e-NV200 40 kWh Datenblatt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Nissan Deutschland/ Hallo Nissan Europe,

as you well know not type 1 but type 2 is Europa wide the standard connection for electric vehicles (among CCS)
I am a little confused, that you still offer in Europe (attention: we have almost year 2018!) type1 instead of type 2 connectors to load your electric vehicles. Nissan are you serious?


Brgds Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Ich find schlimm das nissan in dem werbefilmchen eine anhängrkupplung zeigt, die wirklich etwas zieht...

Was nützt typ 2 , wenn die entscheidenen pins fehlen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Das man die mittlerweile ziemlich weitverbreiteten Tesla DeC nutzen kann ohne sich einen komplizierten Adapter bauen zu müssen?
Auch die Allego Stationen haben, trotzdem dass sie nur 22kW anbieten, keine Typ2-Dosen sondern Kabel, ärgerlich, wenn dann man wieder der Chademo kaputt ist und man noch nicht mal schnachladen kann...:(
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Mal dazu eine andere Frage:
Baut Nissan den größeren Akku denn in den "alten" e-NV ein?
Mein bis jetzt meist "Freundlicher" war über die Frage überrascht, und sagte dann direkt, sowas wie unmöglich...
Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?

Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Der neue E-NV sieht bisher auf allen Bildern aus wie der Alte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Lademeister hat geschrieben: Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?
Habe bereits *zwei* mal, unter Umgehung meines Nissan-Händlers, direkt bei Nissan Österreich wegen eines Akku-Upgrades für meinen 24kWh-Leaf angefragt!

Antwort war: "Njet!"!
Aber nicht, daß es nicht möglich sei, sondern daß es nicht angeboten wird! :evil:

Bin echt schon am überlegen, ob ich denen wirklich noch mal Geld zukommen lassen soll!
Nur leider gibt es ja für mich (als Taxi) nicht viele gleich gute Alternativen....
:?

Also ich gehe davon aus, daß Nissan die Besitzer der 24kWh-eNV200 auch bei voller Futterschüssel (= vorhandene stärkere Akkus) verhungern lassen wird....
:x
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lademeister hat geschrieben: Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?
Welcher Händler macht den Umbau und was kostet der?

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

USER_AVATAR
read
Es wird sich ein "Zweiter Markt" entwickel ohne die Markenhändler . Dann wird einiges möglich werden .

Zuversichtliche Grüße

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

ramsesp
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:15
read
Wer sich für den e-NV200 mit 40kwh-Batterie interessiert, sollte in den nächsten Tagen mal etwas aufmerksamer sein. Stichwort: Sondermodell.....

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hast Du nähere Infos?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag