahre einkaufen. Sowas halt. Mein Mann läuft zur Arbeit und fährt mit seinem Auto zum Kunden, ich arbeite von zu Hause. Allerdings hat er heute beim Mittagessen angefragt, ob er denn dann das E-Auto auch fahren könnte wenn er im Umkreis bleibt. Ihr seht also, er weicht auf... :mrgreen:
iOnier hat geschrieben:Kein Auto ist "umweltfreundlich". Man sollte halt das kleinere Übel wählen.
Du hast Recht. Allerdings haben wir ja zwei vorhandene fahrtüchtige KFZ.
Herr Fröhlich hat geschrieben:Ehrlich wäre gewesen zu erwähnen, dass er für den Verkauf eines eAuto deutlich weniger Prämie bekommt.
Hm, also wir haben quasi direkt bei Eintritt dargelegt, dass ein Nissan nur in Vollelektro in Frage kommt und da auch keinerlei Zweifel gelassen. ;)
wp-qwertz hat geschrieben:nein, nicht dann, wenn du bald elektrisch unterwegs bist
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Kein Auto ist "umweltfreundlich". Man sollte halt das kleinere Übel wählen.
Du hast Recht. Allerdings haben wir ja zwei vorhandene fahrtüchtige KFZ.
Dann habt ihr ja keine Eile. Fahr' das vorhandene Auto weiter, solange es noch hält (dann hat es den Zweck erfüllt, für den der Aufwand seiner Produktion getrieben wurde) oder verkaufe es weiter, wenn Du es nicht mehr erträgst (dann kann es diesen Zweck bei jemand anders vollenden). Aber es ist sicher nicht falsch gewesen, sich rechtzeitig nach einer geeigneten elektrischen Alternative umzusehen!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Ludego
read
Wollte mich mal kurz einbringen, ich frage gerade mal nach, ob es den L2 auch als 7 Sitzer gibt. Sehe aber aktuell den e-NV200 vorne. Leider habe ich vor kurzem auf einem Event erfahren, dass PSA nicht mehr plant, die beiden Fahrzeuge(Citroen/Peugeot) noch in Deutschland einzuführen. Daher sind die Fahrzeuge nur im EU Ausland zu bekommen. Dafür wird es ein neues Nutzfahrzeug von PSA geben, vermutlich ein Fahrzeug in der NV300 Klasse mit 50 kWh. Ich hoffe hier wird es auch etwas für Familien geben, aber es gibt noch kein Datum zu dem Fahrzeug, also eher 2019. Ich schaue, dass ich morgen den e-NV200 Evalia nach der deutschen Preisliste in unseren Konfigurator einfüge, aktuell ist ja noch die 2.Zero Version angegeben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@Ludego:
Den Verbrenner Peugeot Partner Tepee L2 gibt es auf jeden Fall als 7-Sitzer.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Ludego
read
Das habe ich auch nicht bezweifelt^^
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Das habe ich auch nicht bezweifelt^^
Wieso sollte das beim elektrischen anders sein?

Schade, dass der nur aus dem Ausland beschafft werden kann. Statt unserem e-Golf hätten wir den auch fast bei dir angefragt.
Tolles familienfreundliches Auto.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Ludego
read
Weil es bei Elektroautos leider nicht immer das gibt, was sinnvoll wäre.

Naja bis auf die Förderung ist da kein Unterschied. Garantie gilt Europaweit. Der Service kann auch von allen Hochvolthändlern bei Peugoet gemacht werden.

Ich vermute die Nachfrage war zu gering und es ist etwas im Opel Kauf untergegangen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Meine Lösung wäre die Tesla-Lösung (Fanboy-Alarm!):
Wir haben 4 Kids, 2,5 / 8 / 9 / 11 Jahre.
Wir fahren Tesla Model S (ein alter Hecktriebler), mit der 5+2 Konfiguration und dem großen Kofferraum vorne kommen wir super zurecht.
Die beiden Sitze hinten fassen 2 Kids mit max. je 36 kg, bis ca. 10 Jahre kein Problem.
Also bis die Kleinste zu groß / zu schwer für den Kofferraum ist, hab ich noch einige Jahre.

Das Leder ist kein Problem, hab die helle Innenausstattung. Klar gilt grundsätzlich "essen verboten", aber auch wenn dagegen verstoßen wurde hab ich bisher alle Verschmutzungen raus gekriegt.

Meine Meinung: bevor ich mir einen neuen E-NV kaufe, kauf ich mir einen gebrauchten S, ist auch nicht viel teurer. Klar, etwas höhere Betriebskosten aber so arg ist es auch wieder nicht - dafür kostet der Strom oft nichts (Supercharger).
Empfehlung: ein Model S von Tesla, dann sind auch 4 Jahre Garantie dabei. Zeit muss man nur haben, bis ein gutes und günstiges Fahrzeug verfügbar ist. Ist derzeit leider mühsam.
Damit können auch lange Strecken ohne Bedenken gefahren werden.

Die Sitze hinten sind für die Kids ein Spaß, können sie den hinterherfahrenden Fahrzeugen zuwinken.
Vernünftige Fahrweise empfohlen, meinen Kids ist hinten noch nie schlecht geworden.

Grüße, mmm

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Ludego
read
Update zu Peugoet, kein elektrischer 7 Sitzer vorhanden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben: Apropos: was sagt ihr zu dem Argument, dass ein E-Auto erst nach ca. 5 Jahre ökologischer ist als ein Diesel bspw. weil da die Umweltsünde schon bei Produktion der Akkus entstand? Damit werde ich gern konfrontiert in Gesprächen. Gleich nach "Und dann ist Stau und Du bleibst liegen."
Hallo
Falls Du dich hier auf die ADAC-Studie beziehst, hat sie leider zwei schwächen.
1. Bezieht sich der ADAC auf den Strommix von 2013. Der Anteil der regenerativen Energie ist 2017 wesentlich höher.
2. Wird hier, wie in vielen anderen Studien auch, nicht die Produktion von Diesel und Benzin hinzugerechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag