Kombi oder Evalia?

Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Hallo Leute, der e-NV200 hat es mir angetan.

Stellt sich nur noch die Frage, ob die rd. 3000€ Mehrpreis (hier in Österreich) des Evalia sich auch wirklich lohnen.
Die Ausstattungsunterschiede sind die lackierten Stoßfänger, die Alufelgen und die getönten Schiebefenster hinten, soweit ich das bisher durchschaut habe. Dinge, auf die ich verzichten kann.
Mein Händler meint außerdem, dass der Evalia besser gedämmt wäre und innen etwas wertiger ausgestattet ist.
Da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen.
Könnt Ihr das bestätigen, und ist der Unterschied wirklich so groß?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg
kramer
Anzeige

Re: Kombi oder Evalia?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Tempomat ist auch dabei ?

Re: Kombi oder Evalia?

p.hase
read
Obacht....

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
p.hase hat geschrieben:Obacht....
???
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wichtigstes Zubehör wäre wohl der Doppellader, der kostet immer 1050€ Aufpreis (D)

Unterschied Kombi-Evalia ist die 12V-Steckdose unterm Fahrersitz (die nur Evalia).

Unterschied Normal zu Premium ist jeweils "Tempomat, Speedlimiter, Regensensor und Nebelscheinwerfer."

Irgendwie ist es dämlich, 3 verschiedene Ausstatungsvarianten anzubieten, wobei sich Kombi und evalia praktisch gleich ausgehen. Mein Händler kam jedenfalls ziemlich ins schleudern.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Doppellader möchte ich auf jeden Fall.
Aber die Steckdose unter dem Schalthebel ganz unten hat auch der Kombi, oder? Die hat sogar der Transporter.

Habe jetzt ein paar Fotos gefunden, wo der Unterschied an den Verkleidungen zu sehen ist:
Kombi.jpg
Kombi
Evalia.jpg
Evalia
Der Kombi hat keine Klapptische.

Bleibt noch die Frage, ob der Evalia tatsächlich besser gedämmt ist.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Also hat evalia ein paar Gerümpelfächer mehr im Kofferraum, dafür passt keine Europalette mehr hinten rein. In den Kombi passt es.

Ja, 12V Zigarettenanzünder ist immer unterm Schaltknüppel. Dämmung müsste man prüfen. Im leeren Kombi mit ausgebauten Rücksitzen hört man wassergeräusche bei nasser Fahrbahn deutlich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
mlie hat geschrieben:Also hat evalia ein paar Gerümpelfächer mehr im Kofferraum, dafür passt keine Europalette mehr hinten rein. In den Kombi passt es.

Ja, 12V Zigarettenanzünder ist immer unterm Schaltknüppel. Dämmung müsste man prüfen. Im leeren Kombi mit ausgebauten Rücksitzen hört man wassergeräusche bei nasser Fahrbahn deutlich.
Sorry, das ist Unsinn. Die Ladebreite zwischen den Radkästen ist bei beiden Versionen gleich, Europalette paßt hier wie da.
Das mit der Dämmung stimmt, aber unser E-NV Kombi ist eh sehr leise. Den Tempomatrix vermisse ich eher.

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auf dem Foto sah es so aus als ob die Gerümpelfächer weiter reinragen.
Im Grunde ist jeweils die Premium Variante Pflicht, ein Elektroauto ohne Tempomat ist zwar möglich, aber sinnarm.

Was mir und vor allem meiner Frau fehlt, ist eine Gurthöhenverstellung, ihr ist der Gurthalter zu hoch und der Gurt geht fast über den Hals.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kombi oder Evalia?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Es ist unbestreitbar, daß der NV seine Mängel hat, u.a. der nicht abblendbare Innenspiegel und der Fensterheber.
Da überlege ich ernsthaft, den standardmäßig auf der Fahrerseite gegen die Kurbel zu ersetzen.
Ich würde auch immer die Evalia empfehlen, aber der Kombi ist halt nun mal preiswerter und Langstrecke ohne Unterbrechung ist ja eh nicht.
Gruß
Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag