Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
**gähn**

hat sich dafür die ladeleistung wenigstens massiv erhöht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

AlexG
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 10:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mitsubishi Motors Croatia hat über das Fratzenbuch nun einige Details zum 2019er Update rausgelassen:

https://m.facebook.com/mitsubishihrvats ... 80/?type=3

Ich spreche zwar kein Kroatisch, aber das meiste kann man sich zusammenreimen: 99kW vom Benziner, hinterer E-Motor auf 70kW erstarkt, elektrische Höchstgeschwindigkeit nun 135km/h und 55km e-Reichweite.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AlexG hat geschrieben:Mitsubishi Motors Croatia hat über das Fratzenbuch nun einige Details zum 2019er Update rausgelassen:

https://m.facebook.com/mitsubishihrvats ... 80/?type=3

Ich spreche zwar kein Kroatisch, aber das meiste kann man sich zusammenreimen: 99kW vom Benziner, hinterer E-Motor auf 70kW erstarkt, elektrische Höchstgeschwindigkeit nun 135km/h und 55km e-Reichweite.
Jetzt nur noch den Verbrenner raus - 120KWh Akku rein - und los geht's :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

AlexG
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 10:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt nur noch den Verbrenner raus - 120KWh Akku rein - und los geht's
Naja, das sieht jeder etwas anders.

Ich hätte theoretisch auch gern ein vollelektrisches Auto, aber für den Anhängereinsatz kommen derzeit noch kaum Fahrzeuge in Frage bzw. sind für meinen Geldbeutel einfach um Welten zu teuer (Tesla Model X 100D = 120.000EU). Mit einem anhängeruntauglichen e-Mobil müsste ich dafür noch einen Zweitwagen vorhalten (insgesamt dann auch auch teuer) oder immer ein Mietfahrzeug mit Anhängerkupplung auftreiben (logistisch nervtötend). Insofern wäre der Outlander für mich daher schon ein guter Kompromiss, indem er zumindest 90% der Fahrten vollelektrisch absolviert und auf den seltenen Langstrecken- oder Anhängerfahrten trotzdem eine passable Reichweite mittels Benziner ermöglicht. In so einem Fall ist es einfach nicht rentabel, mehrere 10.000EU für einen Riesenakku auszugeben, den man im Alltag dann viel zu selten benötigt.

Dass es schön wäre, auf den Verbrenner irgendwann ganz zu verzichten: keine Frage!

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wann muss ich bestellen, damit ich den neuen bekomme?
...jetzt muss ich mich auch mal outen als ein PHEV-Fahrer in "Wartestellung".
Kann jemand die Frage beantworten (für DE)?

Gerade der alte Otto-Motor hatte mich letztes Jahr noch nicht überzeugt...beim Auffahren auf die Autobahn war da bei 120km/h eine gefühlte Wand.
Und "meinen Testzyklus" von 150km (Batterie vorgeladen) mit 6,8l/100km hat dann am gleichen Tag ein neuer Audi Q5 (gleiche Gewichtsklasse) mit 254PS Otto mit 7.4l/100km absolviert.

...da wurde mein Kaufreiz deutlich ausgebremst. :roll:
Mit dem neuen Motor und 135km/h rein elektrisch würde ich es wagen.
Natuerlich wären 100km elektrische Reichweite noch besser

greetz,
Hominidae
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich finde Mitsubishi nimmt hier sinnvolle Verbesserungen vor, wenn das neue Modell so kommt wie angekündigt.

Wahre Wunder würde ich mir davon aber auch nicht erwarten. Für den, den der beim jetzigen Modell bei 120 eine Wand fühlt und der Verbrauch genausowenig passt wie die e-Reichweite, für den wird das neue Modell wohl eher auch nicht passen. Atkinson-Motoren sind eher für Sprit-Sparsamkeit bekannt, weniger aber dafür, dass sie spritzig sind; Wände aus dem Weg räumen können sie also nicht. Vor allen Dingen würde ich da nicht ohne Probefahrt vorordern. Wann man das tun sollte wenn man es dennoch tun möchte, kann wohl wenn überhaupt am besten ein Händler beantworten.

Einige vorangegangene Beiträge der e-Fetischisten braucht man ja nicht unbedingt kommentieren.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Spritzig muss er nicht sein...bei dem Aufbau des Antriebs mit einem Gang ist das auch nicht zu erwarten.
2.4l vs 2.0l und der Atkinson Zyklus an sich versprechen besseres Drehmoment.
Wenn die "Wand" dann erst bei 130+ kommt bin ich zufrieden....das reicht um zügig auf die Autobahn in den Berufsverkehr einzufädeln....110 mit Gummiwand bei 120 eben nicht.
Schneller als 135 muss/kann man eh nicht mehr fahren.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Marsch
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich kann das mit der fehlenden Durchtug überhaupt nicht bestätigen. Bis ungefähr 140 beschleunigt er besser als jedes Grösse Auto, dass ich vorher fuhr.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
...hatte den Vorführer für ein Wochendende und bin ca. 1000km damit gefahren.
Bis 60-70km/h würde ich das unterschreiben...ebenso die Elastizität von 60-100km/h ist prima...aber an der Grenze zum Übergang wo dann der Otto einsetzt merkt man, das die Systemleistung von knapp über 200PS/330NM nur gerechnet ist.
Der "Vergleichs-Q5 mit 245PS und 370NM war ab 120km/h einfach gefühlt spritziger und erzeugt ein besseres Gefühl, wenn Dich bei 120km/h mal wieder keiner von den Trotteln mit 110-130km/h auf die Autobahn einfahren lassen will.
Da muss man noch auf der Beschleunigungsspur mehr als 140 schaffen...das ging mit dem PHEv einfach nicht, trotz Fuss am Bodenblech.
Wie gesagt, auch nur subjektiv und es geht mir nicht ums rasen, sondern ums entspannt fahren, am liebsten mit Tempomat bei 130km/h....aber dafür braucht es genau da die Elastizität.
Das 2019er Modell verspricht da ja genau in dem Fenster Verbesserungen...werde ich mir sicher angucken.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

rs16567
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 19:39
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://www.newcarz.de/2016/12/01/mitsu ... alles-suv/

"Der Benzinmotor leistet 121 PS und ab 4.500 Touren liegen 190 Newtonmeter Drehmoment an.

Beim Kaltstart erweckt zuerst grundsätzlich der Benzinmotor um Betriebsmittel und im Winter auch die Heizung für Akku und Innenraum zügig zu mobilisieren.

Der durch variierende Ventilsteuerungen angewendete Atkinson-Zyklus des Zweiliter-Vierzylinders, ermöglicht einen höheren Wirkungsgrad bei weniger Leistung und Drehmoment – optimiert zum Sparen. Er ist dadurch vollends auf den Elektroantrieb abgestimmt und harmoniert mit diesem recht gut."

Ich bin der Meinung, dass der bisherige Outlander auch schon nach Atkinson-Zyklus arbeitet und habe nach entsprechenden Zitaten gesucht, s.o.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag