Vorwärmen der Fahrbatterie?

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

Mounti
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann bleibt wohl nur Akkuheizen durch Laden :roll:
Hybride und freundliche Grüße

Mounti

Outlander PHEV 2019 Plus
Anzeige

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

USER_AVATAR
read
Nach einer Kommunikation in einem anderen Forum, hat der PHEV auch in DE eine Akkuheizung.

Ich habe gerade den Test gemacht. Bin ins ungeladene kalte Auto, Aussentemperatur ca. 2 Grad, und habe mit dem Watchdog ausgelesen. Akkutemperatur um die 40 Grad.
Also muss doch auch in DE die Heizung eingebaut sein.

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

USER_AVATAR
read
Ich muss hier nochmal richtig stellen, der PHEV in DE hat KEINE Akku-Heizung

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Was hat dann im Winter Deinen Akku au 40° gebracht?

Irgendwo steht doch ab PLUS etwas von Standheizung oder Wasserheizung. Finde es gerade nicht auf die schnelle.

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

USER_AVATAR
read
1. er hatte keine 40 Grad, der WD ist hier falsch (mein Akku hat immer 40 Grad und ändert sich nie, was einfach falsch ist)
2. Die Standheizung hat nichts mit dem Akku zu tun, die heizt den Innenraum (mit einer Wasserheizung)

Re: Vorwärmen der Fahrbatterie?

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meines erachtens ist ein Vorwärmen der Batterie nur für das DC-Schnellladen relevant, da geht es halt dann 35 Minuten statt 25 Minuten. AC vielleicht 3.30 statt 3.00.
Im Handbuch steht eine Temperatur von -28° wo er nicht mehr starten würde, in der Schweiz gibt es 3 - 4 Orte, wo max. 5 Tage im Jahr diese Temperatur unterschritten wird - draussen im Schatten ;-), Behaupte, das wären 0.003 aller verkauften PHEV im Land. Gibt es in Deutschland oder Österreich Hochebenen?
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag