Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo
nein er hat weiter ein Typ 1 und Cademo.
Gruß aus dem Hunsrück
Anzeige

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hunsruecker hat geschrieben:Hallo
nein er hat weiter ein Typ 1 und Cademo.
Gruß aus dem Hunsrück
Schade...
Aber vielen Dank

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo Leute,

Heite habe ich meinen Outlander 2019 abgeholt und muss sagen dass ich bis jetzt begeistert bin. War jetzt ca. 60 km gefahren und fast nur mit E unterwegs. Im EV Modus fährt er sich sehr gut. Wer den Hunsrück kennt weis dass es hier nicht nur flach ist sondern auch viele Steigungen da sieht man die km schwinden. Aber mal schauen wie er sich im Alltag macht.

Habe ihn jetzt an der Steckdose angeschlossen und morgen geht es zur Arbeit.

Ach so es ist ein Top ohne Navi.

Gruß
aus dem Hunsrück

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Meiner ist auch bestellt (PLUS mit FA-Paket). Ich steige von einem Outlander Diesel auf den PHEV um. :D

Wer noch auf der Suche nach Ladekabeln ist, ich habe hier bestellt:

https://evcables.de/index.php/charge-ca ... ype-2.html

7,5 Meter für nur 179,00 €. Lieferung innerhalb von 3 Tagen mit guter Qualität :!: Die Preise variieren aber von Tag zu Tag. Heute teurer... :o

Als Ladesäule für zu Hause habe ich mir die Walbe Eco mit 3,7 KW/h bestellt. Ich werde berichten. Nun aber erst mal warten, bis der neue endlich kommt. Soll in KW 46 ankommen...

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...womit liefern die "Jungs" von evcables? Auf der Website steht nix..ich brauche zwingend DHL. THX!
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
hab mein Kabel über Amazon bestellt( selber Anbieter). Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wird es mit DHL verschickt.
Ich würde mind. 7,5 m wählen, da man sonst immer rückwärts einparken musst.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...das habe ich jetzt auch gemacht (via amazon).
Hatte den Support von evcables im Chat, wo zuerst behauptet wurde, dass es da ein Auswahlmenü gäbe, für die Versandart.
Nachdem ich dann den Screenshot präsentierte, meintze man, ich solle doch einfach den Wunsch in das Freitextfeld als Bemerkung in der Versandoption einbauen (sozusagen, statt "2te Klingel von oben, 3ter Stock, dann folgendes klopfzeichen) und das Warenlager würde das dann schon hinkriegen.

...weia. Leider snd die Preise gut, also doch bestellt, aber via amazon
Bei amazon weiss ich zumindest, dass die mich als Kunden ernst nehmen und auch nem Marketplace Anbieter Dampf machen, wenn ich unzufrieden bin (zB wenn da was von RoyalMail im DHL Shop landet und es dort gleich geschreddert wird).
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

ToniSoprano
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:14
read
@Hunsruecker: Leider bin ich noch so neu hier, dass ich Dir keine PN schicken kann. Du hast oben erwähnt, dass Du den Outlander auflasten willst. Ich habe das gleiche Problem Wohnwagen mit 1800kg den wir so 2 mal im Jahr längere Strecken nutzen (häufig z.B. St Bernadino Pass Schweiz nach Italien). Wie sind deine Erfahrungen? Schafft er das ohne Probleme bzw. mit den hier geschilderten Auswirkungen hoher Spritverbrauch und Drehzahl? Unser aktuelles Auto VW Touran 1,4 TSI kommt da auch immer an seine Grenzen von daher wäre das keine große Umstellung wenn er es denn überhaupt schafft. Wir haben ausser den Urlaubsfahrten ein gut passendes Fahrprofil mit hohem Kurzstreckenanteil.
Ich habe die Frage auch direkt an Mitsubishi gestellt. Die Aussage war leider max 1500kg. Sonst könnten z.B. die Elektromotoren durchbrennen !? Der Mitarbeiter meinte die Garantie würde dann verloren gehen. Ich habe gefragt wie die das überhaupt mitbekommen wollen, da wohl bei allen Outlandern sowieso die gleiche "Mitsubishi" Anhängerkupplung mit "MZ" Kennung nachgerüstet wird (also gleiche Hardware für Plugin/Benzin/Diesel mit 2000 kg). Es wäre schließlich nur eine papiermäßige Auflastung ohne technische Änderungen am Fzg. Das hat der Mitarbreiter aber wohl nicht verstanden oder verstehen wollen und auf "Vorgaben aus Japan" verwiesen.
Im Internet bin ich auf eine Auflastungsmöglichkeit gestoßen. Da wird dann die 1500 Kg bei 12% um einen Eintrag von 2000kg bei 8% Steigung ergänzt. Der Anbieter sagte er habe bei der Erstellung des Gutachtens einen sehr guten Eindruck vom Outlander mit 2000kg am Haken gehabt. Ich vermute das war mit vollen Batterien. Hier die entsprechenden Daten (ich hoffe lesbar): FAHRZEUGTYP GESAMTGEWICHT IN KG ANHÄNGELAST SERIE IN KG ANHÄNGELAST ERHÖHT IN KG / 8% STEIGUNG ZUGGESAMTGEWICHT IN KG D-WERT IN KN
Outlander CW0 Hybrid 2360ccm 99 kW 2.390 1.500 2.000 4.250 10,44

Ich habe das Problem bislang so verstanden, dass Mitsubishi für die Auslegungsrechung von leeren Batterien ausgeht und damit nur der Generatorbetrieb angenommen werden kann. Daher ist die die Anhängelast mit 1500 kg angegeben. Gibt es noch weitere "Schwachstellen" die dazu führen? Die Auflastung würde den 12% Wert unangetastet lassen und nur einen 8% Wert ergänzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen. Die Anhängelast ist leider das no-go warum ich den Outlander nicht kaufen kann.
Ach ja: Wie sind Eure Erfahrungen mit 3 Kindersitzen hinten? Geht das (hoffentlich ja:-))

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo,

Erfahrung habe ich noch keine, da ich das Auto erst eine Woche fahre.

Aber ich kann am Freitag mehr dazu sagen da ich am Donnerstag mit dem Wohnwagen unterwegs bin. Meine Wohndose hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1700kg und gewogen mit der Grundausstattung (Gasflasche, Töpfe, Stühle usw. außer Kleider und Handtücher) von ca. 1500kg, also gehe ich von ca. 1600kg aus.

Es ist richtig das bei der Auflastung nur die Steigung auf 8% herabgesetzt wird, aber der vom Werk eingetragene Wert bleibt erhalten. Die Auflastung ist für mich nur eine rechtliche Würdigung.


Ich werde versuchen euch am Freitag oder schon am Donnerstag zu berichten wie es war. Bin selber gespannt.

Gruß aus dem Hunsrück

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Luigee
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 11:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
@Hunsruecker
Auch ich wäre sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert - auch wenn es ja bereits mehrere im Netz zu finden gibt, die sich recht positiv lesen.

Gruß
Martin
Viele Grüße
Martin
Mitsubishi Outlander PHEV 2019 (Plus mit FAP)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag