Kaufberatung - einige Fragen zum Outlander 2019

Re: Kaufberatung - einige Fragen zum Outlander 2019

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
1. So eine fahrende Schrankwand mit einer Person drin ist einfach das Unsinnigste, um von A nach B zu kommen. Aufnahme du bist Oberförster.
2.Glaubst du ernsthaft, dass die anderen Dieselanbieter (Franzosen, Asiaten) ihre angegebenen Werte einhalten?
Schau mal in die Zeitung. Da ist nur inzwischen eine gewisse Skandalmüdigkeit...[/quote]


Der Passat wäre mindestens so lang und breit, nur nicht so hoch. Wobei der Stromverbrauch etwa des Nissan Leaf (Tekna: 20,6 kWh / 100 km) höher ist als beim Outlander, obwohl der Leaf deutlich niedriger ist. Laut Spritmonitor braucht der Outlander im Schnitt 4,22 l Benzin auf 100km - nicht schlecht für eine Schrankwand.
Wenn zu 80% der gefahrenen Wegstrecke mit regenerativem Strom gefahren wird sieht es auch nochmal anders aus.
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.
Anzeige

Re: Kaufberatung - einige Fragen zum Outlander 2019

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
wir kommen auch von einer E-Klasse und fahren seit 2 Wochen Outlander 2019 Intro.
Wir laden in der Garage mit Schuko. Dafür ist der rechts hinten Ladeanschluss angenehmer als beim Leaf.
Ich habe 43km zur Arbeit einfach. Da fehlen bei dieser Witterung 3 km für rein elektrische Fahrt wohlgemerkt inkl elektrischer Heizung. Beim Arbeitgeber lade ich wieder. An Deiner Stelle würde ich erst mal Erfahrungen sammeln was Verbrauch angeht. Autobahn frisst Strom, Ladestrasse eher weniger.
Typ1-Typ2 Ladekabel habe ich gerade gekauft falls wir mal irgendwo länger parken und es eine Lademöglichkeit gibt.

Anmerkung: Der Durchschnittsverbauch meines Leaf auf den letzten 22.000km: 13.1kWh/100km. Da ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos laden kann unschlagbar günstig. Ich vermute, da kommen wir mit dem Outlander nicht hin. Das war uns aber vorher klar. Dafür entfällt beim Outlander im Kurzstreckenbetrieb diese hässliche 11.4l/100km Anzeige von unserer E-Klasse. Den Outlander fährt jetzt meine Frau über die Dörfer im Umkreis.

Profigriller
PS: Ich suche noch Schutzfolien für die Einstiegsleisten und die Stoßstange. Wenn da jemand mit dem 2019 Modell gute Erfahrungen hat wäre ich dankbar für einen Hinweis.
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag