echte Reichweite beim eNV200

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
mlie hat geschrieben:Die Öse ist unterm Beifahrersitz. Den Deckel kannst du mit einem centstück abhebeln.
die öse liegt bei mir immer sauber zuhause, sie wiegt ja fast 1kg. :mrgreen:
Anzeige

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Gewicht spielt bei Elektroautos bekanntermassen für die Reichweite keine Rolle. Aber die Öse ist Gold wert, wenn man mal liegenbleibt. Am besten sollte man noch ein Abschleppseil unter den Beifahrersitz stopfen, ich musste damals ein wenig improvisieren.

Aber nachts die blöde Klappe zu suchen, wenn man überhaupt nicht weiß, wo man suchen muss, ist eine echte Herausforderung.
Wer von den eNv200-Fahrern nicht auf Anhieb sagen kann, wo er die findet, geht jetzt bitte mit einer Taschenlampe raus und sucht die Plastikklappe, ist nur für eure Fortbildung...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
spontan: fahrerseite rechts vom nummernschild?

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Also ich oute mich mal als Ketzer. Wir brauchen unseren E-NV als Alltagstransporter (selten mit Heizung) und als Enkelbomber, dann natürlich mit Heizung. Bei den Temperaturen der letzten Wochen, sind dann teilweise nur 60km Reichweite drin.
Ich überlege, mir eine Planar Luftheizung mit sep. 7l Tank einzubauen, denn diese Reichweite bei -15Grad ist absolut indiskutabel.
Ab sofort Steinigung;-)
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
read
Jetzt habt ihr mich einer Illusion beraubt! :cry:

Ich war fest entschlossen mir einen eNV200 als Taxi zu holen, sobald es ihn mit mindestens 40kWh-Akku gibt.

Leider muß ich jetzt, aufgrund eurer Aussagen bzgl. Winterreichweite, meine Anforderung auf mindestens 60kWh hochschrauben.... :shock:
Eigentlich unglaublich warum Nissan ihm keine Wärmepumpe gegönnt hat - die bewährt sich ganz toll im Leaf! :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
also bei uns stehen wieder 142km auf der uhr. 100km sind im tiefsten winter möglich - mit heizung. kurzstrecken kosten richtig heizung. die ptc-heizung ist ansich supersparsam aber es sind auch 4m³ zu beheizen. in japan gibt es ein reichweiten-kit. ich behalte unseren e-nv200 bis das akku-upgrade in 1 jahr kommt.

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
p.hase hat geschrieben:also bei uns stehen wieder 142km auf der uhr. 100km sind im tiefsten winter möglich - mit heizung. kurzstrecken kosten richtig heizung. die ptc-heizung ist ansich supersparsam aber es sind auch 4m³ zu beheizen. in japan gibt es ein reichweiten-kit. ich behalte unseren e-nv200 bis das akku-upgrade in 1 jahr kommt.


Sorry, aber das machst Du mir mal vor 100km bei -15Grad mit Heizung.
Spendiere ich Dir einen Kasten König Ludwig Weißbier.
Und mein Fahrprofil ist nicht ungewöhnlich, 25km Landstraße mit Ortschaften dazwischen, keine Steigungen, Heizung an und wieder zurück. Kurz vor dem nach Hause kommen: "Der Ladezustand der Batterie ist niedrig!" Und das regelmäßig, Vmax auf der Landstraße 85 km/h.
Es hilft nix, sich in die Tasche zu lügen.
Nach dem Laden stehen zwischen 127 und 132 in der Reichweitenanzeige.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: echte Reichweite beim eNV200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zooom hat geschrieben: Sorry, aber das machst Du mir mal vor 100km bei -15Grad mit Heizung.
Nun ja mit Heizung ist nicht gleich mit Heizung.
Bin letzte Woche bei -10 Grad knapp 100km gekommen ( Landstraße und BAB mit 90km/h ) Heiung auf Umluft Lüfter Stufe2 nicht mehr, ist zwar nicht wirklich warm aber dafür gibt es ja die Sitzheitzung :D

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
read
Gestern habe ich eine Probefahrt/Überführung bei 3-6 Grad im fast flachen Land Autobahn und Landstr., Geschwindigkeit zwischen 82 und 85 km/h mit Tempomat, gemacht. Gebläse auf 1 und 16 Grad nur auf die Frontscheibe, Getriebe auf B und Ecomodus an. Ich bin 97 km weit gefahren und er hat mir am Ziel 17 km Restreichweite angezeigt. Der Wagen stand vorher über Nacht draussen.
S60 für mich und die nächste Generation

Re: echte Reichweite beim eNV200

Ducati
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:39
read
Moin zusammen - habe seit September 2017 eNV Kombi zum arbeiten
ich sags mal durch die Blume: wir sind , als wir noch jünger waren als heute -10 Jahre 2CV gefahren auch im Winter
Heizung + Sitzheizung + Lenkradheizung + Klima ???
dafür : Daunenjacke + Mütze+ Handschuhe = wir leben immer noch ;-))
es ist ja auch erst der Anfang der Elektro Geschichte

und bitte nicht alles auf die Goldwaage legen !!

Bis neulich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag