Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Dirk0026 » Do 28. Jan 2016, 17:44

Hallo Leute ich besitze seit Okt. 2015 den neuen Outlander und musste feststellen das wenn die Batterie leer ist und der Motor lief auf meiner Auffahrt (leicht Schräg ) hinauf fuhr ein Geruch von Verbrannten Gummi in und um das Auto deutlich aufstieg. Aber nicht während der Fahrt über Land und in der Stadt. Fahre die Auffahrt Rückwärts hoch. Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder den Geruch bei seinem Fahrzeug festgestellt oder weis was es sein kann.

Danke Mfg Dirk
Dirk0026
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10

Anzeige

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon mstaudi » Do 28. Jan 2016, 18:45

Meiner, aus 2014, also alte Version machte das auch eine ganze Zeit lang...
Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 634
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Paranaut » So 15. Mai 2016, 20:10

Meiner ist Modell 2015 und ich stelle das auch fest. Wenn ich mit leerer Batterie und unter 70 km/h (also im seriellen Modus) einen Berg hochfahre, dann ist es wirklich extrem und auch nach dem Aussteigen um das ganze Auto herum zu riechen.

Im Juni habe ich meinen ersten Service in der Werkstatt und ich werde die Leute mal darauf ansprechen...
Paranaut
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:52

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Dirk0026 » Di 17. Mai 2016, 19:34

Hallo Paranaut

Meiner ist auch von der 2015 Baureihe hatte das Problem in der letzten Zeit nur noch ein mal auch beim in die Berge fahren wäre schön wenn du was rausbekommst und es schreiben könntest. Meinen brauche ich erst garnicht fragen, bin erst im Oktober dran mit Insp.
Dank schon mal im voraus Gruß Dirk
Dirk0026
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Paranaut » Mi 8. Jun 2016, 12:36

Also, ich komme gerde vom Service zurück. Man konnte weder am Auto etwas auffälliges entdecken, noch ist eine solche Fehlermeldung bisher im Mitsubishi-Computer bekannt. Man hat aber eine Anfrage direkt bei Mitsubishi gestartet und will mich informieren, sobald es Neues gibt.
Paranaut
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:52

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon naujo » Fr 21. Dez 2018, 12:40

Paranaut hat geschrieben:
Also, ich komme gerde vom Service zurück. Man konnte weder am Auto etwas auffälliges entdecken, noch ist eine solche Fehlermeldung bisher im Mitsubishi-Computer bekannt. Man hat aber eine Anfrage direkt bei Mitsubishi gestartet und will mich informieren, sobald es Neues gibt.


Hallo!

Gab es hier mal ein Update!
Ich fahre ein 2018 er Modell und habe auch manchmal den Geruch nach verbranntem Gummi!
naujo
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:06

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon schober » Fr 21. Dez 2018, 13:35

Ich hatte bei meinem 2018er am Anfang auch immer wieder diesen Geruch, der Händler sagte aber bereits bei der Probefahrt mit dem damaligen Vorführer, dass der Wagen komplett mit Unterbodenschutz behandelt wurde und deshalb am Anfang beim Betrieb mit dem Benzinmotor etwas riechen wird.

Nach mittlerweile 10000 km ist der Geruch fast nicht mehr wahrnehmbar, ist wohl an allen Teilen die im Betrieb warm werden alles verdampft.
schober
 
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Mär 2018, 09:31

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon derqbert » Fr 21. Dez 2018, 18:55

Also, ich bin heute 700km am Stück durchgefahren. Motor hatte immer um die 90Grad, Batterien ca. 30 bis 35 Grad. Trotz 35000km auf dem Tacho richt er immer noch wie am ersten Tag ...
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild
Benutzeravatar
derqbert
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:29
Wohnort: Dormagen

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Toddy70 » Fr 21. Dez 2018, 20:57

Es gibt auf YouTube ein Testvideo, in dem das 2019er Modell durchs Gelände bewegt wird.
Nebenläufig erwähnt der Tester einen Gummigeruch, der wohl von nicht geeigneten Sommerreifen käme.
Im Video passte seine Aussage aber nicht zu den Bildern. Der Wagen war auf dem Waldweg keineswegs überfordert und durchdrehende Räder gabs auch keine.
Evtl. hat er nur das selbe Phänomen erlebt.
Toddy70
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:24

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Beitragvon Texel » Sa 5. Jan 2019, 13:55

Also bei meiner Probefahrt mit einem brandneuen 2019er Modell vor einer Woche, habe ich diesen Geruch nach verbranntem Gummi auch feststellen können als ich im Stand mal etwas stärker aufs Gaspedal (bei laufendem Verbrennungsmotor) gedrückt habe.
Texel
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55

Anzeige

Nächste

Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste