45Kwh im e-NV

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
leider führen die angezeigten Produkte ins Leere, zumindest auf der deutschen Seite.
Aber ehrlich: In ein €30.000.- Auto noch mal € 40.000 investieren?
Nissan müßte das einfacher und preiswerter können.

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zooom hat geschrieben:leider führen die angezeigten Produkte ins Leere, zumindest auf der deutschen Seite.
Aber ehrlich: In ein €30.000.- Auto noch mal € 40.000 investieren?
Nissan müßte das einfacher und preiswerter können.

Thomas
in 5 jahren werden wir mit einem kopfschütteln unsere heutigen posts lesen,und feststellen,daß wir pioniere waren,und alle die dann ein e-auto kaufen und fahren haben es ja eh schon immer gewußt,das e-autos die zukunft sind.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 45Kwh im e-NV

p.hase
read
xado hat recht. wieso kann man keinen zweiten akku mitführen und wenn der leer ist da wo die feuerwehr den notaus zieht umstecken wenn der eine akku leer ist?

dann kommen wir aber zur entscheidenden frage: wozu das überflüssige gewicht mit sich herumschleppen für die paar fahrten im jahr?

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Deswegen lieber einen 55kWh Akku, den man dauerhaft mit sich rumfährt, so dass man auch spontan mal etwas weiter fahren kann. Durch den dickeren Akku hat man ja vollautomatisch wesentlich weniger Vollzyklen, das kommt der Lebensdauer zugute. Und nebenbei muss man sich kaum über Ladesäulen noch Gedanken machen.

Der jetzige Leaf muss zum jetzigen Preis mit 45, der eNv200 mit 55kWh ausgeliefert werden, dann ist das Preisleistungsverhältnis angemessen.

Interessanter fände ich beim env200, wenn Kreisel einen zweiten Akku von Nissan unterbringen und vor allem ins Fahrzeug einbinden könnte. Dafür würden sich dann wohl wesentlich mehr Leute finden, so dass die Entwicklungskosten für den Einzelnen geringer werden. Ein größeres Ladegerät muss gar nicht sein, bei 48kWh kommt man locker zur nächsten Chademo und ist in 7 Stunden mit 6,6kW auch wieder komplett über Nacht voll.

Es muss ja gar nicht das NLG6 sein oder so, ein größerer Akku bringt den meisten Leuten täglich an der Reichweitengrenze wesentlich mehr. Sonst würde Tesla ja 43kW AC und 44,5 kWh verbaut haben, wenn das so herum sinnvoller wäre...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zooom hat geschrieben:leider führen die angezeigten Produkte ins Leere, zumindest auf der deutschen Seite.
Aber ehrlich: In ein €30.000.- Auto noch mal € 40.000 investieren?
Nissan müßte das einfacher und preiswerter können.

Thomas
Bolt kommt als NEUWAGEN (ok kein Lieferwagen wie eNV200) mit 60KWh Akku für 35.000 Euro neu.
Und Ihr wollt 70.000 Ausgeben für eine 45kWh eNV200 Version - wo man nicht mal sicher ist ob das Ding langfristig funktionieren wird?

Dann man los - kaufen marsch marsch marsch
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 45Kwh im e-NV

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ob der Bolt hier wirklich mit 60 kWh für €35.000 angeboten wird, man wird sehen... Auf jeden Fall wäre das endlich mal eine anständige Batterie-Kapazität ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 45Kwh im e-NV

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So hab ich auch gedacht ... bis ich draufgekommen bin, dass wir hier in Österreich das Glück haben, selbst mit nur 90km Winterreichweite mehrere Chademos zu erreichen. Warum sollte man es dann noch wie beim Verbrenner handhaben ... wo man den vollen Tank bei dutzenden Tankstellen vorbeichauffiert?

Re: 45Kwh im e-NV

p.hase
read
2moose hat geschrieben:So hab ich auch gedacht ... bis ich draufgekommen bin, dass wir hier in Österreich das Glück haben, selbst mit nur 90km Winterreichweite mehrere Chademos zu erreichen. Warum sollte man es dann noch wie beim Verbrenner handhaben ... wo man den vollen Tank bei dutzenden Tankstellen vorbeichauffiert?
+1

die elektromobile zukunft findet ohne deutschland statt! wir benötigen keine größeren akkus sondern mehr (freie) ladestationen. ich gehe mal davon aus, obwohl ichs nicht weiss, daß man in den usa/uk/nl keine shopping mall mehr findet ohne ausreichend ladestationen.

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Das hilft mir auf meinen täglichen Touren auch nicht weiter, ich möchte nicht jeden Tag 2x shoppen gehen, sondern in einer Tour zum Kunden fahren und wieder zurück, auch im Winter, mit Heizung und vollem Kofferraum. Wer mit weniger zufrieden ist, aus welche Gründen auch immer, muss ja nicht den Doppelakku bestellen. Alle anderen freuen sich über die neuen Freiheiten bzw Touren, die dann erst möglich sind.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Tesla mit nem 25kWh-Akku annährend den jetzigen Erfolg gehabt hätte?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 45Kwh im e-NV

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Tesla mit nem 25kWh-Akku annährend den jetzigen Erfolg gehabt hätte?
Sicher nicht ... wär beim Quartettspielen voll durchgefallen.

Wie hat das bloss der Leaf geschafft? ... der große Akku wars nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile