Outlander und Photovoltaik/Bidirektionales Laden

Re: Outlander und Photovoltaik/Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Vielleicht steckt das Ding im Sion.....

Bestimmt unbezahlbar.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Outlander und Photovoltaik/Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Bei der Vorstellung des 2019er Modells wurde auch die V2H-Box gezeigt. Ich habe Mitsubishi da auch nach dem Preis gefragt. Hier ein Auszug aus meinem Artikel über den 2019er Outlander:
... Mitsubishi hat daher zusammen mit einem deutschen Elektroniklieferanten eine Vehicle-to-Home-DC-Ladebox entwickelt, die aktuell preislich bei über 8.000 Euro (!) angesiedelt ist. Das gesetzte Ziel ist ein Preis von unter 4.200 Euro. Doch die DC-Wallbox ermöglicht nicht nur ein schnelleres Laden des Outlanders, sondern wird mit einem integrierten und „smarten“ Lastmanagement geliefert, damit das System möglichst einfach in die vorhandene Infrastruktur eines Gebäudes mit PV-Anlage integriert werden kann.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Outlander und Photovoltaik/Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Vielleicht steckt das Ding im Sion.....

Bestimmt unbezahlbar.
Ich erwarte nicht, dass so was im Sion drin stecken wird. Wie du schon sagst, zu teuer. Eher halte ich es für möglich, dass Sion die notwendige Vorbereitung im Auto hat und an einen Hersteller für eine solche bidirektionale, kompatible Wallbox verweist. Es macht einfach keinen Sinn teures Zeugs einzubauen, das nur 20%(?) der Käufer nutzen können.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag