Gebrauchter mit "falschem" Akku

Gebrauchter mit "falschem" Akku

Len Tezza
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:41
  • Wohnort: Kaisersdorf, Burgenland, Österreich
read
Guten Tag allerseits,
ich hätte ein Angebot für einen Siebensitzer mit guten 53.000 km um gute 23.000 €.
Finde ich mal grundsätzlich nicht schlecht, es ist halt natürlich der 24kwh-Akku dabei...
Weiß jemand, wie gut man diesen Akku an den Mann bringen kann, was dabei rausspringen könnte und wie die Chancen stehen einen 40kwh (oder lieber noch 60kwh - gibt es den tatsächlich auch schon?) zu mieten? Ich bin in Österreich zuhause...
Danke, alles Gute
Len
Bin gerade am Umsteigen auf Elektro und auf der Suche nach der passenden Lösung....
Anzeige

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Kurz gesagt: Vergiss es.
Lang:
Nissan bietet selbst kein Batterie-Upgrade an. Ohne (umfangreiche) Zusatzarbeiten (evtl nötige Adapter, Softwareänderungen, neue VCM) wird der große 40er Akku nicht in einem Fahrzeug mit 24er Akku laufen. Du müsstest eine Werkstatt finden, die bereit ist diesen "Versuch" zu wagen. Was das dann kostet steht auf einem anderen Blatt. Lies dir dazu ggfs. mal die Threads durch, wo Nissan Leaf Fahrer versucht haben den größeren Akku zu verbauen...
Und du müsstest auch erstmal irgendwie an den Akku selbst kommen...
Der Verkauf des alten 24er Akkus sollte hingegen ganz gut gehen, weil der bei Bastlern (Eigenbau Powerwall, Vectrix Umbau etc) recht begehrt ist.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

USER_AVATAR
read
Willkommen im Forum - und in der Realität! :lol:

Für den eNV200 einen größeren Akku zu bekommen kannst Du dir, zumindest vorerst, komplett abschminken! :(

Ich versuche schon seit 2016 für meinen 24er Leaf einen 30er Akku zu bekommen und habe diesbezüglich bereits 2 Mails an NISSAN Österreich geschrieben, zuletzt im Mai 2017.
Sinngemäße Antwort:
"Bieten wir zur Zeit nicht an...."

Wird Zeit daß ich wieder mal ein Mail verfasse.... 8-)

Bombardiere NISSAN ebenfalls mit Mails/Telefonaten/Briefen, vielleicht realisieren sie dann daß entsprechende Nachfrage vorhanden ist und sie Gefahr laufen, Kunden zu verärgern.... :evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

USER_AVATAR
read
Ja ein dillema...aber für knapp 10000€ mehr bekommst du schon einen neuwagen mit 37 kwh.

Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, anstelle des leafs auf den bus umzusteigen...aber leider wurde an den fahrleistungen (ps) nichts verbessert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

Len Tezza
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:41
  • Wohnort: Kaisersdorf, Burgenland, Österreich
read
Danke für eure Nachrichten. Hab fast so etwas befürchtet...
Hmm, muss ich wohl noch etwas das Forum durchforsten, um rauszufinden, welche Kiste es dann für mich werden soll.
Aber gute 200km, ein brauchbarer Kofferraum und das für max. 20.000,- ist wahrscheinlich eher unrealistisch...
Bin gerade am Umsteigen auf Elektro und auf der Suche nach der passenden Lösung....

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

p.hase
read
das werk in barcelona sagt, daß das upgrade möglich ist. machen wollen sie es nicht.

jeder!!! handwerker wird bald einen 24er eNV200 haben MÜSSEN.

ich habe immer wieder günstige 24er Evalias im angebot mit wenig kilometern.

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Warum sollen sie es anbieten?? Würde aus Nissan Sicht keinen Sinn machen finde ich. Apple bietet ja auch keinen besseren Akku für das Iphone 5 an. ;)

Es soll ja in Slowenien einen geben der den Leaf umrüstet, evntl. kennt den ja hier jemand.

Weiß da jemand Bescheid??

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

USER_AVATAR
read
Weil sie es locker könnten...

Und wir seid der zoe auch wissen, daß es geht und dabei auch geld verdient wird

Ein wegwerfartikel, wie ein iphone kann doch keiner mit einem invest von 40000€ vergleichen ;)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

p.hase
read
hab dir gerade einen günstigen evalia mit 12000km.

Re: Gebrauchter mit "falschem" Akku

USER_AVATAR
read
Wo fängt günstig an ? Farbe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag