Verbindung Remote Control

Re: Verbindung Remote Control

ReinaldK
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 19:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
hier noch eine Lösung für das Verbindungsproblem.
Neues Smartphone Honor 8x. Mit meinem vorherigen Sony Z3 war eine einwandfreie Verbindung möglich gewesen. Das Honor machte Zicken, zig mal "Registrierung nicht möglich". Aus den Forenbeiträgen verschiedene Lösungen probiert, half erst mal nichts.
Bei mir half dann folgende Grundursache. Das Outlander WLAN darf nicht in den bereits gemerkten WLANs enthalten sein. Das war bei meinem neuen Telefon durch die Datenübernahme mitgenommen worden.
In Kombination aller Tipps hat folgendes auf Anhieb funktioniert:
Remote App deinstallieren und neu aufspielen. Zur Sicherheit nochmals unter den App-Einstellungen Cache und Daten löschen.
In den WLAN-Einstellungen nachsehen, dass kein REMOTE.... WLAN gespeichert ist. ggf. löschen.
Flugmodus einschalten und dann nachträglich WLAN aktivieren.
Ins Auto setzen, Tür zu. Einmal den Startknopf drücken, ohne auf der Fußbremse zu stehen = ACC
App starten, es kommt der Bildschirm mit der Registrierungsaufforderung.
Mit dem Schlüssel 5x die Verriegeln/Entriegeln Sequenz durchführen
Es kommen Piepsignale: 1x, wenn noch kein Gerät registriert wurde, 2x wenn 1 Gerät bereits gebunden wurde, 3x, wenn 2 Geräte gebunden wurden. Anscheinend kann man nicht mehr als 2 Geräte registrieren.
Nun kann man auf dem Smartphone aus der Dropdownliste das REMOTE... WLAN auswählen.
Passwort korretk eingeben und voila.... Verbindung hergestellt.

Ich denke, das Geheimnis ist, NICHT vorher unter den WLAN EInstellungen das PHEV WLAN einzurichten, oder, falls geschehen, die Einstellung auf dem Smartphone zu finden, wo man gemerkte WLAN löschen kann.
Ich hoffe, die Beschreibung hilft.
Grüße, Reinald
Anzeige

Re: Verbindung Remote Control

USER_AVATAR
read
... und wie lösche ich die Altlast-Handy´s wenn´s 3 x gepiepst hat ???

Re: Verbindung Remote Control

Polly.Zist
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 2. Nov 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe meinen Outlander PHEV seit einer Woche und folgendes Problem.
Wenn ich das Fahrzeug mit dem Handy (Samsung Galaxy S8) mit der App „Remote CTRL“
Verbinden will erscheint bei der Registrierung im Stepp 5 bei der SSID nur ein Weißes Feld in dem ich nichts eingeben kann.

Bild

Beim Wi-Fi Password erscheint eine Tastatur mit der ich das PW eingeben kann.
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank in voraus
Outlander PHEV Diamant Plus MJ 2020

Re: Verbindung Remote Control

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schalte mal Mobile Daten komplett aus sodass nur noch WLAN funktechnisch aktiv ist. Dann der Anleitung im Handbuch folgen. Anschließend kannst Du wieder Mobile Daten anschalten.

ATh.

Re: Verbindung Remote Control

Polly.Zist
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 2. Nov 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ATh
Hat leider nicht funktioniert; gleiches Fehlerbild
Outlander PHEV Diamant Plus MJ 2020

Re: Verbindung Remote Control

USER_AVATAR
read
Ich brauchte auch länger. Die App löschen und neu laden, mehrfach in den Einstellungen den Speicher der App gelöscht und WLan Verbindungen komp. neu angelegt, irgendwann ging es.
Lohnte sich wg. der Reichweite aber nicht.
Unbrauchbar für mich.

Re: Verbindung Remote Control

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ja, die Reichweite des PHEV-WLANs ist schon sehr niedrig. Habe die AP auf 2 iPhones, iPhone 5 nutze ich den Winter über um die Standheizung einzuschalten. PHEV steht aber direkt vor dem Fenster sodass Wegstrecke kurz ist. Auf meinem XR ist sie auch drauf um in der Firma abends vor dem Losfahren die Standheizung einzuschalten. Leider steht der Outlander dafür häufig zu weit weg.

Aber Verbinden mit beiden iPhones ging ohne Probleme, Mobile Daten aus, nur WLAN an und dann nach der Anleitung.

ATh.

Re: Verbindung Remote Control

Polly.Zist
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 2. Nov 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ATh,
du hast 2 IPhone ich ein Android, kanns vieleicht an der APP liegen?
Outlander PHEV Diamant Plus MJ 2020

Re: Verbindung Remote Control

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nein, es gibt auch Leute hier wo es mit Android funktioniert. Mußte aber wegen Outlanderwechsel vor 3 Monaten (erst Modell 2017, jetzt Modell 2019) auch die App erst löschen und dann neu installieren.

ATh.

Re: Verbindung Remote Control

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich selbst gehe immer in den Flug Modus.
Aktiviere GPS und WLAN.

Dann nutze ich die APP.

Danach Flugmodus und GPS wieder aus.

Hab das Gefühl das GPS auch gebraucht wird bzw es dadurch stabiler geht.

Mobile Daten MÜSSEN aus sein.

Android btw.

Versuche mal so deine Anmeldung. Hatte damals vor nem halben Jahr das selbe Problem.
Seit dem läuft es so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag