e-NV200 40 kWh Datenblatt

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon midimal » Do 5. Okt 2017, 09:31

Hallo Nissan Deutschland/ Hallo Nissan Europe,

as you well know not type 1 but type 2 is Europa wide the standard connection for electric vehicles (among CCS)
I am a little confused, that you still offer in Europe (attention: we have almost year 2018!) type1 instead of type 2 connectors to load your electric vehicles. Nissan are you serious?


Brgds Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon Blue shadow » Do 5. Okt 2017, 09:40

Ich find schlimm das nissan in dem werbefilmchen eine anhängrkupplung zeigt, die wirklich etwas zieht...

Was nützt typ 2 , wenn die entscheidenen pins fehlen...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2653
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon harlem24 » Do 5. Okt 2017, 09:57

Das man die mittlerweile ziemlich weitverbreiteten Tesla DeC nutzen kann ohne sich einen komplizierten Adapter bauen zu müssen?
Auch die Allego Stationen haben, trotzdem dass sie nur 22kW anbieten, keine Typ2-Dosen sondern Kabel, ärgerlich, wenn dann man wieder der Chademo kaputt ist und man noch nicht mal schnachladen kann...:(
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2895
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon Lademeister » Fr 6. Okt 2017, 12:31

Mal dazu eine andere Frage:
Baut Nissan den größeren Akku denn in den "alten" e-NV ein?
Mein bis jetzt meist "Freundlicher" war über die Frage überrascht, und sagte dann direkt, sowas wie unmöglich...
Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?

Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >59.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >30.000km
Benutzeravatar
Lademeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:46
Wohnort: Wermelskirchen

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon harlem24 » Fr 6. Okt 2017, 12:36

Der neue E-NV sieht bisher auf allen Bildern aus wie der Alte.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2895
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 6. Okt 2017, 14:36

Lademeister hat geschrieben:
Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?


Habe bereits *zwei* mal, unter Umgehung meines Nissan-Händlers, direkt bei Nissan Österreich wegen eines Akku-Upgrades für meinen 24kWh-Leaf angefragt!

Antwort war: "Njet!"!
Aber nicht, daß es nicht möglich sei, sondern daß es nicht angeboten wird! :evil:

Bin echt schon am überlegen, ob ich denen wirklich noch mal Geld zukommen lassen soll!
Nur leider gibt es ja für mich (als Taxi) nicht viele gleich gute Alternativen....
:?

Also ich gehe davon aus, daß Nissan die Besitzer der 24kWh-eNV200 auch bei voller Futterschüssel (= vorhandene stärkere Akkus) verhungern lassen wird....
:x
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 54.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 968
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon 2moose » Do 26. Okt 2017, 23:02

Lademeister hat geschrieben:
Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?

Welcher Händler macht den Umbau und was kostet der?
2moose
 
Beiträge: 195
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon Knispelkopp » So 12. Nov 2017, 13:51

Es wird sich ein "Zweiter Markt" entwickel ohne die Markenhändler . Dann wird einiges möglich werden .

Zuversichtliche Grüße
Benutzeravatar
Knispelkopp
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:37
Wohnort: Zuhause

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon ramsesp » So 19. Nov 2017, 16:29

Wer sich für den e-NV200 mit 40kwh-Batterie interessiert, sollte in den nächsten Tagen mal etwas aufmerksamer sein. Stichwort: Sondermodell.....
ramsesp
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:15

Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt

Beitragvon fweber » Mi 22. Nov 2017, 16:38

Hast Du nähere Infos?
fweber
 
Beiträge: 200
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste