Remote Control über das Internet verfügbar machen

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
PHEV hat geschrieben:Das funktioniert problemlos...Bedingung wäre selbe SSID wie das Outlander WLAN und natürlich selber IP Adressbereich!
Erreichbarkeit über das Internet wäre trotzdem schöner... 8-)
Ja klar - aber dann kann man so in etlichen Fällen, z. B. wenn die Garage/der Parkplatz zu weit vom Haus entfernt sind, die Erreichbarkeit des Outlanders verbessern. So dass man z. B. vom Frühstückstisch aus die Vorheizung aktivieren kann. Und das ist ja schonmal was.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
als simpler WLAN "repeater" tut es auch ein Mini-Travel Router mit OpenWRT im Wireless-Client Mode.
Ich nutze so einen für Unterwegs in Hotels, zB die von GL.iNet...habe selbst allerdings die Luxus-Variante im Einsatz...werde ich am WE mal probieren und berichten...bei mir steht der Outi unter einer Stahlbetondecke ;-)

Um das Ganze zentraler, komfortabler zu gestalten...wie wäre es mit einem Android-Simulator auf dem NAS? Evtl. kann der ja ne SSID "vorgauckeln"?
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
Laut Aussage meines Händlers kann beim neuen/aktuellen Modell das WLAN mit dem eigenen WLAN verbunden werden? :?:

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
...ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren...das Leben kam dazwischen.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

Ratzkatz
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe (noch) keinen Outlander. Wie wärs wenn man 2 Handys verwenden würde um den Outlander übers Internet fernzusteuern.
Eines hat WLAN an und verbindet sich mit dem Auto über die App und den Teamviewer. Das zweite Handy stellt die Internetverbindung her über LTE und eilt diese per Bluetooth teethering mit dem ersten. Per Teamviewer nun den outlander Fernsteuern.Kann das einer mal ausprobieren?

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
Ja das geht, haben auch schon einige so gemacht

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ratzkatz hat geschrieben:Habe (noch) keinen Outlander. Wie wärs wenn man 2 Handys verwenden würde um den Outlander übers Internet fernzusteuern.
Eines hat WLAN an und verbindet sich mit dem Auto über die App und den Teamviewer. Das zweite Handy stellt die Internetverbindung her über LTE und eilt diese per Bluetooth teethering mit dem ersten. Per Teamviewer nun den outlander Fernsteuern.Kann das einer mal ausprobieren?
Spätestens an dieser Stelle hört sich das eher nach „ich nehm dafür einen Raspi“ als bessere Alternative an... hat bestimmt auch schon jemand probiert ;)

Ich müsste aber erstmal überhaupt dat Dingens bestellen :mrgreen:

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
Auch das geht.
Und wenn mein Händler unrecht hat, werde ich genau das machen.

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

dtousc
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wobei das ganze WLAN-Gedöns beim Outlander zumindest in der früheren Version ohnehin nicht wirklich sicher war:

https://www.pentestpartners.com/securit ... ybrid-suv/

Zumindest die Karte über wigle.net funktioniert immer noch... die Überwachung ist also gesichert :ugeek:

Re: Remote Control über das Internet verfügbar machen

USER_AVATAR
read
Naja, nicht wirklich sicher ist etwas übertrieben.
Der normale Autodieb setzte sich nicht 4 Tage hin um das Passwort zu cracken und snifft dann den Traffic usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag