Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon mstaudi » Sa 3. Jan 2015, 17:28

Sieht aber ziemlich kompliziert aus... Hast du das am Laufen?
mstaudi
 
Beiträge: 633
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Torwin » So 4. Jan 2015, 11:34

mstaudi hat geschrieben:
Sieht aber ziemlich kompliziert aus... Hast du das am Laufen?

Nein, man braucht ein zweites Handy, außerdem habe ich irgendwie nicht den Bedarf.
Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 469
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon fbitc » Mi 7. Jan 2015, 14:16

mstaudi hat geschrieben:
Ja, das war so ein kleines Papierkärtchen, aber ich find'S nimmer, heul!
Hoffentlich hat mein Händler eine Kopie...

GRuß, Mstaudi


hab heute meine bekommen - kleines Kärtchen mit QR Code drauf...
fbitc
 
Beiträge: 4744
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Torwin » Mi 7. Jan 2015, 14:19

At bitc:
Herzlichen Glückwunsch zum Mitsu! Es ist ein tolles Auto!
Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 469
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon mstaudi » Mi 7. Jan 2015, 18:42

fbitc hat geschrieben:
mstaudi hat geschrieben:
Ja, das war so ein kleines Papierkärtchen, aber ich find'S nimmer, heul!
Hoffentlich hat mein Händler eine Kopie...

GRuß, Mstaudi


hab heute meine bekommen - kleines Kärtchen mit QR Code drauf...


Gratuliere ebenfalls :D :mrgreen: Hmm, Kärtchen habe ich noch im Kopf aber den QR Code nicht mehr :mrgreen:
mstaudi
 
Beiträge: 633
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Tysker » Mi 11. Jul 2018, 17:28

Hallo, ich habe mir heute 11.07.2018 einen Outlander PHEV Bj. 2015 gekauft und bekomme den Freitag. Jetzt habe ich gelesen, dass man z. B. das Aufladen oder das Vorheitzen im Winter per App steuern kann. Ich bin jetzt aber auch ein Bißchen verwirrt.
Im App-Store von meinem Android Handy habe ich gleich Apps von Mitsubishi gefunden. Welche App soll ich jetzt für meinen Wagen nehmen? Auch habe ich gelesen, dass sehr viele Probleme haben eine Verbindung zum Auto herzustellen. Ich hatte vorher einen Nissan LEAF und da war es sehr einfach.Ist das Problem bei Mitsubishi vielleicht mit einem Update einer App gelöst? :?:
Tysker
 

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Hybrid_Frank » Mi 11. Jul 2018, 19:11

Bekommst mit dem Auto eine Karte mit QR code. Die App laden.Beim ersten Verbinden am besten weg vom heimischen WLan. Ansonst, die Reichweite ist arg bescheiden. Musst schon fast neben dem Auto stehen. Also nix msl so vom Frühstückstisch die Heizung oder Klima anmachen. Ka mar aber die Sachen recht komfortabel programmieren und dann zum Auto übertragen.

Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hybrid_Frank
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:23

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon Dr.Forcargo » Mi 11. Jul 2018, 20:16

Ein Hinweis: der Leaf geht über eine SIM Karte ins Internet und spricht dort mit einem Server von Nissan. Die App auf dem Handy spricht auch mit diesem Server und man hat die Kommunikation mit dem Auto.

Beim Outi ist das anders. Bei dem läuft das über das autoeigene WLAN, das auch nur dafür da ist. Dein Handy verbindet sich mit dem WLAN des Autos und die App kann dann so mit ihm kommunizieren. Also wie eine fahrende Fritzbox in dessen Reichweite Du sein musst.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon derqbert » Do 12. Jul 2018, 04:47

Tysker hat geschrieben:
Hallo, ich habe mir heute 11.07.2018 einen Outlander PHEV Bj. 2015 gekauft und bekomme den Freitag. Jetzt habe ich gelesen, dass man z. B. das Aufladen oder das Vorheitzen im Winter per App steuern kann. Ich bin jetzt aber auch ein Bißchen verwirrt.
Im App-Store von meinem Android Handy habe ich gleich Apps von Mitsubishi gefunden. Welche App soll ich jetzt für meinen Wagen nehmen? Auch habe ich gelesen, dass sehr viele Probleme haben eine Verbindung zum Auto herzustellen. Ich hatte vorher einen Nissan LEAF und da war es sehr einfach.Ist das Problem bei Mitsubishi vielleicht mit einem Update einer App gelöst? :?:

Je nach Alter des Fahrzeugs sind unterschiedliche Apps nötig, steht aber in der Beschreibung der App vor dem Download.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild
Benutzeravatar
derqbert
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:29
Wohnort: Dormagen

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Beitragvon muinasepp » Mo 16. Jul 2018, 14:26

Kann man eigentlich die WLAN-Reichweite des Outlander nicht mit einem WLAN-Repeater erhöhen?
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV
muinasepp
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:43

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste