Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

tifig49
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 15:30
read
Nord/ Südgefälle ? Bei uns war das Kaufgespräch sehr positiv. Der Händler nahm sich viel Zeit (2h). Auch für die Probefahrt hatten wir genügend Zeit bekommen ( 1 ganzen Tag). Nächste Woche wird der Outlander Plus ausgeliefert. Für uns ein extremer Fahrzeugwechsel, bisher fuhren wir u.a. Mercedes A und B-Klasse, Passat und zuletzt Golf Sportsvan.
Bei uns waren folgende Kriterien für den Kauf ausschlaggebend:

- Automatik
- Hybrid Plugin mit genügender Reichweite
- Allrad
- Trotz Hybrid - genügend großer Kofferraum (Bei fast allen Mitbewerbern ist das Ladevolumen zu klein)
- 5 Jahre Garantie bzw. 100 000 km (beim Golf nur 2 Jahre, anschließend Verlängerung mit Garantie-Versicherung 45 € / Mt)
Anzeige

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...hat den neuen PHEV schonmal jemand in DE versichert, für Privat?
Alle V-Vergleichsportale und enige direkte Online-Anfragen laufen alle ins Leere...keiner kennt das neue Modell bzw HSN/TSN (7107/AFN) :-(

Edit: HSN/TSN geändert...danke @tifig49
Zuletzt geändert von hominidae am Mo 8. Okt 2018, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

tifig49
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 15:30
read
hominidae hat geschrieben:...hat den neuen PHEV schonmal jemand in DE versichert, für Privat?
Alle V-Vergleichsportale und enige direkte Online-Anfragen laufen alle ins Leere...keiner kennt das neue Modell bzw HSN/TSN (7197/AFN) :-(
Ich habe vom Händler diesen Schlüssel erhalten: 7107 / AFN, (7197 AFN habe ich auch nichts gefunden)
HP 16, VK23, TK25, Also die gleichen Typklassen wie Vorgänger.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...äh...ja, danke!...sorry...vertippt, war ohne Brille am Schirm ;-)
Ich meinte natürlich 7107/AFN ... leider kennt das wohl noch niemand von den Versicherern..

Edit: gerade mal bei der Hotline meines "alten" angerufen...Zitat: "...tja, das kann bei einem so neuen Auto noch bis zu einem Jahr dauern." :lol:
Zuletzt geändert von hominidae am Mo 8. Okt 2018, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben: Brauchen tuen wir derzeit kein zweites Auto, ich warte also, bis ich von einem verkaufswilligen Händler ein größeres BEV bekommen kann, das die Anforderungen erfüllt, die derzeit nur der Outlander beherrscht (mehr Platz, AHK, Dachträger).

Wenns der Geldbeutel hergibt: VOLVO XC60 T8, demnächst kommt auch noch ein T6 Twin, der düfte etwas günstiger sein
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

tifig49
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 15:30
read
hominidae hat geschrieben:...äh...ja, danke!...sorry...vertippt, war ohne Brille am Schirm ;-)
Ich meinte natürlich 7107/AFN ... leider kennt das wohl noch niemand von den Versicherern..

Edit: gerade mal bei der Hotline meines "alten" angerufen...Zitat: "...tja, das kann bei einem so neuen Auto noch bis zu einem Jahr dauern." :lol:
Zumindest beim ADAC bin ich unter der neuen Nummer fündig geworden. Rubrik Kosten / im unteren Teil der Seite "+ Versicherung". Aber es stimmt, letzten Freitag hat mir meine Versicherung mitgeteilt, dass sie die Nr. noch nicht haben. Natürlich ist der Neue ab sofort versichert - halt jetzt mit Übernahme der bisherigen Daten vom Outlander Plus. Wie schon erwähnt - die Versicherungsklasse hat sich nicht geändert.

https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... dition+4WD

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...check!...danke!
Die Versicherung unseres Zweiten hat den PHEV-2019 auch noch nicht, aber ein Berater-Netzwerk...da würde mir geholfen.
Aber die Konditionen des ADAC sind auch garnicht schlecht, wie ich sehe...damit hat man erstmal ein Jahr Ruhe...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Hallo, weiß eventuell jemand wo man die 15% mehr Accu hergeholt hat? Neue Zellen / mehr Zellen oder nur Softwareseitig.

Gruß Frank

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
so, die Familie ist sich nun nach einer Probefahrt auch einig, es wird ein PHEV, wohl der Intro.
Sind die gleiche Strecke gefahren, wie mit dem 2017er Modell vor einem Jahr...ca. 150km in Rhein/Main, Stadt/Land/AB...damals standen 17.8kwh/100km und 6.8l/100km auf der Uhr...heute 17.6kwh und 2.7l.
Der neue 2.4er überzeugt, ebenso die stärkere E-Leistung...

Nur die Lieferzeiten...oh weia....je nach Farbe 6-14 Wochen!!
Das Angebot kommt im Laufe der nä. Woche...bei den Lieferzeiten werde ich dann wohl mal auch im I-Net gucken, was sofort/kurzfristig woanders im Hof steht.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Der neue 2.4er überzeugt, ebenso die stärkere E-Leistung...
Sorry wenn es schon woanders beantworten ist. Hat der my19 ein typ2 Buchse?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag