230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

p.hase
read
habe mehrfach im e-NV200 geschlafen. es ist das beste und einzigste wohnmobil mit gesiebter luft und totenstille auf dem weltmarkt. man muss den wagen lediglich ON lassen und der kopf muss an der heckklappe sein. damit man von besorgten bürgern nicht geweckt wird öffnet man die motorhaube und hängt zwei schwarze molton-lappen über die tagfahrscheinwerfer. kostet nur 20% kapazität über nacht.

um eine espressomaschine oder kettensäge etc. zu betreiben müsste man die japanische steckdose "auf europäisch" haben. ich glaube mich zu erinnern, daß sie 1500W output hat und sie schaltet sich ab wenn der fahrakku etwa 25% kapazität hat, damit man die ladesäule noch erreicht. geil!
Anzeige

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

USER_AVATAR
read
Mad hat geschrieben:Ich glaube Du hast mich verkehrt verstanden denn der Campinganschluß war nicht dafür gedacht den Fahrakku zu laden, sondern dafür Innen auch 230V bereitzustellen und zwar indem man den Anschluß durchschleift und daran Schuko-Steckdosen anschließt.
Achso, sorry. :|
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

Kathode98
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:40
read
Fände es total bescheuert, wenn der NV200 die 230V Dose hätte, aber mal wieder in Deutschland nicht. Suche genau sowass und viele andere Menschen auch...

In den Niederlanden, gibt es auch sehr viele andere Dinge für den NV als in unserer Technologiewüste

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

USER_AVATAR
read
V2G.jpg
Wie wäre es denn damit?
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Frag einfach mal in meiner alten Firma, die machen so was am NV200 (und auch am e-NV200) dauernd.
Ich hatte auf meinem e-NV sowohl Solarmodul als auch Außenstromanschluß ordentlich mit FI/LS und CEE Steckdose.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

plug-it
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt es MOMENTAN
eine `einfache Lösung, ähnlich der , die e-nv200- Besitzer zum Beispiel in Japan standardisiert in ihren Autos haben ( siehe youtube)?
Was ist das für eine Kiste, die chrissy da hat ? Was kostet das und ist das legal ?
Danke!

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

Kathode98
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:40
read
zooom hat geschrieben: Frag einfach mal in meiner alten Firma, die machen so was am NV200 (und auch am e-NV200) dauernd.
Ich hatte auf meinem e-NV sowohl Solarmodul als auch Außenstromanschluß ordentlich mit FI/LS und CEE Steckdose.
Aber die nutzen nicht die Traktionsbatterie für eine 230v Steckdose?

Re: 230V Steckdose im e-NV200 nachrüsten

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Nein, die 230V Außensteckdose dient zum Versorgen von 230V Verbrauchern im Fahrzeug, Ladegerät für die Starter (und damit auch Versorgerbatterie). An die HV Batterie sind wir nie drangegangen.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag