Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo und guten Abend Outi Fahrer,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Tauscht jemand im August seinen Outlander (natürlich die PHEV Version) für eine Woche gegen unseren blauen Ioniq Electric?

Wir fahren im Sommer für eine knappe Woche (4.8. bis 13.8.) an den Gardasee.
Jetzt ist es so, dass wir den Ioniq Electric und einen Seat Leon Kombi Benziner besitzen, mit dem ich nicht mehr, oder so wenig wie möglich, fahren möchte.
Allerdings möchte meine Frau nicht mit dem Ioniq fahren. Wir haben zwei (sehr) kleine Kinder, und sie möchte nicht alle 1,5 Stunden, wenn die Kinder gerade eingeschlafen sind, anhalten und aufladen.
Wir fahren die Strecke mit einer Übernachtung, aber ich kann sie einfach nicht überzeugen.
Den Urlaub auf Texel und die Fahrten zu ihren Eltern (386km) fahren wir immer mit dem Ioniq, aber Italien macht sie nicht mit.

Wir hatten den Outlander letztes Jahr für zwei Tage zur Probe und ich war sehr begeistert. Wir hatten uns auch für den entschieden, jedenfalls bis der Ioniq bekannt wurde. Seitdem trauere ich ihm hinterher wenn ich unseren Leon anschaue. Aber preislich (gebrauchter Leon war billiger) und bei meiner Frau war da nichts zu machen.


Bild

Bild
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Guten Morgen, schade, dass sich noch niemand gefunden hat, der seinen Outi tauschen möchte. Ich würde mich echt sehr freuen!
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
read
Von uns aus sind es noch 380km bis zum Südufer.
Tesla ist gerade dort.

Ich frage mal den Sohn, ob er seinen Outlander tauscht.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielen, vielen Dank für das Angebot. Aber die Strecke bis zum Ammersee ist doch etwas weit für meine Frau und ihre Toleranz
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass wir aus Dortmund kommen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
read
Fahr mit dem Ioniq und lass deine Frau per Ryanair oder dergleichen nachkommen. Habe ich ach schon 2mal gemacht.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Tausche Ioniq gegen Outlander für eine Woche

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Haben wir auch schon durchgerechnet und uns etwas gezofft. Aber mit zwei Kindern kurz nach Elternzeit passt das noch nicht wieder.
Sonst hoffe ich einfach auf einen Lottogewinn, dann hat sich das eh erledigt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag