Ladekabelklau e-NV200 möglich?

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

Heliophob
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 16:34
  • Wohnort: Lübeck
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Was wirklich ärgerlich ist [...] Ladebuchsenbeleuchtung, so dass man regelmässig im Dunkeln stochert [...]
Ehrlich gesagt nehme ich dann lieber eine 1 Euro-Taschenlampe als ein 250EUR-Kabel einem Dieb zu überlassen :cry: So ein popeliges Mini-Schluss ist ja leider nicht einmal vor einem Elektriker-Seitenschneider sicher. :| Wobei ich bis jetzt noch nicht nachgesehen habe, ob mein Typ1 überhaupt die Option dafür hat (Phoenix). Schau ich morgen nach...
Anzeige

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Bei den Phoenix-Typ1 muss man die Verriegelung mittels Metallbohrer durch den Druckknopf und dessen Seitensteg nachrüsten, dann kann man den Knopf nicht mehr drücken und auch nicht enriegeln...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Ladekabelklau e-NV200 möglich?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Typ1 war für USA/Japan gedacht wo zu 99% die Kabel fest an der Ladesäule angebracht werden.
Zudem hat Nissan einen Entwicklung Fehler nicht die Ladesäule! Denn der BMW i3 US Version hat Verrieglung im Typ1 j1772. Und gibt nur per key frei!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja ein Ladekabel klau ist möglich, aber wem ist das schon passiert ? Was soll derjenige damit anfangen ? Die verbreitung ist da viel zu gering.
Wovon ich aber schon öfter mitbekommen habe ist, das sich das Kabel nicht entriegeln läst, da stört sich wohl keiner daran, ist im endefekt aber das gleiche. Das Kabel ist weg :lol:

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

USER_AVATAR
read
Wie die ladesäule rückt den typ2 stecker nicht raus?

Es gibt doch von nissan so nen teueren ladeportcover...bei mir ist es ein 2 euro bügelschloss mit langen riegel zwischen kabel und bügel der klappe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

p.hase
read
ich denke die wahrscheinlichkeit von einem rückwärts einparkenden verbrenner in dem moment zerquetscht zu werden wo ich mit meiner ladekabeldiebstahlprävention beschäftigt bin ist größer als die wahrscheinlichkeit, daß mir jemand das ladekabel klaut.

bisher ist jeder mit einem abus-schloss von hornbach um 7,99 ganz gut gefahren. wer kein loch hat, hat pech. ich nutze das schloss sogar beim selbst verriegelnden leaf in bestimmten gegenden.

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

USER_AVATAR
read
Das ist ja ein Ding !
Da lässt sich der Stecker einfach so ziehen ????

Hier in Portugal nicht!!

Du beginnst den Ladevorgang mit der Karte. Der Stecker wird in der Säule verriegelt. Zum beenden und entriegeln braucht man die Karte auch wieder . Ob ein anderer mit einer Karte den begonnenen Ladevorgang beenden kann und das Kabel mitnehmen weiß icht nicht . Vorhangschloss im Typ eins Stecker ist manchmal gut .

Wir reden hier doch von einem Typ 2 aud Typ 1 Mennekes oder ??

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doch vermutlich auch in Portugal,
wenn du am Type1 Stecker die Entriegelung drückst, wird die Stromzufuhr unterborchen. Dann kannst du den Typ1 entfernern.
Die Ladesäule merkt dass der Ladevorgang fertig ist und entriegelt evenfalls !
Versuche es doch mal.

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:Doch vermutlich auch in Portugal,
wenn du am Type1 Stecker die Entriegelung drückst, wird die Stromzufuhr unterborchen. Dann kannst du den Typ1 entfernern.
Die Ladesäule merkt dass der Ladevorgang fertig ist und entriegelt evenfalls !
Versuche es doch mal.

Na da bist Du aber ein Schlaumeier.

NEIN! Es geht nicht! Und das habe ich am Anfang schon erfahren als ich mich mit dem System noch nicht so auskannte und den Ladevorgang nicht richtig beendet hatte und das Kabel NICHT freigegeben wurde .

Glaubst Du ich schreibe hier nur irgendwelche Vermutungen ??

Jens

Re: Ladekabelklau e-NV200 möglich?

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Knispelkopp hat geschrieben: Na da bist Du aber ein Schlaumeier.
NEIN! Es geht nicht! Und das habe ich am Anfang schon erfahren als ich mich mit dem System noch nicht so auskannte und den Ladevorgang nicht richtig beendet hatte und das Kabel NICHT freigegeben wurde .
Glaubst Du ich schreibe hier nur irgendwelche Vermutungen ??
Jens
Hallo Jens,
ne ich glaube nicht das du nur irgendwelche Vermutungen anstellst.
Ich hab das heute mal an einer anderen Säule versucht, da läst sich der Stecker nur entrieglen mit Karte bzw. Pin.
Ergo ist es Ladesäulenabhängig. Bei uns gibt es freie Ladesäulen ohne Zugang, dort kannst du kostenlos Laden und dort ist es auch möglich das Ladekabel wie ich beschrieben habe auszustecken.
Gruß
Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag