Anzeige geschätzte Reichweite

Anzeige geschätzte Reichweite

Beitragvon Knispelkopp » Di 21. Mär 2017, 10:04

Moin moin liebe unter Spannung stehende Gemeinde

Ich lade meistens zwischen 15 bis 25 % wieder auf 100% wenn ich kurz danach wieder los will.

Nun ist es aber so das mal dort 128km und mal dort 148km oder mehr stehen wenn geladen ist .

Hatte auch mal von ca 45% voll geladen . Dann stand dort 158km bei 100% .

Hat das was mir dem voherigen Fahrverhalten zu tun . Also als ich die vorherige Ladung leergefahren habe ?

Ich fahre nämlich nicht immer vorsichtig . Manchmal lasse ich auch ein wenig "die Sau raus" ;-)

Schöne Grüße

Jens
Benutzeravatar
Knispelkopp
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:37
Wohnort: Zuhause

Anzeige

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

Beitragvon EVV Gisela » Di 21. Mär 2017, 12:17

Hallo Knispelkopp,

ja, das hängt wohl mit dem "saumäßigen" Fahrverhalten in den letzten ca. 10 Min. zusammen oder ob du die Heizung und/oder Lüftung gerade anhast oder nicht.
Das kannst du probieren, indem du beim Laden die Heizung an- und ausschaltest. Dann müsste sich auch die Reichweiten-Anzeige verändern.

Während der Fahrt ändert sie sich ja auch. Wenn du die Sau raus lässt, dann schrumpft die prognostizierte Reichweite. Wenn du dann einen Traktor vor der Nase hast und entsprechend schleichst, steigt sie wieder.

Viel Spaß beim "Rasen", wenn man das beim e-NV200 so nennen kann. :lol:

Liebe Grüße,
Gisela
EVV die E-Van-Vermietung
langfristige Vermietung - bis zu 1 Jahr - von Nissan e-NV200 Evalia Tekna 7-Sitzern mit Schnell-Ladeanschluss, grau metallic
Tel. +49 07533 99 70 930, E-Van-Vermietung@web.de, https://www.facebook.com/EVV.E.Van.Vermietung
Benutzeravatar
EVV Gisela
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:25
Wohnort: Konstanz, Bodensee

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

Beitragvon Sewi » Mi 22. Mär 2017, 17:56

Auf 100% zu laden ist allerdings nicht sehr ökonomisch, das geht auf die Akku-Lebensdauer.

Wir laden über Nacht auf 80%, das reicht typischerweise den ganzen Tag. Der Verbrauch schwankt zwischen 17,6 und 22,5 kWh je nach Fahrweise auf den letzten 100 (oder 500) km. Wenn Du die Heizung ein-/ausschaltest, spring die Restanzeige direkt um.
Sewi
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31


Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste