e-NV200 40 kWh Datenblatt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AndiH hat geschrieben: Warum zur Hölle ist sich Nissan zu schade für DE/EU eine Ländervariante zu machen bei der der Materialwert identisch ist, der Nutzwert aber deutlich höher?
Der wird doch eh in der EU produziert, oder?
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es geht halt auch um die festen Typ2 Kabel. solch Stationen werden zunehmen.
Doof ist auch wenn man in einer Familie 2 verschiedene Elektroautos hat. Der Leaf bekommt ja nun auch Typ 2. Wäre doch ein leichtes gewesen auch dies zu übernehmen.

Der Preis ist halt einfach viel zu hoch. 44.000 für nen lieblos umgehuddelten Transporter, in den man nur 2 Kindersitze auf die Rückbank bauen darf.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Sind die 2 extra sitze hinten nicht geeignet?

Dort wo es feste typ2 kabel gibt...sind meist auch chademos...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tesla Destination (Multi-)Charger zB nicht, und die seh ich sehr häufig an Orten, wo man mit Familie hinfährt.

Ansonsten seh ichs wie Flowerpower, das Fahrzeugsegment hätte so viel Potential, auch in dem Preisbereich oder darüber (siehe Multivan), aber ein Lieferwagen mit Fenstern ist da zu wenig.

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

p.hase
read
wir sind bis auf die manuelle schaltung mit unserem schallgedämmten diesel evalia mit 7 sitzen und 2x AC glücklich. 110PS, 5,7L/100km, ca. 900km reichweite, 5 jahre garantie, 17500€. der tipp den zu kaufen kam von ganz oben von nissan. durch die zweite klima ist er unschlagbar. durch die ausgebaute mittlere sitzreihe einfach geil.

der eNV200 ist ansich ok, als wohnmobil wegen der standheizung unschlagbar, aber NICHT familientauglich. zu teuer, zu lange ladezeit. für +-23.000-25.000 kaufe ich mir aber wieder einen evalia eNV 40kWh. kann ich aber nur weil ich eine leidensfähige familie habe die elektro kann.

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Da wirst du wohl noch 2 jahre warten müssen bis er dort ankommt.

Ein jammer das der evalia von der ahk verschont wird...wenn die austria daten so stimmen.

Gut an die tesla dinger habe ich nicht gedacht, weil nach 4,5 jahren noch nie benutzt...aber in hotels gern gesehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, für mich das KO Kriterium, das es laut Nissan Österreich, keine Leihbatterie mehr gibt. Was soll das? So ist das Fahrzeug für die meisten Familien zu teuer.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Es ist eher der einstiegspreis....

Wenn ich nun den leaf tekna preis zum vergleich nehme, dann geht es gerade noch gut aus.

Der egolf liegt ohne dieselschrott auch auf dem niveau...ich kann auch 5 dacia logans auf den hof stellen...

Okay der Preis ist schon etwas happig. Ich verstehe auch nicht warum der Evalia nur in der Top-Ausstattung angeboten wird. Allerdings sind andere auch sehr teuer. VW Caravelle oder der Sharan etc.

Außerdem werden die klassischen Familienkutschen auch immer mehr von SUV ersetzt.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Für familien gibt es halt schon einen verbrenner gebrauchtmarkt....bis es reichweite zum guten preis gibt vergeht noch viel zeit und dann hat der akku auch schon seine besten zeiten hinter sich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Welches vergleichbare Fahrzeug bekommst du denn für knapp 33.000,-€?
7-Sitzer, Navi, Kamera, Automatik, Standheizung...
Da wirds sogar bei den Verbrennern eng....
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag