Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreifen??

Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreifen??

USER_AVATAR
read
Hallo Gemeinde,

heute sind die Ganzjahresreifen endlich angekommen. War eine Odyssee und hat 4 Wochen gedauert. Ich glaube ich habe die letzten 4 Stück für diese Saison ergattert.
Nun, wohin demnächst mit den Sommerreifen?
225/55R18 Originale vom Intro, ca. 1700km gelaufen.
Ideen? Ich denke an Abgabe gegen eine Spende für einen guten Zweck.
Was kann man für diese yokohamas noch aufrufen? 150Tacken für Abholer (Rhein/Main)
Meinungen oder Interesse (dann PN).

Greetz,
Hominidae
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Inserat bei Ebay Kleinanzeigen...für 200€ solltest du sie verkaufen können. Sind gelegentlich mal welche inseriert.
Der Zeitpunkt für den Verkauf von Sommerreifen ist allerdings ungünstig :lol:
Bild

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

USER_AVATAR
read
Hmm, ja....in dem "käseblatt" mache ich nichts mehr...da sind die Leser zu schnell beleidigt, geschenkt ist den Meisten dort noch zu teuer.
Danke für die Preisindikation...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
hominidae hat geschrieben: geschenkt ist den Meisten dort noch zu teuer.
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hatte letztens einige Angebote dort eingestellt. Schlussendlich hat es mich so genervt, dass ich alle rausgenommen habe.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hominidae hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

heute sind die Ganzjahresreifen endlich angekommen. War eine Odyssee und hat 4 Wochen gedauert. Ich glaube ich habe die letzten 4 Stück für diese Saison ergattert.
Nun, wohin demnächst mit den Sommerreifen?
225/55R18 Originale vom Intro, ca. 1700km gelaufen.
Ideen? Ich denke an Abgabe gegen eine Spende für einen guten Zweck.
Was kann man für diese yokohamas noch aufrufen? 150Tacken für Abholer (Rhein/Main)
Meinungen oder Interesse (dann PN).

Greetz,
Hominidae
für welche 4seasons-Reifen hast Du Dich entschieden? Kosten?
Servus
eoz
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

USER_AVATAR
read
...für "Michelin CrossClimate 225/55 R18 102V XL AO"
Die haben, statt der Standard SUV Version eine höhere Tragzahl (sind XL mit 102, statt 98) und werden daher auch mit höherem Luftdruck gefahren.
Es ist die Variante, die Audi standardmässig ausliefert.
Sind eben statt C dann B in der Effizienzeinstufung und werden, so meine Erfahrung und Hoffnung für den PHEV länger halten.
Diese sind ca. 20 Steine teuerer als die "normalen" Michelin pro Stück....habe 4 Stck. für knapp 750Euronen gekauft.

Auf unserem Ford Grand C-Max sind Goodyear, die sind auch super, aber gibt es in der Grösse für den PHEV nicht.
Auf der E-Klasse hatte ich Vredestein Quadtrac 5 (245x55R17)...die waren bei Nässe in den Kurven "kompliziert".
Mein alter Herr fährt die Michelin auf nem Q5 und da sind sie topp.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bin zwar hier nicht angesprochen, aber ich fahre seit 34.000 km den Nokian Weatherproof SUV in der Größe 215/70-16 und bin damit sehr zufrieden, der hat auch einige Tests gewonnen. Kommt auf ca. 100.- EUR pro Stück.

In der Größe 225/55-18 ist die Auswahl leider nicht so groß und der Nokian nicht verfügbar, hier würde ich mich wohl für den Vredestein Quatrac 5 entscheiden. Die Michelin sind bestimmt gut, wären mir persönlich aber zu teuer.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich habe mich für meinen noch nicht vorhandenen PeeÄitschIiihWie für Falken All Season AS210 entschieden.
Die gab es - in einer schier endlosen Odyssee - über Rakuten rabattiert für 400€.
Einen Tankgutschein in Höhe von 20€ gibt es noch von Falken on top - wenn alles gut geht. Aktionszeitraum bis Ende November (2018).

Bin mal gespannt wie lange die Reifen dann halten.

Die Michelin waren mir auch einfach viel zu teuer.
Wenn es die Goddyear Vector 4Season in der Dimension gegeben hätte, hätte ich vermutlich die genommen. Auf meinem Prius haben diese einen sehr guten Eindruck gemacht.
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

USER_AVATAR
read
Der Prius ist ne Gewichtsklasse kleiner als der PHEV...unser Ford GCM ist fast so schwer und läuft mit den Goodyears schon gut (Fronttriebler, 182PS otto, Autom)...sind 225R17 und nach über 50tkm sind selbst die Vorderren noch gut für eine Winter-Saison (>5mm).
Die E-Klasse ist genauso schwer wie der PHEV, hat aber sehr breite Schlappen...da war bei Regen und hohen Kurzvengeschwindigkeiten schonmal Hektik angesagt, weil da kein Seitenhalt mit den Quadtrac 5 war.
Wenn ich die Michelins nicht mehr bekommen hätte, dann wäre ich wg. der guten Einstufung auf Nässe, als gebranntes Kind, eher auf die neuen Bridgestone gegangen.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hurra, die AllSeasons sind da...wohin mit den Sommerreif

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
besten Dank für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen die 4seasons Reifen bei Auslieferung kostenneutral anstelle der Sommerreifen zu bekommen, bei meinem Berlingo ging das damals problemlos.
Servus
eoz
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag