E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Lawikhan » Sa 28. Jan 2017, 17:16

Hallo Zusammen,
aufgrund vieler Threats im Leaf-Forum hatte ich es ja kommen sehen. Als "Neuling" bin ich seit heute selbst betroffen:

Konto bei You+, ist aktiv, Carwings ist bei mir aktiviert. Bei der Eingabe im Navigationssystem bekomme ich die Antwort "kein Service".
Gehe ich in You+ auf den Menüpunkt Carwings, werde ich mit
"Die Carwings-App wird durch eine tolle neue und aktualisierte App namens „NissanConnect EV“ ersetzt!
Die Carwings-App ist nicht mehr verfügbar und wurde durch „NISSANCONNECT EV“ ersetzt.
Die neue Version wird die aktuelle Carwings-App ersetzen, die nach dem oben genannten Zeitpunkt nicht mehr funktionieren wird.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!"

Für den e-NV kann ich NissanConnect EV aber nicht aktivieren, weil das Fahrzeug nicht auswählbar ist.

Gibt es da neue Erkenntnisse? Die oben genannten Threads waren alle etwas älter und mehr auf den Leaf bezogen.

Gruß Detlef
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Anzeige

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Lawikhan » Sa 28. Jan 2017, 18:45

Hat eine Weile gedauert, aber nun bin ich die Bedienungsanleitung einmal durch. Werde die Eingabe in das Navigationssystem mal in zivilisierterer Umgebung wiederholen, wo nachweislich der Mobil-Empfang besser ist, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Es bleibt spannend - obwohl ich die Zeit lieber zum fahren genutzt hätte.
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon wchriss » Sa 28. Jan 2017, 20:08

Hallo Lawikhan,
ist bei dir oben rechts im Fahrzeug-carwings das empfangszeichen grau und durchgestrichen ?
Wenn ja must du zum Händler, der aktiviert dann die Verbindung, war bei auch so, das ich erst 2 Tage rumprobiert habe.
Ich habe meinen nun eine Woche und hab 850km runter :|
Gruß
Christian
wchriss
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Lawikhan » Sa 28. Jan 2017, 20:26

Hallo Christian,
muß ich morgen mal schauen. Liege schon mit Erkältung im Bett.
Hatte mich eigentlich auf die Mail mit dem Betreff: Aktivierung der SIM-Karte und er Äußerung des Verkäufers bei der Übergabe verlassen.
850km in einer Woche! Donnerwetter! Ich hätte mir zur Übergabe doch Urlaub nehmen sollen. So bleiben mir nur die Fahrten zur Arbeit anstatt Homeoffice. Aber meine Frau plant auch schon was sie wo im e-NV verstauen möchte. Dabei sollte es mein Auto bleiben. Aber das Gerangel ist ja schon in diversen Threads beschreiben worden. :lol:

Gruß Detlef
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Lawikhan » So 29. Jan 2017, 18:08

wchriss hat geschrieben:
Hallo Lawikhan,
ist bei dir oben rechts im Fahrzeug-carwings das empfangszeichen grau und durchgestrichen ?
Wenn ja must du zum Händler, der aktiviert dann die Verbindung, war bei auch so, das ich erst 2 Tage rumprobiert habe.
Ich habe meinen nun eine Woche und hab 850km runter :|
Gruß
Christian


In der Tat: auch an anderen Standorten mit vermeintlich besseren Empfang ist das Empfangszeichen ausgegrauht und durchgestrichen.
Nun ist der Händler gefragt.

Gruß Detlef
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon wchriss » Mo 30. Jan 2017, 17:05

Hallo Detlef,
es schein so das bei machen Fahrzeugen Carwings nicht freigeschaltet ist.
Hier die Antwort von Nissan als ich das Probelem geschildert hatte:

Bitte stellen Sie dabei sicher, dass das Fahrzeug guten Empfang hat und das kleine Auto-Symbol auf Ihrem CARWINGS-Bildschirm neben der Uhr weiß und nicht grau und durchgestrichen ist. In diesem Fall benötigt das Fahrzeug einen Haupteinheit (TCU) Reset, den leider nur ein authorisierter NISSAN Partner vornehmen kann. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link

Die neue NISSAN Connect EV-App ersetzt die bisherige CARWINGS-App.
Jetzt funktioniert es bestens. Ist ganz interessant sich mit anderen zu vergleichen.

Gruß
Chrisitan
wchriss
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Lawikhan » Fr 3. Feb 2017, 10:13

Bin mit den Informationen zu meinem Nissan-Händler gefahren und dort wurde an dem Fahrzeug Carwings freigeschaltet. Konnte mich dann auch gleich anmelden und die App funktioniert nun auch. Danke Christian :-)
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon mlie » Fr 3. Feb 2017, 12:28

Ja, dieser Unsinn, bei der Auslieferung das GSM-Modem aktivieren zu müssen hat schon so manche Werkstatt ziemlich viel Zeit gekostet...

Welches Mobilfunknetz nutzt Nissan eigentlich?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon Rudikrawudi » Fr 25. Aug 2017, 05:36

Guten Morgen, bin neu hier und auch erst seit 2 Tagen Besitzer eines e-nv200. Das gute Stück stammt aus Dänemark, sprich die Handbücher kann ich einstweilen nicht zücken...

Wie geht man denn am besten vor im Bezug auf Carwings/Nissan EV vorallem wenn man den Wagen gebraucht gekauft hat und nicht schon Kunde beim Nissan Händler ist.

Danke für die Hilfe ;)
Neuer gebrauchter e-nv200 und noch so viele Fragen :shock:
Rudikrawudi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 04:57
Wohnort: Wien

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Beitragvon p.hase » Di 29. Aug 2017, 09:59

Rudikrawudi hat geschrieben:
Guten Morgen, bin neu hier und auch erst seit 2 Tagen Besitzer eines e-nv200. Das gute Stück stammt aus Dänemark, sprich die Handbücher kann ich einstweilen nicht zücken...

Wie geht man denn am besten vor im Bezug auf Carwings/Nissan EV vorallem wenn man den Wagen gebraucht gekauft hat und nicht schon Kunde beim Nissan Händler ist.

Danke für die Hilfe ;)

fotos mit besitznachweis per email an nissan schicken, die machen den alten account platt und vergeben dir einen neuen usernamen. dann kannst du dich ganz normal registrieren. wenn das auto oben rechts durchgestrichen ist wurde die sim-karte noch nie aktiviert.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Anzeige

Nächste

Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste