Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Wir haben ihn schon Probe gefahren und haben uns jetzt für die Basis Version entschieden und dürfen ihn am Montag abholen...freuen uns schon auf den neuen Outlander. Auch nach Rücksprache mit unser Versicherung (HUK) soll er nicht teurer werden als das Vorgängermodell, anbei haben wir die Typenklassen angefügt. Was ich aufjedenfall empfehlen würde beim Kauf, drauf zu achten das die Überführungsgebühren nicht mit gerechnet werden. Wir haben jetzt einen Händler ausgewählt welcher diese nicht noch obendrauf gerechnet hat.

Viele Grüße

Flomarie
Dateianhänge
20180922_093739.jpg
Mitsubishi Outlander PEHV 2019
VW E UP 2020 seit 07.12.2020
Anzeige

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Dochouse
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 21:41
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Warum soll der Händler die Überführungskosten nicht berechnen dürfen? Sie sind schliesslich auch angefallen ( ausser, wenn man direkt in Bremerhafen wohnt und es direkt abholt). Steht selbst in der Preisliste. Kann sein, das man es mit dem Händler darüber verhandeln kann. Ich kriege neben ein guten Preis für meinen alten noch entweder ein Satz Winterreifen oder eine AHK dazu.
Bei welcher Versicherung hab ihr das Auto versichert? Trotz HerSteller Nr und Typ Nr ist der Wagen bei der HUK noch nicht gelistet.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ja wie geschrieben es ist verhandlungssache....wir haben halt die Überführungsgebühren raus gehandelt und dafür keine AHK oder Winterreifen bekommen.
Wir haben es bei der HUK versichert mit den unten angegebenen Typenklassen. Richtig gelistet bei der HUK soll er spätestens Ende September sein.
Mitsubishi Outlander PEHV 2019
VW E UP 2020 seit 07.12.2020

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

MrFasty
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:46
read
Hallo ,
bin auch heute mit 2019er gefahren :
erste Eindruck was Reichweite angeht :o
Bild

nach 45km Akku alle , Stadtverkehr sehr ruhige Fahrt aber mit viele Ampelstopps , B5 immer An, Klimaanlage 22°C Auto Dual
Bild

dafür aber im Sport Mode auf BAB 100-120km/h mit etwas Geduld sind ~8L/100km drin , bei CHRB sind locker 12-13L

Bild

Fahrerlebnis Fantastisch ! , EV Reichweite finde ich etwas knapp geschnitten , Verarbeitung Top !

Mit Freundliche Grüßen
Zuletzt geändert von MrFasty am Sa 29. Sep 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

tifig49
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 15:30
read
Endlich ! Wir hatten jetzt auch eine Probefahrt. Für einen ev. Umsteiger vom Golf Sportsvan 2.0 Tdi auf diesen Outlander ist das natürlich sehr spannend. Hier einfach mal einige Eindrücke, ohne zu fest ins Detail zu gehen:

Modell: Plus mit Intro Edition Paket

Optischer Eindruck aussen - na ja - wir müssen uns daran gewöhnen. Wir hatten als Vorführmodell die Farbe Anthrazit. Ich denke, in Weiß wirkt er insgesamt interessanter.

Optischer Eindruck innen: Gigantisch ! Allein die gesteppten Ledersitze finde ich toll, und auch bequem.

Testfahrt: Innerorts ca. 15 km, anschliessend Fahrt nach München inkl. Stadtverkehr in München ingesamt ca. 220 km.
Der Akku war nach 35 km relativ früh auf dem unteren Level. Benzinverbrauch 5,7 Lt/100 km. Allerdings ist auf dieser Strecke fast schon alles auf 120 km beschränkt.

Zum Schluss noch eine kurze Autobahnstrecke mit freier Fahrt. Sehr überraschend für diesen 2-Tonner ist die Elastiziät von z.B. 120 - 175. Da ist er gefühlt schneller auf der Höchstgeschwindigkeit wie unser Golf Tdi.
Auch von 0 auf 100 ist er bestimmt schneller als die offiziellen 10,5 sec.

Sehr angenehm ist die Innenlautstärke - auch das sog. "Aufheulen" beim Beschleunigen stört überhaupt nicht. Das dauert ja nur einige Sekunden und ist auch nicht wirklich laut. Unser 150 PS _Tdi ist übrigens auch nicht leiser, wenn mal stark beschleunigt wird.

Fazit: Technisch ein tolles, ausgereiftes Fahrzeug. Da wir unter der Woche pro Tag selten über 20 km Distanz fahren und zu Hause über Nacht wieder aufladen können, ist der Outlander Hybrid ideal für uns. Preis nach Abzug des Mitsubishi Elektromobilitätsbonus und der Förderung durch den Bund ist ok.

Jetzt müssen wir uns noch für die Farbe entscheiden. Wahrscheinlich Weiss.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

radioactiveman
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
auch ich hatte vergangenen Samstag eine Probefahrt im neuen Modell - km-Anzeige noch zweistellig, danach nicht mehr ;-)

da ich bisher keinen PHEV besitze, sondern einen Diesel, ist das Anwerfen/Losfahren natürlich shocking! Super angenehm, fast unheimlich leise. Mir blieb keine Zeit für die Batterieinformationen im Nachhinein, doch 45 km ca. innerstädtisch auf Batterie kommt hin. Wir hatten die Herausforderung, überhaupt den Benzin-Motor zu hören, da auf unserer BAB-Teststrecke leider komplett Baustelle war. Alles in allem: super!

Die Verarbeitung bzw. das Design finde ich maximal mäßig. Will nicht Premium erwarten für ein Auto der Preisklasse 40K, aber eine positive Stimmung hinterläßt die Ausstattung nicht. Unübersichtliche Schalteranordnung, vollgepropftes Lenkrad, die Schalter für die Sitzheizung z.B. sind Playmobil, zu wenig Ablagen und von außen bleibt das Auto eher häßlich - sorry.

Dennoch, wir würden das Auto ja trotzdem nehmen - wenn es das zu einer ordentlichen Leasingrate gäbe. das ist ein offenes Thema, hat hier jetzt nichts verloren, habe ich in einem anderem Beitrag was dazu geschrieben

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

doc.xray
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...ja, innen leider die üblich asiatische Plaste-Wüste, das kann ich nicht „gigantisch“ finden (so wie einer der Vorposter oben), sorry. Aber: überzeugendes Hybridkonzept und sehr viel Platz, wobei ich die Beinfreiheit uff‘m Beifahrersitz irritierend knapp finde. Falls man unter 60 km täglich pendelt, sicher ein angenehmer Commuter Cruiser for electrical use only.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Wir hatte eigentlich fest vor, unseren X1 Diesel gegen einen 19er Outi zu tauschen. Es war zwar noch fraglich, ob er in die Garage passt, aber da waren wir recht optimistisch. Von meiner Begegnung der dritten Art mit dem ortsansässigen Mitsubishihändler schrieb ich bereits (hatte keinen Bock, sich ausführlich mit mit zu unterhalten, mich zu beraten, mir was anzubieten, erst, als er meine Zoe gesehen hat, nahm er mich und meine Anbitionen ernst ... danke dafür), mit einem anderen Händler in Dortmund hatte ich da dann bessere Erfahrungen. Konnte mir ein wenig erzählen und bot an, mich zu kontaktieren, sobald klar ist, wann die ersten Vorführer kommen.
Tja, bisher habe ich auch von da nichts gehört. Schade.
Ich habe mich jetzt entschlossen, nicht weiter aktiv auf Mitsubishi zu zugehen. Brauchen tuen wir derzeit kein zweites Auto, ich warte also, bis ich von einem verkaufswilligen Händler ein größeres BEV bekommen kann, das die Anforderungen erfüllt, die derzeit nur der Outlander beherrscht (mehr Platz, AHK, Dachträger).

Der Outlander quittiert also seinen Dienst, bevor er ihn überhaupt aufnehmen konnte ^^ und ich denke mir immer: "Ich will doch nur ein Auto kaufen!"
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

radioactiveman
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
den Eindruck vom Mitsubishi-Händler kann ich bestätigen (und das war sicher nicht derselbe). der hat ja nicht einmal meinen Namen oder Kontaktdaten aufgemommen - und ich war dreimal da, bis der Vorführwagen kam, habe die Karre probegefahren und danach sogar um ein Angebot gebeten. Das ich dann nach ein paar klischeehaft langsamen Ein-Finger-Tastaturbedienungen erhielt... Ich werde mir das Auto also selbst verkaufen müssen, ob ich dann auch die Provision bekomme?

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...kenne ich auch von anderen Händlern und da ging es um viel, viel teurere Wagen...ich habe bei Autos "von der Stange" da keine Skrupel mehr....die letzten Wagen immer über einen Vermittler gekauft und richtig gespart. Leider bietet dieser/"meiner" keine Mitsubishis an.
Aber den Outi als Intro im Netz suchen und einfach das beste Angebot eines "echten" Vertragshändlers mit DE-Ware mal als VHB nehmen beim Örtlichen ist meine Strategie.
Ersparnis des Ärgers mit hinfahren, abholen usw. wären mir max 800EUR wert...wenn er da nicht mithält, gewinnt das I-Net.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag