Glückwunsch

Glückwunsch

USER_AVATAR
read
Wir gratulieren der Firma EVV zum ersten ihrer drei eNV200 Evalia.
Die Autos gehen in die Langzeitvermietung. Bei Interesse: e-van-vermietung@web.de

Bild

Bild
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Glückwunsch

USER_AVATAR
read
Danke, Chrissy! :-)

Inzwischen ist das gute Stück schon beim ersten Mieter. Die paar gemeinsamen Tage mit dem e-NV200 waren doch recht nett. Er fehlt mir schon ein bisschen. ;-) Zum Glück kommen Ende April die nächsten beiden. Aber auch die sind (hoffentlich) bald wieder mit ihren Mietern unterwegs.
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Glückwunsch

apfelessig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 19:02
read
Soviel zum E-NV200

Eher was für Stadthocker.

Never ever plan a longer trip with this car / Niemals eine längere Strecken mit diesem E-Auto:

Prove/Beweis :
https://www.youtube.com/watch?v=pVORZlH ... BJO4mq8rsA

Re: Glückwunsch

USER_AVATAR
read
apfelessig hat geschrieben:Soviel zum E-NV200
Prove/Beweis :
https://www.youtube.com/watch?v=pVORZlH ... BJO4mq8rsA
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Nun ist mein Englisch nicht gut genug, um mir das Geschwafel komplett anzuhören, aber wieso hat der da 5 Tage gebraucht? Das sind um 800 km mit guter ChaDeMo-Ausstattung; da bekommt sogar unser Autorouter eine brauchbare Streckenplanung zusammen ... und das ist locker an einem Tag zu schaffen, wenn nichts derbe dazwischen kommt.
Gut, Akku scheint nicht voll gewesen zu sein bei Abholung (das hätte man aber doch mit dem Händler vorher vereinbaren können?!?). Und er ist spät in Dresden angekommen (das hätte man anders planen können?!?). Fährt also effektiv erst am 3. Tag los. Und kommt nur bis Magdeburg?!? OK, er scheint auf der 1. Etappe bis Leipzig unvorsichtig schnell gefahren zu sein (musste an Typ2 zwischenladen um den 1. ChaDeMo zu erreichen), aber da hätte doch 1 Stunde oder so gereicht um das fehlende zu ergänzen. Mehr kann ihn das eigentlich nicht aufgehalten haben. Und dann noch 2 Tage von Magdeburg bis Rotterdam?

Wie gesagt, sein Gelaber habe ich mir nicht angetan und er hat ja nicht textlich kommentiert. Aber dass das so sein musste ist für mich komplett unglaubwürdig.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Glückwunsch

p.hase
read
prima! glückwunsch. chrissy, was gibt es beim 2017er an e-rneuerungen?

Re: Glückwunsch

apfelessig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 19:02
read
Ich finde , dass sich Nissan um die Ladeinfrastruktur sogut wie nicht kümmert.
Es wird mit kostenlosem Stromtanken geworben, die teilweile nur zu Geschäftszeiten möglich ist und teilweise nur über eine Schuko Steckdose :lol:
Nissan nennt das Freistrom .

Leute, wenn man nicht mal gute 100 km pro Ladung mit dem E-Nv200 kommt, sollte sich Nissan anders verhalten zu den Kunden.

Schließlich ist Mitsubishi, Nissan und Renault im gleichen Konzern und schaffen es nicht einmal, eine vernünftige Ladeinfrastruktur für Konzernkunden die zuverlässig funktioniert aufzubauen.

Das zeigt, wie wenig Interesse die Autohäuser beim Verkauf von E-Autos haben.

Leasing von Benzinern boomt gerade voll, den durch Leasingveträge hält man en Kunden an Benzinern fest für viele Jahre.

So klappt das nie wenn die Autohäuser weiter schlafen mit E-Autos. :ugeek:

Re: Glückwunsch

p.hase
read
@apfel: hast gedacht meldest dich mal an in einem e-auto-forum und fängst an zu hetzen? wie wärs mit konstruktiven beiträgen?

Re: Glückwunsch

apfelessig
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 19:02
read
p.hase hat geschrieben:@apfel: hast gedacht meldest dich mal an in einem e-auto-forum und fängst an zu hetzen? wie wärs mit konstruktiven beiträgen?
Du musst dich an Regeln halten, damit Du hier akzeptiert wirst, wie schrecklich ist das denn :D

Re: Glückwunsch

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

also, längere Strecken mit dem e-NV200 muss man vorher schon ein bisschen "organisieren", finde ich. Ist aber ohne Weiteres machbar.

Manche Nissan-Autohäuser haben durchaus rund um die Uhr kostenfreie CHAdeMOs vor der Tür stehen, z. B. in Baienfurt. Für diese Ladestation war ich mitten in der Nacht sehr dankbar! :applaus:

Und das Autohaus Schaller ins Landsberg ist für E-Autos wirklich eine super Adresse. Es gibt also tatsächlich Autohäuser, die sich für E-Mobilität einsetzen. Muss man ja auch mal sagen! :thumb:

Liebe Grüße,
Gisela
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Glückwunsch

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nissan hat CHAdeMO-Säulen verschenkt, wenn ein AH drei Leafs verkauft hat. Durch die Säulen sieht man jetzt genau, wo E-Auto-affine Händler sind und wo nicht.

Zum Thema Langstrecke: 100km/h als Dauergeschwindigkeit, 1/3 der Reisezeit am Schnelllader warten - der e-NV ist kein Langstrecken-Auto vor allem bei der geringen DC-Dichte in DE. Aber mit ein klein wenig Planung klappt auch das recht problemlos. Ich war in den letzten zwei Wochen von Hannover aus einmal in Potsdam und einmal in Bremen, weil beides zu den benötigten Uhrzeiten selbst mit Ladepausen schneller war als mit der Bahn, günstiger sowieso.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile