Halterungen Ladekabel

Halterungen Ladekabel

Beitragvon mokkin » Mo 1. Mai 2017, 22:37

Wie macht ihr das mit den Kabeln im Kofferraum? Bisher liegt bei mir alles lustlos auf dem Boden rum und blockiert ggf. Gepäck.

Ich führe aktuell mit:

    Notladeziegel
    Typ 1 auf Typ 2 Kabel
    25m Schuko-Verlängerung

Eine Idee wäre, jeweils einen Haken durch den obersten Schlitz der linken und rechten Lautsprecheröffnung zu fädeln und daran dann zwei Kabel aufzuhängen. Ein andere Variante wäre, Löcher in die Halterung der Kofferraumabdeckung zu bohren und dort Haken einzuschrauben. Das hat aber den Nachteil, dass diese fehlen, wenn man ohne Abdeckung unterwegs ist.
e-NV200 Evalia
Sion vorbestellt
Benutzeravatar
mokkin
 
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Sep 2016, 09:41
Wohnort: Leipzig

Anzeige

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon Knispelkopp » Do 4. Mai 2017, 08:27

Ja das verstehe ich auch nicht
Das die nicht irgendein Fach für die Ladekabel eingeplant haben
An den Seiten der Kunstoffverkleidung wäre dieses möglich.
Wir haben ja leider keinen Frunk wie die Teslas
Hatte allerdings die Idee eine Box für den Motorraum zu bauen die oben hängt.
Platz genug ist ja da
Benutzeravatar
Knispelkopp
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:37
Wohnort: Zuhause

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon 2moose » Do 4. Mai 2017, 20:12

Normalerweise hab ich ne Euro-Kiste im Auto, mit Ladebox 6-32A, 8m Typ2-Kabel, 8m Verlängerung 3x6mm², Adapter CEE16, Schuko, Adapter zum Laden an Stationen mit fixem Typ2-Kabel. Wenns eng wird, stopf ich das Ladezubehör unter die zweite Sitzreihe, da ist üppig Platz, der sonst unnütz ist. Den Ziegel hatte ich unterm Fahrersitz, ist aber blöd, wenn der bei scharfen Bremsungen nach vorne rutscht.
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon Knispelkopp » Fr 5. Mai 2017, 09:31

2moose. Ich lese Adapter bei festem Ty 2 Kabel ......wo kaufe ich den ??
Benutzeravatar
Knispelkopp
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:37
Wohnort: Zuhause

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon 2moose » Sa 6. Mai 2017, 21:09

http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031204

Foto nicht ganz frisch: Ist mittlerweile keine Kiste mehr auf der Typ2-Seite, sondern ein handlicher Kabelstecker.
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon kramer » Di 9. Mai 2017, 21:08

Das Typ2-Kabel hab ich unter der zweiten Sitzreihe gleich bei der Schiebetür liegen. Da stört es nicht und es ist schnell zur Hand. Den Rest (Kabeltrommel, ICCB, ...) hab ich in einer Alukiste im Kofferraum, die mit einem Gummiband fixiert ist.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Benutzeravatar
kramer
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:27
Wohnort: Gmunden - Österreich

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon R2-D2 » Di 9. Mai 2017, 21:22

Knispelkopp hat geschrieben:
..
Hatte allerdings die Idee eine Box für den Motorraum zu bauen die oben hängt.
Platz genug ist ja da


Bei der Besichtigung des IONIQ ist mir auch aufgefallen das im Motorraum genügent Platz wäre für Ablagen / Boxen z.Bsp. für Adapter oder Kabel. Ist das vl. aus Wärmeabfuhr, Sicherheits (Spannungsüberschlag, Schleifen /Blockieren beweglicher Teille) oder was auch immer nicht gewollt?

VG
Seit 2000 auf dem Arbeitsweg elektrisch mit DB unterwegs :roll:
Am 4.10.17 einen NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION in Spring Cloud beim AH Schaller in Lamdsberg a.L. bestellt. :tanzen:
R2-D2
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:42
Wohnort: MDR

Re: Halterungen Ladekabel

Beitragvon Anna S. » Do 11. Mai 2017, 07:18

@R2-D2: Das glaube ich nicht. Der Ioniq ist genauso wie der e-NV200 als Verbrenner verfügbar. Und da der Motor viel mehr Platz benötigt als ein E-Motor ist da einfach ein Leerraum.
I did it :!: Neuer Leaf 2018 Sondermodell 2.ZERO Mission bestellt. In Spring Cloud :hurra:
Anna S.
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:53

Anzeige


Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste