ENV Strassenlage

ENV Strassenlage

Beitragvon Bauchweh » Mo 22. Jun 2015, 16:49

Hallo an alle E-NV200 Besitzer

Wieviele E-NV User gibt es hier im Forum?
Hat eurer Auto auch tendenzen zu einen "PFERD" Aufschaukeln in der Längsrichtung?
Wenn ja, hat schon wer mal mit Nissan darüber gesprochen?
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Spüli » Mo 22. Jun 2015, 17:43

mlie hat wohl ein paar Betonplatten im Kofferraum.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Bauchweh » Di 23. Jun 2015, 09:13

Das wird doch nicht die Lösung des Problems auf dauer sein können. Ich würde eher dafür eintreten das man Nissan etwas auf den Nerv geht.Momentan sieht es so aus das Nissan meint ich sei ein Einzelfall und dadurch kin Handlungsbedaf besteht
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Spüli » Di 23. Jun 2015, 09:19

Moin!
Das Fahrwerk braucht wohl etwas Zuladung um weich zu werden.
Ist aber eigentlich bei allen Transportern so, wenn sie leer bewegt werden.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Ollinord » Di 23. Jun 2015, 09:24

Ich hatte mir diesen am Freitag für drei Tage ausgeliehen, ihn dann aber am Samstag schon wieder abgestellt: Viel zu klein als T5 Ersatz.

Positiv: Gute Beschleunigung
Negativ: Genau was Du angesprochen hast, gerade bei kleinen, aufeinanderfolgenden Bodenwellen dachte ich ich bin ein Hase - das war nicht angenehm.

Im Autohaus habe ich das angesprochen, hier kam die ntwort das dieses im beladenen Zustand nicht wäre... Also wir fahren über 50% unbeladen oder nur leicht beladen :cry:

Aber da gleich eine Antwort kam, scheint das Thema ja bekannt zu sein.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Ollinord » Di 23. Jun 2015, 09:26

Spüli hat geschrieben:
Moin!
Das Fahrwerk braucht wohl etwas Zuladung um weich zu werden.
Ist aber eigentlich bei allen Transportern so, wenn sie leer bewegt werden.


Definitiv nicht, unser 7 Jahre alter T5 fährt sehr angenehm auch unbeladen - das sind Welten zum E-NV 200....
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Spüli » Di 23. Jun 2015, 10:18

Der T5 taugt ja auch nicht mehr als Transporter. Ist ja eher ein großer Kombi. ;)

Zurück zum Topic:
Die Nissan-Jungs haben wohl die Federung/Dämpfung an der HA etwas einfach abgestimmt. Das ist aber kein Defekt den eine Werkstatt beseitigen kann. So lange es sich nicht gefährlich aufschaukelt gibt es auch keine Handhabe gegen den Hersteller. Bleiben nur drei Möglichkeiten:
1) Fahrwerk und Hoppeln ertragen
2) Gewicht ins Auto
3) Fahrwerk modifizieren

Glaube aber nicht das es für einen solchen Exoten schon was fertiges zum Umbauen auf dem Markt gibt. Ist ja schließlich kein Massenprodukt wie ein GTI für den es gleich andere Federn/Dämpfer gibt.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon bm3 » Di 23. Jun 2015, 10:43

Gibts den T5 jetzt auch elektrisch ? :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5749
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Ollinord » Di 23. Jun 2015, 10:46

bm3 hat geschrieben:
Gibts den T5 jetzt auch elektrisch ? :lol:



Der wäre dann sofort gekauft! Voraussetzung: Mind. 50Kwh und 22 KW Lader.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ENV Strassenlage

Beitragvon Schrauber601 » Di 23. Jun 2015, 11:06

CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu Nissan e-NV200

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast