e-NV200 Kastenwagen und Versicherung bei Privatnutzung

e-NV200 Kastenwagen und Versicherung bei Privatnutzung

Beitragvon bitwalker » Do 15. Jun 2017, 15:14

Hallo,

ich steht kurz davor einen gebrauchten e-NV200 Kastenwagen zu kaufen. Nun kommt die Frage der Versicherung auf.
Normalerweise wird er ja wohl als LKW eingestuft und müsste dann dementsprechend versichert werden.

Wir werden ihn aber rein privat Nutzen. Sind nur ein 2-Personenhaushalt und es ist einfach praktisch, dass man mit diesem Wagen im Gegensatz zu den meisten anderen Elektroautos auch mal was transportieren kann (z.B. Fahrräder, Gartenabfall, Sachen aus dem Baumarkt...).

Bin neugierig, wie andere ihn in dieser Situation versichert haben?
bitwalker

Anzeige

Re: e-NV200 Kastenwagen und Versicherung bei Privatnutzung

Beitragvon AndiH » Fr 16. Jun 2017, 09:18

Die Zulassung lässt sich meine ich nicht ändern, d.h. wenn er als LKW eingestuft ist (ohne Fenster etc.) bleibt das auch so. Bei der Versicherung gibt es üblicherweise einen Punkt bei dem private/gewerbliche Nutzung unterschieden wird, das ist der Knackpunkt und aber der hat üblicherweise nichts mit der Zulassung zu tun.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH

Re: e-NV200 Kastenwagen und Versicherung bei Privatnutzung

Beitragvon bitwalker » So 18. Jun 2017, 20:07

AndiH hat geschrieben:
Bei der Versicherung gibt es üblicherweise einen Punkt bei dem private/gewerbliche Nutzung unterschieden wird, das ist der Knackpunkt und aber der hat üblicherweise nichts mit der Zulassung zu tun.

Ja, so war es nun auch. Es gab ein paar Versicherungen die für ihn online kein Angebot berechnen wollten, aber bei anderen war es kein Problem und dort gab es dann auch die Frage zur privaten oder gewerblichen Nutzung.
bitwalker

Zurück zu Nissan e-NV200