E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
aufgrund vieler Threats im Leaf-Forum hatte ich es ja kommen sehen. Als "Neuling" bin ich seit heute selbst betroffen:

Konto bei You+, ist aktiv, Carwings ist bei mir aktiviert. Bei der Eingabe im Navigationssystem bekomme ich die Antwort "kein Service".
Gehe ich in You+ auf den Menüpunkt Carwings, werde ich mit
"Die Carwings-App wird durch eine tolle neue und aktualisierte App namens „NissanConnect EV“ ersetzt!
Die Carwings-App ist nicht mehr verfügbar und wurde durch „NISSANCONNECT EV“ ersetzt.
Die neue Version wird die aktuelle Carwings-App ersetzen, die nach dem oben genannten Zeitpunkt nicht mehr funktionieren wird.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!"

Für den e-NV kann ich NissanConnect EV aber nicht aktivieren, weil das Fahrzeug nicht auswählbar ist.

Gibt es da neue Erkenntnisse? Die oben genannten Threads waren alle etwas älter und mehr auf den Leaf bezogen.

Gruß Detlef
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/
Anzeige

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Hat eine Weile gedauert, aber nun bin ich die Bedienungsanleitung einmal durch. Werde die Eingabe in das Navigationssystem mal in zivilisierterer Umgebung wiederholen, wo nachweislich der Mobil-Empfang besser ist, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Es bleibt spannend - obwohl ich die Zeit lieber zum fahren genutzt hätte.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Lawikhan,
ist bei dir oben rechts im Fahrzeug-carwings das empfangszeichen grau und durchgestrichen ?
Wenn ja must du zum Händler, der aktiviert dann die Verbindung, war bei auch so, das ich erst 2 Tage rumprobiert habe.
Ich habe meinen nun eine Woche und hab 850km runter :|
Gruß
Christian

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Hallo Christian,
muß ich morgen mal schauen. Liege schon mit Erkältung im Bett.
Hatte mich eigentlich auf die Mail mit dem Betreff: Aktivierung der SIM-Karte und er Äußerung des Verkäufers bei der Übergabe verlassen.
850km in einer Woche! Donnerwetter! Ich hätte mir zur Übergabe doch Urlaub nehmen sollen. So bleiben mir nur die Fahrten zur Arbeit anstatt Homeoffice. Aber meine Frau plant auch schon was sie wo im e-NV verstauen möchte. Dabei sollte es mein Auto bleiben. Aber das Gerangel ist ja schon in diversen Threads beschreiben worden. :lol:

Gruß Detlef
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:Hallo Lawikhan,
ist bei dir oben rechts im Fahrzeug-carwings das empfangszeichen grau und durchgestrichen ?
Wenn ja must du zum Händler, der aktiviert dann die Verbindung, war bei auch so, das ich erst 2 Tage rumprobiert habe.
Ich habe meinen nun eine Woche und hab 850km runter :|
Gruß
Christian
In der Tat: auch an anderen Standorten mit vermeintlich besseren Empfang ist das Empfangszeichen ausgegrauht und durchgestrichen.
Nun ist der Händler gefragt.

Gruß Detlef
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Detlef,
es schein so das bei machen Fahrzeugen Carwings nicht freigeschaltet ist.
Hier die Antwort von Nissan als ich das Probelem geschildert hatte:

Bitte stellen Sie dabei sicher, dass das Fahrzeug guten Empfang hat und das kleine Auto-Symbol auf Ihrem CARWINGS-Bildschirm neben der Uhr weiß und nicht grau und durchgestrichen ist. In diesem Fall benötigt das Fahrzeug einen Haupteinheit (TCU) Reset, den leider nur ein authorisierter NISSAN Partner vornehmen kann. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link

Die neue NISSAN Connect EV-App ersetzt die bisherige CARWINGS-App.
Jetzt funktioniert es bestens. Ist ganz interessant sich mit anderen zu vergleichen.

Gruß
Chrisitan

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Bin mit den Informationen zu meinem Nissan-Händler gefahren und dort wurde an dem Fahrzeug Carwings freigeschaltet. Konnte mich dann auch gleich anmelden und die App funktioniert nun auch. Danke Christian :-)
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ja, dieser Unsinn, bei der Auslieferung das GSM-Modem aktivieren zu müssen hat schon so manche Werkstatt ziemlich viel Zeit gekostet...

Welches Mobilfunknetz nutzt Nissan eigentlich?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

Rudikrawudi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Aug 2017, 05:57
  • Wohnort: Wien
read
Guten Morgen, bin neu hier und auch erst seit 2 Tagen Besitzer eines e-nv200. Das gute Stück stammt aus Dänemark, sprich die Handbücher kann ich einstweilen nicht zücken...

Wie geht man denn am besten vor im Bezug auf Carwings/Nissan EV vorallem wenn man den Wagen gebraucht gekauft hat und nicht schon Kunde beim Nissan Händler ist.

Danke für die Hilfe ;)
Neuer gebrauchter e-nv200 und noch so viele Fragen :shock:

Re: E-NV200 Carwings/NissanConnect EV

p.hase
read
Rudikrawudi hat geschrieben:Guten Morgen, bin neu hier und auch erst seit 2 Tagen Besitzer eines e-nv200. Das gute Stück stammt aus Dänemark, sprich die Handbücher kann ich einstweilen nicht zücken...

Wie geht man denn am besten vor im Bezug auf Carwings/Nissan EV vorallem wenn man den Wagen gebraucht gekauft hat und nicht schon Kunde beim Nissan Händler ist.

Danke für die Hilfe ;)
fotos mit besitznachweis per email an nissan schicken, die machen den alten account platt und vergeben dir einen neuen usernamen. dann kannst du dich ganz normal registrieren. wenn das auto oben rechts durchgestrichen ist wurde die sim-karte noch nie aktiviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag