Heizsystem

Heizsystem

JanD
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:30
read
Liebe E-Gemeinde

Ich fahre zur Zeit einen KIA Soul EV. Weil ich doch etwas mehr Platz brauche ziehe ich den Wechsel auf einen NV200 in Betracht.

Was ich bis jetzt nirgend finden konnte, sind Information betreffend dem Heizsystem.
Im Kia funktioniert eine Wärmepumpe ideal... Die fehlt ja, soweit ich weiss beim NV200.

Wie Heitz er den und ist die Heizung effektiv (Zeit und Verbrauch) ?
Besten Dank für eure Antworten
KIA SOUL EV 2016
Anzeige

Re: Heizsystem

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich würde definitiv zur zusätzlichen Sitzheizung raten.
Laut Anzeige verbraucht die nur wenig "Reichweite".
Die Heizung an sich funktioniert relativ gut. Leider habe ich noch keine Erfahrung bei extremen Außentemperaturen.
Leider frisst sie aber laut Reichweitenanzeige sehr viel Strom, teilweise bis zu 35km weniger Reichweite.
Wir machen die nur kurzfristig an und nicht auf Dauerbetrieb.
Sonst funktioniert das Heizen (oder auch kühlen) während des Ladevorgang sehr gut. Einfach per App anstarten und freuen, dass der Wagen warm (bzw. kalt ist)

Re: Heizsystem

p.hase
read
selbstregulierende PTC keramikheizlüfter. sehr effizient und im auto produziert. leider ist der fahrgastraum sehr gross, deswegen gibt es in japan als zubehör zu kaufende gummivorhänge um das volumen zu verknappen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile