Anzeige geschätzte Reichweite

Anzeige geschätzte Reichweite

USER_AVATAR
read
Moin moin liebe unter Spannung stehende Gemeinde

Ich lade meistens zwischen 15 bis 25 % wieder auf 100% wenn ich kurz danach wieder los will.

Nun ist es aber so das mal dort 128km und mal dort 148km oder mehr stehen wenn geladen ist .

Hatte auch mal von ca 45% voll geladen . Dann stand dort 158km bei 100% .

Hat das was mir dem voherigen Fahrverhalten zu tun . Also als ich die vorherige Ladung leergefahren habe ?

Ich fahre nämlich nicht immer vorsichtig . Manchmal lasse ich auch ein wenig "die Sau raus" ;-)

Schöne Grüße

Jens
Anzeige

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

USER_AVATAR
read
Hallo Knispelkopp,

ja, das hängt wohl mit dem "saumäßigen" Fahrverhalten in den letzten ca. 10 Min. zusammen oder ob du die Heizung und/oder Lüftung gerade anhast oder nicht.
Das kannst du probieren, indem du beim Laden die Heizung an- und ausschaltest. Dann müsste sich auch die Reichweiten-Anzeige verändern.

Während der Fahrt ändert sie sich ja auch. Wenn du die Sau raus lässt, dann schrumpft die prognostizierte Reichweite. Wenn du dann einen Traktor vor der Nase hast und entsprechend schleichst, steigt sie wieder.

Viel Spaß beim "Rasen", wenn man das beim e-NV200 so nennen kann. :lol:

Liebe Grüße,
Gisela
Car-ship, Car Sharing mit Elektro-Autos
Tel. +49 07533 99 70 930, www.car-ship.jetzt

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf 100% zu laden ist allerdings nicht sehr ökonomisch, das geht auf die Akku-Lebensdauer.

Wir laden über Nacht auf 80%, das reicht typischerweise den ganzen Tag. Der Verbrauch schwankt zwischen 17,6 und 22,5 kWh je nach Fahrweise auf den letzten 100 (oder 500) km. Wenn Du die Heizung ein-/ausschaltest, spring die Restanzeige direkt um.

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also heute hatten wir einen neuen Rekord (181km) angezeigt Reichweite mit unserem E-NV200.
IMG_20180806_142829.jpg
Irgendwie wird es bei den Temperaturen immer mehr :shock:
Und es scheint auch realistisch zu sein, zumindest bricht es nicht schnell wieder zusammen. bei 70% SoC hatten wir immer noch ca. 120km angezeigt.

So viel habe ich bei einem E-NV200 (24kwh) noch nie gesehen.

Habt Ihr auch so viel angezeigte Reichweite?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

USER_AVATAR
read
164 km bei 54 % Rest. Was scchafft Ihr so bei der 40 kWh Version ? .. :)
Dateianhänge
IMG_20180830_102634k.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

plug-it
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Adrian hat geschrieben:164 km bei 54 % Rest. Was scchafft Ihr so bei der 40 kWh Version ? .. :)
...das sind ja 300 km; waren das ausschließlich Stadtfahrten ?

Re: Anzeige geschätzte Reichweite

USER_AVATAR
read
Kam aus einer Miete zurück die letzten km waren Stadtverkehr zuvor Landstraße. Ich habe ihn gestern vollgeladen knapp die 300 km verpasst. :)
Dateianhänge
IMG_20180831_125635.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag