Ladekabel Typ1 auf Typ2

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Diebstahlschutz ist leider nicht immer gegeben.
Zwar verriegelt der Stecker in der Ladesäule, doch bei manchen Säulen entriegelt er sobald ich die Verbindung am Fahrzeug trenne (welche nicht verriegelt ist).
Neulich hatte ich eine Ladesäule welche den Typ2 Stecker an der Säule erst nach erneuter Authentifizierung per Karte entriegelte. Da könnte man den Ladevorgang zwar unterbrechen aber das Kabel nicht klauen.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich am Fahrzeug ein kleines Vorhängeschloss am Stecker befestige, sodass dieser nicht entfernt werden kann.
Bild
Anzeige

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

Wizkid
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Schlimmstenfalls einfach ein Rad aufs Kabel stellen...

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

axtc
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HelmutS60 hat geschrieben:Frage: Wie sieht es mit irgendeinem Diebstahlschutz aus? Es dürfte doch keinen großen Aufwand darstellen, die beiden Kupplungen auszustöpseln und dann mit dem zu Kabel verschwinden.
Da der Outi das Kabel am Fahrzeug selbst nicht verriegelt, kann man sich nur auf die Verriegelung am Ladepunkt verlassen. Oft ist es ja so, dass das Kabel dort nur nach einer aktiven Abmeldung vom Ladevorgang herausgezogen werden kann und so ein Schutz vor Diebstahl gewährleistet ist. Aber wie gesagt - hängt von der Ladestation ab.

Edit: erst jetzt gesehen, dass es schon einen ähnlichen Hinweis gab.

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

erich.z
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:16
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe jetzt auch bei EV-Cables bestellt: 32A, 7,5m, grün, mit Tasche 189,73 € (Keine Versandkosten!)
Hyundai Ioniq 5 (über INSTAdrive.at)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag