Modell 2018 schon im Oktober?

Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon WillyM » Mo 10. Jul 2017, 09:14

Hallo Outlander-Freunde!

Ich bin neu hier im Forum und werde wahrscheinlich bald auch im Besitz eines PHEV sein. Hatte vorgestern meine Probefahrt beim Mitsubishi-Händler und bin von dem Wagen wirklich angetan. Ehrlich gesagt, habe ich weniger erwartet. Er fährt sich sehr angenehm, egal ob rein elektrisch oder im Hybrid-Mode. Und ich liebe dieses Geräusch, wenn man von der Amplel startet und nur ein leichtes Summen der E-Motoren hört... Es hat schon was! Auch wenn der Benziner anspringt, ist es nicht so laut, wie ich's mir vorgestellt habe. Der einzige Nachteil für mich persönlich, dass er mir etwas klein ist - ich fahre grade einen Nissan Murano und bin an etwas höhere Sitzposition gewöhnt - aber da kann ich Abstriche machen. Jedenfalls habe ich mich jetzt für den Outlander PHEV entschieden.

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Der Händler sagt, wegen der hohen Nachfrage, gibt es wohl keine Lagerfahrzeuge mehr. Das heißt, entweder versucht er, einen Wagen mit Tageszulasung bei einem anderen Händler zu finden oder ich warte auf einen neuen bis Oktober und bekomme dann aber schon das Modell 2018. Leider konnte er nicht sagen, ob sich da beim 18er Modell was geändert hat. Ich fand auch nichts offizielles zum Thema im Web, nur Spekulationen und Vermutungen. Vielleicht hat jemand von Euch schon was gehört oder gelesen? Lohnt es sich zu warten, oder soll ich lieber versuchen, ein 17er Modell zu finden?

Viele Grüße
Willy
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)
Benutzeravatar
WillyM
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:40

Anzeige

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon WillyM » Mi 12. Jul 2017, 10:48

Hallo zusammen,

so lange wollte ich dann doch nicht warten und habe mir einen Vorführwagen von einem anderen Händler in meiner Nähe geholt. MY2017, TOP, panther-schwarz mit Fahrassistenz-Paket und 2.000km auf der Uhr zu einem fairen Preis, wie ich finde. Gleichzeitig nimmt mir der Händler meinen alten ab, was mir die ganze Sache extrem erleichtert.

Nächste Woche ist der Abholtermin. Freue mich schon riesig! :D

Viele Grüße
Willy
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)
Benutzeravatar
WillyM
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:40

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon Sonnenmelker » Mi 12. Jul 2017, 11:46

Hallo Willy,
wir haben vor drei Wochen exakt den selben Wagen vom Händler geholt. Ich denke nicht, das es bei dem 18er Modell große Veränderungen geben wird, da bei dem 17er schon einiges gemacht wurde. Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Outi.
Gruß Bernd
Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung
Sonnenmelker
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:08

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon muinasepp » Mi 12. Jul 2017, 12:30

Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Denke auch nicht, dass es zum nächsten Modelljahrgang wesentliche Änderungen geben wird, ich weiß es aber nicht, von daher ist es reine Spekulation.

Mitsubishi sollte lieber mal:
- den ASX als PHEV bringen
- einen günstigen Nachfolger vom i-MIEV auf den Markt schmeißen
- und danach eine neue Outlander-Karosse

Hab die letzte Zeit mal wieder bedingt durch Wartezeiten bei Ärzten verschiedene Autozeitungen in der Hand gehabt, u. a. Auto, Motor u. Sport, AUTO-Zeitung, Auto-BILD, was man da liest ist ja geradezu hinterwäldlerisch. Nach wie vor werden Verbrenner in den allerhöchsten Tönen gelobt und die neuesten ausführlich vorgestellt und verglichen. BEV und PHEV-Themen findet man wenn überhaupt höchstens am Rande, und wenn dann irgendwelche großspurigen Ankündigungen der Hersteller von Prototypen mit null technischem Inhalt.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV
muinasepp
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon PharmaJoe » Do 13. Jul 2017, 06:55

muinasepp hat geschrieben:
Mitsubishi sollte lieber mal:
- den ASX als PHEV bringen


Würden meine Eltern sofort kaufen. Begeistert von der Technik meines Outlander, ist ihnen dieser schlicht zu lang. Sowas wie ein Yeti wäre passender.
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Benutzeravatar
PharmaJoe
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 07:22

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon dft601 » So 22. Okt 2017, 23:44

Da ich gestern erst zugeschlagen habe, hab ich mit dem Händler vorher noch einiges durchgesprochen.

folgende Auskunft:

1) Mitsubishi verkauft erst mal alle alten Bestände vom MJ 2017, vorher wird nichts produziert (darum ist gerade auch kein Neufahrzeug so einfach bestellbar, wie ich auf mehreren Webseiten feststellen durfte.

2) Dadurch werden wahrscheinlich die ersten Fahrzeuge mit MH 2018 im März/April 2018 verfügbar sein

3) Die Änderungen wären marginal. Details hat er aber keine genannt.

Mike
dft601
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017, 21:22

Re: Modell 2018 schon im Oktober?

Beitragvon dft601 » Mi 20. Dez 2017, 21:19

Sorry wollte ich noch nachreichen, das kam im November von Mitsubishi:

Wir haben unsere Mitsubishi Partner zwischenzeitlich über die Modelljahresänderungen informiert, sodass auch unsere Vertragspartner nun entsprechend Auskunft geben können. Ausstattungsseitig haben sich gegenüber dem Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander des Modelljahres 2017 keine Änderungen ergeben. Lediglich die Farbe Cool-Silber Metallic (A31) wird von der vom Mitsubishi L 200 bekannten Farbe Sterling-Silber Metallic (U25) abgelöst. Alle weiteren vom Modelljahr 2017 bekannten Exterieur-Farben sind unverändert erhältlich. Gerne beraten Sie unsere Mitsubishi Partner ausführlich und erstellen Ihnen auf Wunsch ein unverbindliches Angebot.
Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung vorerst behilflich sein und freuen uns, wenn Sie sich für unseren Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander entscheiden.
dft601
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017, 21:22

Anzeige


Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gernotti und 4 Gäste